ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterreifen Kombination schwammig

Winterreifen Kombination schwammig

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. November 2018 um 21:30

Hallo alle zusammen,

ich weiß es gibt bestimmt schon viele Threads darüber, habe aber nichts dergleichen gefunden.

Ich habe seit Samstag meine Winterreifen zum Ersten mal aufziehen lassen. Warum das erste Mal, weil ich das Auto erst vor ein paar Monaten gekauft habe.

So nun zu meinen murmeligen Gefühl. Beim Kauf habe ich 17 Zoll Original Alufelgen mit Michelin Alpin 225/55 R17 97 H, bekommen. Habe mir erstmal auch nichts dabei gedacht, jetzt wurden die am Wochenende aufgezogen. Erstens sieht das super hässlich aus, also mein Empfinden, aber was mich stutzig macht, ist das vorne wenn ich in den Reifen rein schaue, dass da kaum Platz für die Bremsanlage noch verdügbar ist, es sind vielleicht 2,3mm. Ist das so in Ordnung? Ich war heute das erste Mal länger unterwegs, da fiel mir auf dass das Auto sehr schwammig liegt seitdem die Winterschlappen drauf sind. Endweder ich bilde es mir ein oder hat jemand auch das gleiche Problem?

Im Fahrzeugschein sind die 17 Zoll eingetragen, finde wie Spielzeug auf den Auto. Defintiv kommen spätestens nächstes Jahre größere drauf. Hab Sie nur erstmal drauf gezogen weil die noch ziemlich neu und kostenslos waren ??

Beste Antwort im Thema

Meine "kostenlose" Zugabe waren 16 Zoll Winterräder. Die passen auch mal gerade eben so und sehen "total toll" aus. Sind schon in der Bucht und die 19er unterwegs.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@christiano1203 schrieb am 5. November 2018 um 22:30:31 Uhr:

Hallo alle zusammen,

ich weiß es gibt bestimmt schon viele Threads darüber, habe aber nichts dergleichen gefunden.

Ich habe seit Samstag meine Winterreifen zum Ersten mal aufziehen lassen. Warum das erste Mal, weil ich das Auto erst vor ein paar Monaten gekauft habe.

So nun zu meinen murmeligen Gefühl. Beim Kauf habe ich 17 Zoll Original Alufelgen mit Michelin Alpin 225/55 R17 97 H, bekommen. Habe mir erstmal auch nichts dabei gedacht, jetzt wurden die am Wochenende aufgezogen. Erstens sieht das super hässlich aus, also mein Empfinden, aber was mich stutzig macht, ist das vorne wenn ich in den Reifen rein schaue, dass da kaum Platz für die Bremsanlage noch verdügbar ist, es sind vielleicht 2,3mm. Ist das so in Ordnung? Ich war heute das erste Mal länger unterwegs, da fiel mir auf dass das Auto sehr schwammig liegt seitdem die Winterschlappen drauf sind. Endweder ich bilde es mir ein oder hat jemand auch das gleiche Problem?

Im Fahrzeugschein sind die 17 Zoll eingetragen, finde wie Spielzeug auf den Auto. Defintiv kommen spätestens nächstes Jahre größere drauf. Hab Sie nur erstmal drauf gezogen weil die noch ziemlich neu und kostenslos waren ??

*schwammig - Ja, das ist normal - ich habe die auch dabei gehabt und benutze die 17" nur wenn ich nach Griechenland oder Ungarn in den Urlaub fahre.

*aussehen ist Geschmackssache

*Ich habe auch 19" Winter und 20" Sommer Mit Luftfahrwerk - das ist ein riesen Unterschied zu 17"

ist dein Luftdruck denn richtig ?

Themenstarteram 5. November 2018 um 21:49

Zitat:

@schneemann1977 schrieb am 5. November 2018 um 22:45:59 Uhr:

*schwammig - Ja, das ist normal - ich habe die auch dabei gehabt und benutze die 17" nur wenn ich nach Griechenland oder Ungarn in den Urlaub fahre.

