Winterreifen für 2.0 TDI

Audi A4 B8/8K

Hi,

es ist langsam wieder so weit für den Boxenstopp.
Ich benötige neue Winterreifen, gibt es iwelche guten Seiten die Reifen bewerten bzw getestet haben?
Und welche kann man allgemein empfehlen für einen Audi a4 8K.
Ich habe momentan 225er Sommerreifen (sollten die auch für die Winterreifen sein?). Ich möchte die Reifen online bestellen.

Ich habe da noch ein Problem, momentan habe ich diese Felgen http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/4/460/530/24_967766398.jpg auf den Sommerreifen, ich würde die gerne als Winterfelgen benutzen. Auf was muss ich achten? Und woher finde ich den Lochkreis heraus?

Fragen über Fragen..

MfG
limit14

13 Antworten

Schau mal, ob die Räder wintertauglich sind!
Sprich resistent gegen Salz usw.

17 Zoll / 225er sollten problemlos zu finden sein.
Schau mal bei ebay, da findest du auch junge gebrauchte Kompletträder auf 17 Zoll zu ganz humanen Preisen.

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Schau mal, ob die Räder wintertauglich sind!
Sprich resistent gegen Salz usw.

17 Zoll / 225er sollten problemlos zu finden sein.
Schau mal bei ebay, da findest du auch junge gebrauchte Kompletträder auf 17 Zoll zu ganz humanen Preisen.

die felgen??

Ich will die sommerfelgen auf die winterreifen machen, die ich kaufen moechte und die Felgen haben 16 zoll

Frage...warum willst Du den Lochkreis wissen ?.....bei einer vorhandenen Audi Originalfelge ( wie Bild ) von Deinem 8K doch völlig wurscht ! ( 5 x 112 ist es i.Ü. - nützt Dir das jetzt was ? ). Die Felgen willst Du doch eh weiter nutzen, also einfach 225 / 50 - 17 Zoll Winterreifen kaufen und auf die vorhandenen Felgen aufziehen lassen.

Zum Thema Winterreifen gibt es mittlerweile unzählige Themen hier - bitte einfach mal die Suchfunktion nutzen....welche Größen, welche Hersteller usw. Und auch zum Thema - normale Felgen auch für den Winter geeignet - da gab es vor 3 Wochen einen Eintrag.

P.S. man zieht i.Ü. nicht die Felgen auf die Reifen - sondern die Reifen auf die Felgen 😉

noch schöne Urlaubsgrüße 😎

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Frage...warum willst Du den Lochkreis wissen ?.....bei einer vorhandenen Audi Originalfelge ( wie Bild ) von Deinem 8K doch völlig wurscht ! ( 5 x 112 ist es i.Ü. - nützt Dir das jetzt was ? ). Die Felgen willst Du doch eh weiter nutzen, also einfach 225 / 50 - 17 Zoll Winterreifen kaufen und auf die vorhandenen Felgen aufziehen lassen.

Zum Thema Winterreifen gibt es mittlerweile unzählige Themen hier - bitte einfach mal die Suchfunktion nutzen....welche Größen, welche Hersteller usw. Und auch zum Thema - normale Felgen auch für den Winter geeignet - da gab es vor 3 Wochen einen Eintrag.

P.S. man zieht i.Ü. nicht die Felgen auf die Reifen - sondern die Reifen auf die Felgen 😉

noch schöne Urlaubsgrüße 😎

Ok, das mit dem Lochkreis war dumm 😁

meine Felgen sind doch 16 zoll????

Ähnliche Themen

Bist du dir sicher ??
Sehen meines erachtens nach 17er aus .
Kann mich aber auch irren.

es handelt sich um diese Felge (siehe Anhang), 16 Zoll.

Hi,

ich habe entweder die gleichen Felgen oder zumindest ähnliche. Werde auf meine 16" 205/60 R16 Winterreifen drauf ziehen. Sind deutlich günstiger als die 225. Habe ebenfalls den 2.0 TDI mit 170PS.

@all. Weiss jemand wie ich an die EWG oder sowas komme. Liegt bei meinem Auto nicht bei. Bzw. Dort steht nur eine Reifengröße drin, wie auch im Fahrzeugschein. 225/55 R17. Fahre aber die originalen 16" Felgen....

VG

sieht meines Erachtens 100% nach 16 Zöllern aus !!

im Reifen & Felgen Forum treiben sich die Gummiexperten rum, da wirste vllt besser Antworten finden.

für dich kommen aber wahrscheinlich nur 205/60/16 in Frage, ansonsten kannst du ein wenig hier rumrechnen. Auf den Reifenabrollumfang mußte achten, der darf nicht allzu sehr varieren.

http://www.ck-inter.net/RR/

205/55/16 gehen leider nicht auf B8 !! durch den steigenden Reifenquerschnitt sieht die Minimalgrößen-Bereifung in der Dimension 205/60/16 natürlich ziemlich ballonartig aus..

ich würde zu 225/50/17 greifen, eine komfortable Bereifung & optisch wesentlich ansprechender; Aufpreis zu 16" hält sich auch in grenzen.

Also ich habe es genauso wie der Themenersteller vor. Habe mein 8K mit den Alu's 16" (225/55 R16) und möchte nun auf diese Felgen Winterreifen montieren lassen.
17" Bereifung (225/50 R17) Habe ich mir schon für nächsten Sommer zugelegt.
Bei mir werden es die 205/ 60 R 16 werden (bin ich schon gefahren), für den Winter ist das OK.

Zitat:

Original geschrieben von Gregor1980

Hi,

ich habe entweder die gleichen Felgen oder zumindest ähnliche. Werde auf meine 16" 205/60 R16 Winterreifen drauf ziehen. Sind deutlich günstiger als die 225. Habe ebenfalls den 2.0 TDI mit 170PS.

@all. Weiss jemand wie ich an die EWG oder sowas komme. Liegt bei meinem Auto nicht bei. Bzw. Dort steht nur eine Reifengröße drin, wie auch im Fahrzeugschein. 225/55 R17. Fahre aber die originalen 16" Felgen....

VG

Die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung

gibt´s vom Verkäufer des Fahrzeug´s 😉

Meine Sommerreifen mit diesen felgen sind auf 225 R16

Hallo

ich hab meinen 2.0TDI nur mit Winterrädern übernommen, weil im Sommer fahre ich 18 Zöller.
Montiert waren Michelin Alpin A4 nagelneu 205/60 R16 92T.
Nachdem ich aber noch andere gebrauchte Räder habe (ebenfalls Alpin A4) und sehr zufrieden bin, verwende ich diese noch weiter und bin so für die nächsten 2 Winter noch versorgt.

Falls jemand Bedarf hätte, ich verkaufe die Reifen um 60% des Neupreises. Laufleistung nur ca. 500km Überstellungsfahrt, also absolut neuwertig.
4 neue Felgen hätte ich ebenfalls dazu, 7,5Jx16 ET35, 5-Stern-Design, ebenfalls günstig. Natürlich auch alles getrennt.

Bei Interesse einfach PN schreiben.

LG Audi444

Nabend,

ich habe auch noch welche im Angebot auf 225/16 Mit Oben gezeigten Felgen.

Gruß aus Essen Thorsten

Deine Antwort