Winterreifen mit Felgen
Hallo zusammen,
ich wollte mich schon mal rechtzeitig nach eurer Meinung zu Winterreifen mit Felge fragen.
Wo würdet ihr die bereiften Felgen Kaufen?
Beim Audihändler, Reifenfachmarkt, oder sogar über das Internet?
Kann man auch schon gebrauchte kaufen, bzw. passen Felgen von vorigen A4 Modellen oder anderen
Autos?
Vielen Dank schon im Voraus
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bdoehring
Kann man auch schon gebrauchte kaufen, bzw. passen Felgen von vorigen A4 Modellen oder anderen
Autos?
Man kann vieles, aber Reifen sind ein Sicherheitsbestandteil. Ich würde sie NIE gebraucht kaufen. Und wnen man schon in einem Auto im Wert von 30-70t€ rumfährt, sollte man die paar € auch für ein paar gute Reifen haben.
212 Antworten
Hallo zusammen,
Situation:
1. bin im Besitz meiner gebrauchten (ca. 5000 km) Winterreifen für meinen früheren 8E 2.0 TDI:
Reifen
Dimension Reifen: 205/55 R16
Lastindex: 91
Geschwindigkeitsindex: H
Typ: Firestone Winterhawk
Felge
Stahl
Größe: 7J x 16
Einpresstiefe: 42 mm
Mittellochdurchmesser: 57 mm
Lochkreis: 112 mm
Lochzahl: 5
Frage:
1.) kann ich die Stahlfelge für einen 8K (177 kW) 3.0 TDI verwenden, oder muss die ET 46 mm und der Mittellochdurchmesser 66.5 mm sein?
2.) wenn 1.) mit JA beantwortet werden kann: kann man auf die o.g. Felge auch einen R16 225/50 oder 225/55 Reifen aufziehen lassen?
3.) Wenn 1.) & 2.) mit NEIN beantworten werden müssen : will einer die Kompletträder (für 8E) von mir kaufen?
Gruß
Christian
Hallo,
ich habe auch eine Zeitlang nach Winterkomplettraäder gesucht.
Was bei ATU, Vergölst (20% wenn ADAC), Point S und noch einige.
Also am Ende lagen diese alle beim VK Preis bei Audi.
ALso schauen welche Alu Rad kombi er noch hat und versuchen ein paar % raus zu holen.
Es funzt, selbst habe ich die Schraubenabdeckungen, Montage und 15 % erhalten, war vielleicht einfach, da ich erst im 07.2008 einne neuen A4 gekauft habe.
MfG
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von bdoehring
Hallo zusammen,
ich wollte mich schon mal rechtzeitig nach eurer Meinung zu Winterreifen mit Felge fragen.Wo würdet ihr die bereiften Felgen Kaufen?
Beim Audihändler, Reifenfachmarkt, oder sogar über das Internet?
Autos?Vielen Dank schon im Voraus
Björn
Beitrag gelöscht!
Falsches Forum...Sorry