*aussehen ist Geschmackssache

*Ich habe auch 19" Winter und 20" Sommer Mit Luftfahrwerk - das ist ein riesen Unterschied zu 17"

Habe im Sommer ebenfalls 20“ und Luftfahrwerk. Die 17 sind echt schlimm, eigentlich viel zu klein für das rießen Auto.

Themenstarteram 5. November 2018 um 21:50

Zitat:

@schneemann1977 schrieb am 5. November 2018 um 22:46:22 Uhr:

ist dein Luftdruck denn richtig ?

Ja fahre mit 2,5 vorne und hinten

Meine "kostenlose" Zugabe waren 16 Zoll Winterräder. Die passen auch mal gerade eben so und sehen "total toll" aus. Sind schon in der Bucht und die 19er unterwegs.

Themenstarteram 6. November 2018 um 10:28

Zitat:

@dokkyde schrieb am 6. November 2018 um 09:48:37 Uhr:

Meine "kostenlose" Zugabe waren 16 Zoll Winterräder. Die passen auch mal gerade eben so und sehen "total toll" aus. Sind schon in der Bucht und die 19er unterwegs.

Ohje 16", das sieht ja noch schöner als bei mir dann aus :rolleyes:

Bei mir würden die wohl gar nicht passen. 17" ist wohl die mindestgröße bei meinen. Hängt von der Motorisierung ab. Da ich den Biturbo mit 320 PS fahre, passen da noch die 17" drauf, habe gehört beim Competition geht erst ab 18", da der eine größere Bremsanlage als der 320Ps hat.

Währe mir neu, der Competition hat nichts anders als der BiTu, nicht mal den Motor ;).

Bei mir fuhren die bewusst gewählten 17 Zoll Sommer und WR beim 3.0TFSI sehr stimmig.

am 6. November 2018 um 10:35

Die ersten beiden sind auch 17“, die schwarze ist ne 20“...

Es ist halt ein etwas mehr gleiten, so würde ich das bezeichnen

 

Ist bei mir auch so

 

Ich fahre nen 3.0tfsi 310PS

Bei mir sind die 17" auch eine Katastrophe. Super schwammig, bei lastwechselreicher Kurvenfahrt geht einem schon der Stift. Jeder vollbesetzte Touran geht besser. Fahre jetzt 2,7 bar bzw. 2,9 bar.

Themenstarteram 6. November 2018 um 22:00

Zitat:

@Suomy schrieb am 6. November 2018 um 11:35:41 Uhr:

Die ersten beiden sind auch 17“, die schwarze ist ne 20“...

Es ist halt ein etwas mehr gleiten, so würde ich das bezeichnen

Ist bei mir auch so

Ich fahre nen 3.0tfsi 310PS

Argh du hast die gleichen hässlichen Dinger wie ich. Die Felgen auf Bild 1 sind die die ich auch habe. Also gut zu wissen das du genauso wenig Platz hast mit deiner Bremsanlage. Da bin ich erstmal beruhigt.

Themenstarteram 6. November 2018 um 22:02

Zitat:

@HofiA6 schrieb am 6. November 2018 um 20:43:43 Uhr:

Bei mir sind die 17" auch eine Katastrophe. Super schwammig, bei lastwechselreicher Kurvenfahrt geht einem schon der Stift. Jeder vollbesetzte Touran geht besser. Fahre jetzt 2,7 bar bzw. 2,9 bar.

Bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der so fühlt. Richtit, selbst mein Seat Leon fährt sich da besser ?? ...wie ist das Fahren jetzt bei dir mit den aktuellen Luftdruck?

Zitat:

@christiano1203 schrieb am 5. November 2018 um 22:50:47 Uhr:

Zitat:

@schneemann1977 schrieb am 5. November 2018 um 22:46:22 Uhr:

ist dein Luftdruck denn richtig ?

Ja fahre mit 2,5 vorne und hinten

Fahre 2,8 rund herum. 2,5 sind für fast 2 to mmn zu wenig...

Nehmt halt 18 Zoll. Damit gibt es keinerlei Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterreifen Kombination schwammig