Winterreifen kommen beim Einschlagen an die Karosserie
Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Ich habe bei meinem E36 328i Cabrio BJ 97 Winterreifen montiert, (205/60 R15 auf Alufelgen 7Jx15 ET 47) aber beim starken Einschlagen schleifen die innen im Radkasten irgendwo, wo, konnte ich erst einmal nicht feststellen.
Soweit ich weiß, sind die Größen korrekt und bei der Montage kann man da ja uch nicht viel falsch machen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?
Auf jeden Fall habe ich jetzt erst einmal wieder die Sommerreifen drauf.
66 Antworten
Wenn ich nicht falsch geguckt habe musst du bei 205ern 1. 65er Reifen haben und 2. die mit ET 20 Felgen kombinieren.
So kommen die wohl zu tief.
Sorry, ich Depp hab in die falsche Abteilung geguckt. Hatte zu weit gescrollt und war schon beim e34 gelandet.
205/60 R 15 91 T 6½ J x 15 H2 47 mm 7 J x 15 H2 47 m passt so.
Schleifen beide Seiten oder nur eine?
Ich würde mal die Radhausschalen anschauen ob die noch richtig sitzen und befestigt sind.
Bei mir war es auch mal so, da war ein Anschlagpuffer von dem Stoßdämpfer breit. War auch nur beim voll einschlagen (tiefergelegt).
Welche Größe haben die SR?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 7. November 2022 um 17:42:04 Uhr:
Welche Größe haben die SR?
Die Sommerreifen bzw. Felgen haben folgende Größen:
Felgen Brock, 8Jx17H2 ET 35
Reifen 225/45 17
Erstaunlich, diese Größe geht wie bei mir laut BMW nur mit Lenkeinschlagbrgrenzung. Also solltest Du die haben und damit dürften die WR erst recht nicht schleifen
Würde ich auch sagen. Da hilft nur gucken wo es schleift. Warum auch immer, mir grad nicht erklärbar.
Die Sommerreifen schleifen ja nicht, es sind nur die Winterreifen, die angeblich werkseitig freigegeben sind
Das hast Du falsch verstanden, gemeint war, das mit deinen Sommerreifen auch Lenkeinschlagbegrenzer verbaut sein müssten (TÜV Auflage im Gutachten) und eben bei Vorhandensein derselben deine Winterreifen schon gar nicht schleifen dürften. Sind deine Radhausschalen richtig verschraubt, oder irgendwie verbogen bzw verzogen ?
Zitat:
@creiko schrieb am 10. November 2022 um 17:02:54 Uhr:
Das hast Du falsch verstanden, gemeint war, das mit deinen Sommerreifen auch Lenkeinschlagbegrenzer verbaut sein müssten (TÜV Auflage im Gutachten) und eben bei Vorhandensein derselben deine Winterreifen schon gar nicht schleifen dürften. Sind deine Radhausschalen richtig verschraubt, oder irgendwie verbogen bzw verzogen ?
Wenn LEB´s verbaut sind ...
Was ist so schwierig das mal eben selber zu prüfen?