Winterreifen jetzt schon?

BMW 3er E36

Tag zusammen!

Wie habt Ihr das bis jetzt mit Euren Hecktrieblern gemacht? :-)

Habt Ihr Eure Alupellen schon gegen winterausrüstung getauscht oder wartet ihr noch bis es das erste mal schneit?

42 Antworten

Ich hab schon Winterreifen drauf, bei kalter Witterung hat man da schon Vorteile auch wenn es nicht schneit. Ich hab auch kein Problem mich von meinen Sommerreifen zu trennen weil ich eh keine anständigen drauf hab 😁 Damit mein ich die Felgen, die Reifen sind neu...

Find ich echt klasse das hier soviele nen ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein haben 🙂

Ich mache meine Schlappen heute drauf, echt schwarze 195er 15 Zoll Felgen aus echten Stahl 😁

Ne eigentlich wäre 🙁 besser angebracht - schei$$ Winter!

gruß Thunder

@dommy:

Ja... teuer ist es. Pro Reifen so um die 120,-€

Ich werde mir Anfang November neue winterreifen mit neuen Felgen kaufen.

Hat jemand schon mal die Maloya Reifen gefahren, welche im ADAC-Test so gut abgeschnitten haben ??

Ähnliche Themen

Moin

werde am Dienstag meinen 2. Satz Alus mit Winterreifen aufziehen lassen

Hier gibt es günstige Reifen incl Porto und zum Mechaniker deiner Wahl

Da

Gruß Tom

rabäähh...muß mein baby demnächst abmelden wegen job in der karibik für ca ein halbes jahr. ich möchte auch hier frieren, es ist so gemein......

Erst mal muss hier die starke Zusamengehörigkeit von Winterreifen und Schnee aus den Köpfen raus.
Ob es nun schneit oder der ganze Winter trocken bleibt,
Es geht um die Gummimischung. Die Sommers werden
knüppelhart = 0 Grip.

Werd wohl spätestens Anfang November die Winter Alus
ausm Keller ziehen.

Fahre auch schon seit einer woche mit meinen Witerreifen. Die sehen bei mir besser als neine Sommer Alus aus, also hab ich michschon seit Wochen drauf gefreut.

Sommerreifen haben unter einer Temperatur von 7 Grad nicht mehr guten Grip (wurde ja schon oben gesagt)...Egal, wie es aussieht, hauptsache man ist sicher unterwegs...

Zitat:

Original geschrieben von BMW316Automatik

Sommerreifen haben unter einer Temperatur von 7 Grad nicht mehr guten Grip (wurde ja schon oben gesagt)...Egal, wie es aussieht, hauptsache man ist sicher unterwegs...

Man selber schon, ja. Solange man es selbst beeinflussen kann gut, aber ich habe echt Horror davor von einem Autofahrer angefahren zu werden der mit Sommerreifen unterwegs ist. Und da diese Menschen die Hälfte der Autofahrenden deutschen Bevölkerung ausmacht ist die Chance leider nicht so gering auch wenn man selbst nichts falsch macht mit Winterreifen und defensiv fahren. Naja, deswegen muß man dann auch noch viel defensiver fahren ohne andere zu gefährden und noch so manche Fehler anderer Autofahrer einrechnen in die Fahrweise.

Ich rüst erst um wenn es definitiv mit den Temperaturen nach unten geht, es ist zwar jetzt schon manchmal kalt aber solange es noch bis 15° tagsüber wird find ichs zu früh.

Ich hab einmal schon Anfang Oktober umgerüstet weil ich nen Platten im Sommerreifen hatte, danach wars nochmal so warm ich dachte meine Reifen schmelzen 😉

Schätze in 1-2 Wochen, so um den Monatswechsel kommen die Winterreifen drauf...

Für meinen BMW hatte ich keine Probleme bei der Winterreifensuche via Ebay...aber für unseren 2. Wagen, einen VW Polo GTI ( 120 PS ) ist das schon total schwierig, für 150-200 € was brauchbares in 185/55/14 zu finden...

Naja, teurer Flitzer.........hat jemand vielleicht mal solche mit Felgen irgendwo in NRW rumliegen oder weiß, wo welche liegen?

Wie gesagt, zahle gerne bis 200 €, aber neue wollte ich nicht kaufen.....

MFG

Hast Du denn mal bei Reifen-Direkt geschaut?
In der Grösse liegen die Reifen doch zwischen 70 und 80 Euro pro Stück neu. (Ohne Felge klar..)
Vielleicht bekommst Du auch schon no Name Reifen billiger..

naja, aber da fahr ich (meine Freundin ) lieber für 200€ gebrauchte Dunlop oder Contis...vor 1 WOche war ich nicht schnell genug..7-8 mm Profil mit Felgen gingen für 110€ weg 🙁, die Auktion endete um 3 Uhr morgens 🙁

Wenn Ihr was findet, einfach PN oder posten 🙂

MFG

Naja.. ich hab hier so ne Liste welche Reifen wirklich noch eigen produziert werden. (Gabs auch mal in der Auto Bild)

Alle Markenhersteller haben endlos viele Tochterfirmen...
z.b.

Bridgestone -> Sava
Conti -> Tyfoon
Dunlop -> Kelly, Barum

usw...

Ich hab mir letzten Winter die Eurosnow von Tyfoon gekauft.
Das ist der Conti Reifen der für Holland produziert wird...
Identisches Profil. 30% billiger und ein super Winterreifen.
Steht halt eben nicht Continental drauf... aber damit kann ich leben :-)

Deine Antwort