Winterreifen mit Alufelge

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo Zusammen,

ich suche nach einem Komplettsatz Winterräder mit einer Alufelge für meinen 420d. Ich denke nicht, dass es wichtig ist, aber neben dem M-Paket habe ich noch folgende Performanceteile: Front- und Heckspoiler und Diffusor.

Mir wäre es wichtig, dass der Reifen ordentlich Grip hat und wenn er dann noch optisch was her macht, wäre es super ;-)

Habt ihr vielleicht einige Empfehlungen, oder Vorschläge?

Viele Grüße
n3

Beste Antwort im Thema

ich kann die M405 in schwarz empfehlen ...mit den Pirelli W240 Sotto Zero II*

Unbenannt
151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

@sbu1978 schrieb am 20. Oktober 2015 um 22:22:14 Uhr:

Hast Du Bilder von den verbauten x10?

Sorry, sind noch nicht drauf, es musste nur geschaut werden, ob die über die M Sportbremse passen.

Gruß

Hab grad mit dem VK gesprochen, anscheinend gibt es 2 verschiedene Sensoren und da mein 4er ein Exportmodell war, scheinen die gewöhnlichen wegen einer anderen Frequenz mit dem Auto nicht zu telefonieren. Die Lösung wird nun sein, die RDC's zu tauschen und dann solls erledigt sein.

Das hat mit Exportmodell nix zu tun. Bei Dir wurden einfach falsche Sensoren verbaut. Du hast vermutlich die hier erwischt: http://www.leebmann24.de/...-7er-f01-f02-f04-x1-e84-x3-f25-z4-e89.html

Oh ich sehe gerade, dass Du einen M435i fährst. Das Modell kenne ich nicht. Das ist dann wohl wirklich was ganz exklusives, was Spezialventile benötigt 😛

Hier auch mal ein Bild eines Users zu den Rial X10
http://www.motor-talk.de/.../img-3833-i207632896.html

Edith sagt: Ich sehe gerade wo Dein Problem liegt
http://www.motor-talk.de/.../...l-oder-drittanbieter-t5065563.html?...
Gebraucht bei Ebay auf gut Glück gekauft. Naja, aus Schaden wird man gluuuchhh 😛

Wenn Du alles gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß es sich hier nicht um billig verschleuderte Nachwuchsteile geht, sondern durchaus um einen originalen Felgensatz von einem ex 435 xdrive mit nur 6000km Laufleistung.
In sofern werden die RDC's da ganz sicher auch OEM sein und keine Nachbauten aus der Bucht.
Ich zweifel ja nicht eure Fachkenntnis an, aber ich wundere mich eben, daß das nicht einfach so funzt.
Nächste Woche fahr ich da vorbei und dann sollen sie getauscht werden, das geht da aufs Haus und kostet mich nur die Anfahrt.

Ähnliche Themen

Muss ja nicht immer alles stimmen was in so einer ebay-Anzeige steht. Vermutlich hast Du einen älteren Satz mit den alten Sensoren. Ab März 2014 wurde der F32 serienmäßig mit dem RDC ausgerüstet. Da gabs dann wohl auch neue Sensoren. Schau doch mal auf die DOT der Reifen. Vermutlich sind die zumindest aus Mitte 2013.

Aber letzten Endes ist es ja auch egal. Wenn Dir der Verkäufer die auf seine Kosten tauscht ist doch alles gut 😎

Grad meine neuen Borbet BLX 18x8.5 Winterräder montieren lassen. Gefällt mir echt gut 🙂

Zitat:

@Tjorv schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:39:59 Uhr:

Grad meine neuen Borbet BLX 18x8.5 Winterräder montieren lassen. Gefällt mir echt gut 🙂

Nice. Passen gut zur Luxury Line. Und sehen auch den Originalen ähnlich. Was hast Du dafür hingelegt?

Zitat:

@kingofcurrywurst schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:46:16 Uhr:

Zitat:

@Tjorv schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:39:59 Uhr:

Nice. Passen gut zur Luxury Line. Und sehen auch den Originalen ähnlich. Was hast Du dafür hingelegt?

Is ne Sportline 😉 Mit Goodyear UG8 225/45 18V und Montage 1280€. Die RDS hab ich bei meinem 🙂 original für 150€ bekommen.

Viel Spaß beim putzen/ pflegen! 😉

Empfehle vorzubeugen! Felgen vorher versiegeln, lohnt sich! 😉

Hi Leute.
Habe seit gestern die Winterreifen drauf, in der Größe: 225/50 r 17.

Mir ist aufgefallen, dass das Fahrverhalten sich stark verändert hat gegenüber den 19 Zöllern.

Sehr schwammig beim starken lenken.
Bei starkem ruckartigen lenken bei Tempo 120 schaukelt sich das Auto irgendwie fast schon auf.

Ist das normal wegen den anderen gummis??

Reifenmarke ist hankook und das Fahrwerk ist Serie.

Danke fuer antworten.

Bilder folgen.

Klar, das ist normal und Du wirst Dich daran gewöhnen (müssen). Stell halt sicher, dass der Luftdruck richtig ist. Der Unterschied 19/17 Zoll ist schon ziemlich deutlich...

Ok danke .

Hoffentlich ist der Winter bald vorbei 🙂.

Luftdruck muesste richtig sein . Sind ja erst montiert worden, mir wurde gesagt dass 2,4 bar drin sind.
Kann ich aber ja auch selbst nachschauen.

Du hast ja RDK, oder? Da kannst Du den Druck überprüfen ohne die Finger schmutzig zu machen 🙂

Wie viel wiegt eine Rial X10 eigentlich (natürlich ohne Reifen)? Nirgendwo findet man zu Felgen Gewichtsangaben. Machen die das absichtlich? ^^

So, Winterschuhe sind montiert... Rial X10 17"

Deine Antwort