Winterreifen kommen beim Einschlagen an die Karosserie

66 Antworten
BMW 3er E36

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Ich habe bei meinem E36 328i Cabrio BJ 97 Winterreifen montiert, (205/60 R15 auf Alufelgen 7Jx15 ET 47) aber beim starken Einschlagen schleifen die innen im Radkasten irgendwo, wo, konnte ich erst einmal nicht feststellen.

Soweit ich weiß, sind die Größen korrekt und bei der Montage kann man da ja uch nicht viel falsch machen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?

Auf jeden Fall habe ich jetzt erst einmal wieder die Sommerreifen drauf.

66 Antworten

Hat der Te es eigentlich innerhalb von ein paar Tag/Nacht Zyklen geschafft mit seinen Augen zu prüfen, wo es schleift ... nur mal eine Nachfrage, das könnte hier einiges klären ...😁

Zitat:

@hakel28 schrieb am 25. November 2022 um 09:26:31 Uhr:

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 24. November 2022 um 18:52:32 Uhr:

@hakel28
Na....Fachfragen kannste ja auch ned beantworten....

Klick

Stattdessen versuchst du hier nur weiter mitzutrollen oder was das werden soll.Soviel zu "blabla".
Und wie erwähnt,Meinung darf sich jeder seine eigene bilden.

Greetz

Cap

komm ist doch gut jetzt.so ein gelaber 3 Seiten lang.ist dir das nicht unangenehm?😁

Ist es dir nicht unangenehm dieses "Gelaber" fortzuführen anstatt im anderen Thema auf eine simple,themenbezogene Frage zu antworten?
Darauf verschwendest du nämlich deutlich mehr Energie als auf diese ein,kleine,simple Frage zu antworten.

Damit wäre das "Gelaber" hier schon gestern beendet gewesen aber du hast es vorgezogen,dieses "Gelaber" hier fortzuführen.

Greetz

Cap

Leute, geht auf den doch gar nicht mehr ein. Das hat doch überhaupt keinen Mehrwert.

Und löst bei weitem nicht das Problem.

Leider möchte der TE an der Problemlösung null mitarbeiten, so mein Gefühl, somit ist das Thema eigentlich für mich leider durch.

Zitat:

@tartra schrieb am 25. November 2022 um 10:08:42 Uhr:

Hat der Te es eigentlich innerhalb von ein paar Tag/Nacht Zyklen geschafft mit seinen Augen zu prüfen, wo es schleift ... nur mal eine Nachfrage, das könnte hier einiges klären ...😁

Nein, das habe ich nicht geschafft, weil ich, wie erwähnt, wieder die Sommerreifen montiert habe.

Außerdem war ich leider krank geworden und konnte nichts mehr diesbezüglich unternehmen!