Winterreifen lieferbar!?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Polo 6R bestellt und er sollte normalerweise ca. Mai fertig sein also waren Wintreifen erst einmal kein Thema für mich. Doch jetzt habe ich mitgeteilt bekommen das mein Polo schon im Februar fertig sei, was mich natürlich freut. Die sache die mich nur beunruhigt ist, ich wollte meinen Polo in WOB abholen und OHNE Winterreifen finde ich das nicht so super. Als ich jetzt noch Winterreifen in meiner bestellung mit rein nehmen wollte sagte mir der Verkäufer das zur zeit keine Winterreifen lieferbar sind (alle fahreuge gehen im moment mit Sommerreifen raus) jetzt habe ich auf anderen seiten gelesen das Winterreifen mitgeliefert wurden sind.

Was stimmt nun!?
Könnt ihr mir etwas dazu sagen!?

lg

47 Antworten

Also ich habe direkt bei der Bestellung eine Mail bekommen, dass die Winterreifen nicht beim Abholen in Wolfsburg im Fahrzeug sein werden.
Ich mir diese beim Händler abholen soll, oder für 120euro diese Versand werden. 🙁

@ TenRon

Ich kann dich schon verstehen, zumindest emotional.
Nur sachlich sieht das ganze dann schon viel trokener aus.

VW selbst hat schon immer gesagt das sie keine Reifen bei Werksabholung lagern. Man sieht das ganze Prozedere ja auch bei edn Alus die dann zum Händler geschickt werden.

Wo sollen die denn auch tausende von Reifen für Autos lagern die im Oktober bestellt werden und irgendwann im Februar abgeholt werden.

Das ganze ist ein einziger Material "Durchfluß". VW hat XY Einheiten an einer Reifengröße kalkuliert für den Zeitraum XY. Das Problem ist nur, das die Hersteller der Nachfrage des gnazen Marktes nie Herr geworden sind und nicht Ansatzsweise erfüllen konnte. Wenn VW jetzt also schon eine feste Summe beim Hersteller geordert hatte, es aber plötzlich aufgrund von diversen Nachbestellungen und über proportionalen Neubestellungen von Winterreifen aufgrund des letzten Winters und der neuen Reifenregelung gekommen ist, kann weder VW den Markt verändern noch die Hersteller schnellere und länger Reifen produzieren.

Das ist das was ich vorher schon geschrieben habe: Sollte es wirklich nichts mehr bei VW geben, so hat VW da sicherlich falsch kalkuliert. Allerdings spreche ich sie auch alleine von der Logik her, zumindest für einen Teil, von diesem Fehler frei. Was das ganze für den Kunden nicht besser machen wird, das ist mir klar...
Ich kann jeden User oder Kunden verstehen der Reifen geordert hat und jetzt vor dem Problem steht...

ich kann aber nicht sagen die winterreifen werden bis ostern montiert und bestelle sie extra mit und dann sind sie nicht drauf dann kaufe ich sie mir billiger selbst!

Deine Antwort