Winterreifen mit Alufelge

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo Zusammen,

ich suche nach einem Komplettsatz Winterräder mit einer Alufelge für meinen 420d. Ich denke nicht, dass es wichtig ist, aber neben dem M-Paket habe ich noch folgende Performanceteile: Front- und Heckspoiler und Diffusor.

Mir wäre es wichtig, dass der Reifen ordentlich Grip hat und wenn er dann noch optisch was her macht, wäre es super ;-)

Habt ihr vielleicht einige Empfehlungen, oder Vorschläge?

Viele Grüße
n3

Beste Antwort im Thema

ich kann die M405 in schwarz empfehlen ...mit den Pirelli W240 Sotto Zero II*

Unbenannt
151 weitere Antworten
151 Antworten

Euch beiden danke ich.

@berba
Muss dann schauen wie ich es mache.
Felgen und Reifen bestelle ich heute und mit dem versiegeln muesste ich dann zum reifenfritz, wenn er die da hat und dann erst montieren lassen oder abholen und dann selbst montieren.

@wuermli
Habe keine 18 Zoll sondern 17.
Ich glaube ich probier den 320 aus.

Hallo,
Ich überlege für mein schwarzes GC an 2 verschiedenen schwarzen Winteralus in 17" mit 225ern. Entweder CMS C8 oder Rial X10 Racing schwarz. Was haltet Ihr davon?

LG

Image
Image

Warum nicht?!
Geilere Idee

Hat ich auch zuerst vor.

Rial X10 wäre mein Fav, kommt schön nah an die Performance Felgen ran 😉

Ähnliche Themen

Danke

Ich kann die hier empfehlen.
Hat es bis vor kurzem sogar noch in BiColor gegeben.
Und ist wintertauglich.

Dank Dir, der Link läuft aber auf die Startseite des Shops...

Felgenmarke R3 Wheels, R3H1 Black
Oder einfach Google fragen, R3H1

So, habe gestern die Rial X10 bestellt. Bilder folgen. Danke für Eure Antworten

Image
Image

Ich hab mir die hier geholt.

Oxxo-racy-matt-black

Sehen auch klasse aus. Poste doch mal Bilder wenn sie montiert sind

Ja mach ich.

Dauert aber noch gut 2 Woche

*grmbl* Hab heute die Winterreifen draufmontiert, RDC reset und losgefahren. Erst wollte er die ewig nicht erkennen und dann kam ne Fehlermeldung, keine Druckmessung möglich, Service kontaktieren.
Preisfrage: Gibt es unterschiedliche Sensoren, die evtl erst "angemeldet" werden müssen? Ich hatte nicht damit gerechnet, wenn man von einem BMW Satz auf einen anderen wechselt, daß dann das RDC nicht mehr funzt. Der Satz war vorher auf einem Leasing 435 xdrive montiert...

Als ich vor kurzem zur "Anprobe´" der neuen Rial X10-Winterfelge samt neuen RDKS-Sensoren war, wurden meine in den Sommerfelgen verbauten Sensoren mit einer Art Scanner ausgelesen. Auf Nachfrage hieß es, mit dem Ergebnis werden die neuen Sensoren programmiert, damit sie sich mit meinem Fahrzeug verstehen.

Macht ja auch Sinn eine Art Pairing zwischen den Sensoren und dem Fahrzeug vorzunehmen, sonst bekommt man vielleicht beim nächsten (Ampel)Stau die Reifendrucke vom Nachbarfahrzeug angezeigt. Besonders wenn der Nachbar frische Batterien in seinen RDKS-Sensoren hat und die eigenen langsam zur Neige gehen.

Hast Du Bilder von den verbauten x10?

Deine Antwort