ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Winterreifen mit Alufelge

Winterreifen mit Alufelge

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo Zusammen,

ich suche nach einem Komplettsatz Winterräder mit einer Alufelge für meinen 420d. Ich denke nicht, dass es wichtig ist, aber neben dem M-Paket habe ich noch folgende Performanceteile: Front- und Heckspoiler und Diffusor.

Mir wäre es wichtig, dass der Reifen ordentlich Grip hat und wenn er dann noch optisch was her macht, wäre es super ;-)

Habt ihr vielleicht einige Empfehlungen, oder Vorschläge?

Viele Grüße

n3

Beste Antwort im Thema

ich kann die M405 in schwarz empfehlen ...mit den Pirelli W240 Sotto Zero II*

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten
am 4. Oktober 2015 um 13:11

ich fahr die 442 in schwarz im Sommer, für den Winter hab ich die WH12 von Wheelworld.

Moin,

ich beantworte mir mal selbst die Frage

Zitat:

@Hibernaculum schrieb am 1. Oktober 2015 um 15:39:00 Uhr:

Moin,

hat jemand Erfahrung, ob die Rial X10 in 8x18 ET30 auf dem 430d über die M-Sportbremse passt?

Danke und Gruß

heute war "Anprobe" der Rial X10 beim Reifenhändler, da selbst die UNIWHEELS Leichtmetallräder (Germany) GmbH als Hersteller nicht sagen konnte, ob die Felge in 8x18 über die Sportbremse beim 430d passt.

Ergebnis: sie passt :D

Warum diese Felge? Neben dem passenden Design zum 4-er habe ich eine Winterfelge gesucht, die EH2 bzw. EH2+ (Extended Humb) Bauform hat und damit für RunFlat voll ausgelegt ist und den erforderlichen Kurvenhalt des Reifen im Fall des Druckverlustes bietet. Original BMW-Felgen kamen leider nicht in Frage.

Gruß

Img-1917
Img-1918

Hallo Leute hat jemand von euch Erfahrung mit nem hankook auf hem 4er gc?

Zitat:

@Wuermli1 schrieb am 4. Oktober 2015 um 15:11:04 Uhr:

ich fahr die 442 in schwarz im Sommer, für den Winter hab ich die WH12 von Wheelworld.

hi , sind deine 442m schwarz glanz oder matt lackiert worden und wie viel hast du für die lackierung gezahlt?

ich möchte sie auch schwarz lackieren lassen.

am 13. Oktober 2015 um 7:11

Zitat:

@kyasha schrieb am 12. Oktober 2015 um 23:51:17 Uhr:

Zitat:

@Wuermli1 schrieb am 4. Oktober 2015 um 15:11:04 Uhr:

ich fahr die 442 in schwarz im Sommer, für den Winter hab ich die WH12 von Wheelworld.

hi , sind deine 442m schwarz glanz oder matt lackiert worden und wie viel hast du für die lackierung gezahlt?

ich möchte sie auch schwarz lackieren lassen.

Hallo,

die Felgen sind in Wagenfarbe Glanz lackiert. Zwei Felgen hatten leichte Bordsteinberührungen.

Diese wurden vom Händler repariert mit dem Hinweis das man den Farbunterschied sehen

würde. Daraufhin habe ich die Felgen gleich schwarz lackieren lassen ohne Aufpreis.

Also Bonus von Händler.

Sieht klasse aus, finde ich auch .. Und hat nicht jeder ;)

Zitat:

@Wuermli1 schrieb am 4. Oktober 2015 um 15:11:04 Uhr:

ich fahr die 442 in schwarz im Sommer, für den Winter hab ich die WH12 von Wheelworld.

Dito, nur hab ich im Winter silberne 396er.

208000450-w988-h741

Könnte mir bnd ne Antwort geben

am 14. Oktober 2015 um 6:28

Zitat:

@grcoupe schrieb am 13. Oktober 2015 um 21:35:05 Uhr:

Könnte mir bnd ne Antwort geben

ich fahre die Hankook und finde diese TOP, aber ich fahre kein 4er gc !

Ich werde den ga z neuen (w320) bekommen.

In der Dimension:225/50r17.

Welche Dimensionen Hast du wuermli?

Koennte anstatt 50 auch noch 45 bekommen.

Der h!ndler empfiehlt mir jedoch 50, mehr Komfort.

Was meint ihr??

Hätte da noch eine Frage.

Habe hier schon öfters gelesen dass ihr eure felegen versiegelt.

Mit wAs macht ihr das.

Und tut ihr das damit der Dreck nicht haften bleibt oder wieder besser abgeht oder noch welche Gründe??

Zitat:

@grcoupe schrieb am 14. Oktober 2015 um 19:07:16 Uhr:

Hätte da noch eine Frage.

Habe hier schon öfters gelesen dass ihr eure felegen versiegelt.

Mit wAs macht ihr das.

Und tut ihr das damit der Dreck nicht haften bleibt oder wieder besser abgeht oder noch welche Gründe??

Ich machs mit liquid Glass bzw der Weiterentwicklung legend. Weniger anhaftung gerad von hartnäckigem Schmutz, leichteres reinigen. Mache meist 2 Schichten drauf und spritze übers Jahr nur mit Hochdruck ab.

Machst du das bevor die gummis draufkommen oder kann Mann das auch noch danach Machen.?

Hättest du noch ein tip fürm ich bezüglich des Querschnitts??

Zitat:

@grcoupe schrieb am 14. Oktober 2015 um 21:10:56 Uhr:

Machst du das bevor die gummis draufkommen oder kann Mann das auch noch danach Machen.?

Hättest du noch ein tip fürm ich bezüglich des Querschnitts??

Sollte es tatsächlich egal und zulässig bzw passend sein, ob man 45 oder 50 drauf macht,dann würde ich 50 nehmen. Komfortgedanke.

Mit Gummis meinst du die Reifen? Die Felgen hab ich bisher immer mit reifen drauf versiegelt. Warum auch nicht? Beschmiere ja nicht grob und grobschlächtig! Von daher null Problem! Tipp: versiegel am besten, wenn die Räder runter sind! Ich leg sie mir nach und nach auf die Werkbank und versiegel ganz entspannt und rückenfreundlich :D

am 15. Oktober 2015 um 6:48

Zitat:

@grcoupe schrieb am 14. Oktober 2015 um 15:23:08 Uhr:

Ich werde den ga z neuen (w320) bekommen.

In der Dimension:225/50r17.

Welche Dimensionen Hast du wuermli?

Koennte anstatt 50 auch noch 45 bekommen.

Der h!ndler empfiehlt mir jedoch 50, mehr Komfort.

Was meint ihr??

Reifentyp: HANKOOK I*CEPT EVO W 310 XL (TL)

Reifengröße: 225/45R18 95 V (bis 240 km/h)

Deine Antwort
Ähnliche Themen