ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterreifen Kombination schwammig

Winterreifen Kombination schwammig

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. November 2018 um 22:30

Hallo alle zusammen,

ich weiß es gibt bestimmt schon viele Threads darüber, habe aber nichts dergleichen gefunden.

Ich habe seit Samstag meine Winterreifen zum Ersten mal aufziehen lassen. Warum das erste Mal, weil ich das Auto erst vor ein paar Monaten gekauft habe.

So nun zu meinen murmeligen Gefühl. Beim Kauf habe ich 17 Zoll Original Alufelgen mit Michelin Alpin 225/55 R17 97 H, bekommen. Habe mir erstmal auch nichts dabei gedacht, jetzt wurden die am Wochenende aufgezogen. Erstens sieht das super hässlich aus, also mein Empfinden, aber was mich stutzig macht, ist das vorne wenn ich in den Reifen rein schaue, dass da kaum Platz für die Bremsanlage noch verdügbar ist, es sind vielleicht 2,3mm. Ist das so in Ordnung? Ich war heute das erste Mal länger unterwegs, da fiel mir auf dass das Auto sehr schwammig liegt seitdem die Winterschlappen drauf sind. Endweder ich bilde es mir ein oder hat jemand auch das gleiche Problem?

Im Fahrzeugschein sind die 17 Zoll eingetragen, finde wie Spielzeug auf den Auto. Defintiv kommen spätestens nächstes Jahre größere drauf. Hab Sie nur erstmal drauf gezogen weil die noch ziemlich neu und kostenslos waren ??

Beste Antwort im Thema

Meine "kostenlose" Zugabe waren 16 Zoll Winterräder. Die passen auch mal gerade eben so und sehen "total toll" aus. Sind schon in der Bucht und die 19er unterwegs.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

hallo,

im SOmmer fahre ich auch 20" reifen und habe jetzt gerade zu 19" Winterreifen gewechselt, ich finde das fahrgefühl in der Stadt momentan fast noch besser als mit den Sommerreifen, aber mal abwarten was auf der BAB passiert.

So erging es mir auch. Auch auf der BAB bis 230 km/h alles top.

Sommer 20", Winter 19"

Meiner mit Luftfahrwerk und 255/30/20 für den Winter. Liegt es eigentlich nicht auch an dem Luftfahrwerk?

Bei mir fühlt er sich auf der Landstraße auch nicht gerade straff. Das ist der Nachteil gegenüber Feder.

Meins
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterreifen Kombination schwammig