Winterreifen Kompletträder

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo together,

es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.

Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig

Beste Antwort im Thema

Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?

440 weitere Antworten
440 Antworten

Ich nehme alles 🙂

Autec Wizard in Gunmetal Matt

Img-20191114
Img-20191114

Danke! Die Felgen schauen nicht schlecht aus, das penta kommt mir sehr dunkelblau rüber. Ich weiß nicht, obs mir auf Dauer zu monoton wäre.

Ich habe die Rial Lucca Diamant schwarz (poliert). Hat jmd Erfahrung zwecks Waschanlagen? z.b. Mr. Wash?
Da diese Felgen poliert sind, raten manche von Waschanlagen ab. Gibt es auch andere Meinungen?
Danke.

Ähnliche Themen

Original Kia-Felgen

Zitat:

@Kolle_87 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:50:52 Uhr:

Original Kia-Felgen

Sehr schöne Felgen 🙂

Zitat:

@Kolle_87 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:50:52 Uhr:

Original Kia-Felgen

Danke für das Bild. Die Felgen sehen gut aus, zeigen mir jedoch auch, dass ich zum penta keine grauen/titanfarbenen wählen werde - mir ist das zu wenig Kontrast.

Penta ist absolut keine Farbe für den ProCeed.
Bin ja eher der Typ der nicht auf Tuning und eher Einheitsbrei steht, aber Penta ist echt die absolute NoGo Farbe bei Kia - nur meine Meinung #NoOffense

Für bisschen Kontrast würde ich tiefschwarze Felgen bevorzugen.

Ich persönlich sehe das genau so mit Penta, zumindest für den Proceed.....ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung. Zum Glück ist halt jeder Geschmack anders.

Meiner ist in Blue Flame.....welche für MICH die schönste Farbe für den Proceed ist. Hätte ich den Xceed wäre meine Farbwahl eine andere.....der zB. würde mir in Blau nicht so gut gefallen....da könnte es auch durchaus Penat sein.. 🙂

Finde die Farbe Penta eigentlich super. Kommt sich aber immer auf die Lichtverhältnisse an. Nur sollte man bei dieser Farbe eher schwarze Felgen nehmen. Damals hatte mein Händler nämlich zufällig einen GT mit Penta und grauen Felgen dort stehen. Wir waren uns beide eining, dass dies nicht gut aussieht. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.....

Zitat:

@bleibenseruhig schrieb am 16. September 2019 um 19:33:29 Uhr:

Kurze Abschlussmeldung:

Bekannter Maßen ist die Auswahl verfügbarer Felgen für den Proceed GT derzeit noch recht überschaubar.
Ursprünglich hatte ich mir die Brock 32 ausgesucht. Mein Händler vor Ort wies mich darauf hin, dass die Felgen nach außen gewölbt sind. Stichwort "Bordsteinkante".

Ich habe mich nun für folgende Kombi entschieden, die keine TüV-Vorführung benötigt:

Borbet RC-Design RC 32 in grau

Die habe ich auch drauf, allerdings grau poliert.

Passen die originalen Reifen vom Werk (beim ProCeed GT) auf die Kia Felgen Magnit Black 18 Zoll? Sind die original Felgen auch winterfest? Will eventuell tauschen. Danke

Zitat:

@sthomas79 schrieb am 24. Februar 2020 um 13:15:57 Uhr:

Passen die originalen Reifen vom Werk (beim ProCeed GT) auf die Kia Felgen Magnit Black 18 Zoll? Sind die original Felgen auch winterfest? Will eventuell tauschen. Danke

Ja klar passen die, warum nicht?

Die GT Felgen kann man im Winter fahren, so lang keine Beschädigung

Zitat:

@ogherby schrieb am 24. Februar 2020 um 14:27:40 Uhr:

Zitat:

@sthomas79 schrieb am 24. Februar 2020 um 13:15:57 Uhr:

Ja klar passen die, warum nicht?
Die GT Felgen kann man im Winter fahren, so lang keine Beschädigung

Weil ich meinen ProCeed GT noch nicht habe und nicht genau weis welche Reifengröße die haben. Trotzdem danke.

225/40 R18