Winterreifen Golf 7 GTD
Servus zusammen,
erstmal sorry, sollte es den Thread schon geben... Bin ganz neu hier 😉
Mich würde interessieren mit was Ihr im Winter fahrt :-)
Bekomme (hoffentlich) den Monat noch meinen Golf und darf dann gleich Reifen kaufen.
Beste Grüße
Johannes
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Habe mir letzte Woche ContiWinterContact TS850 225/45/17 92V auf Dezent TD Graphit montieren lassen. Sehen m.E. sehr gut aus am GTD, gerdae bei CSGM.
Grüße downpipe
57 Antworten
VW GOAL original 17 Zoll Felge aus dem VW ZubehörShop in Anthrazit zum Carbon Steel Grey metallic GTD. Schön Ton in Ton ;-)
Zuerst Michelin A4 225er die allerdings zu laut waren und zurückgegeben wurden.
Nun seit diesem Winter Bridgestone Blizzak LM 32S als 225 er.
So, ich hab mir jetzt mal ein paar Varianten rausgesucht, im Preisrahmen liegt aber nur eine Variante. Mache sowas zum ersten Mal, wäre daher über paar Meinungen dankbar. Wollte auf jeden Fall nicht mehr als 1200€ ausgeben.
- Bridgestone
215/40 R18 89V Blizzak LM-32 XL
auf Alufelge BorbetF
8 × 18 schwarz-glanz-lackiert ET35
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Zitat:
@dreee schrieb am 11. November 2014 um 14:59:05 Uhr:
- Bridgestone
auf Alufelge BorbetF
8 × 18 schwarz-glanz-lackiert ET35
ET35 könnte vorne eng werden. Aber mit 215ern evtl. gerade noch machbar. Hast Du Dich diesbezüglich mal vom Händler beraten lassen?
Bei ET 35 stehen für meinen Geschmack die Räder vorne etwas zu weit raus. Weiß auch nicht ob das ohne Arbeiten an der Karosserie überhaupt passt?
Ähnliche Themen
Wie schaut es mit 8x18 ET 45 aus, passen die so? Welche Bereifung für eine Winterpele wird empfohlen?
Die 8x18 ET45 passen ohne Arbeiten
Reifen 224/40 18
Ja. Fahre 8×18 ET 45 mit 225/40 R18. Passen auch mit Eibach Sportline Federn wunderbar. Hinten wäre sogar noch was Luft
Ok somit Pellen von 55.- - 190.- Stückpreis vorhanden. THX
Hallo zusammen
Habe mir letzte Woche ContiWinterContact TS850 225/45/17 92V auf Dezent TD Graphit montieren lassen. Sehen m.E. sehr gut aus am GTD, gerdae bei CSGM.
Grüße downpipe
Zitat:
@dreee schrieb am 11. November 2014 um 14:59:05 Uhr:
So, ich hab mir jetzt mal ein paar Varianten rausgesucht, im Preisrahmen liegt aber nur eine Variante. Mache sowas zum ersten Mal, wäre daher über paar Meinungen dankbar. Wollte auf jeden Fall nicht mehr als 1200€ ausgeben.- Bridgestone
auf Alufelge BorbetF
8 × 18 schwarz-glanz-lackiert ET35Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Soweit ich das mitbekommen habe gibt es ab 17 Zoll die Blizzak LM 32 S. Diese sollen gegenüber den LM 32 ohne S nochmals stark im Nassen zugelegt haben.
Ich kenne den LM 32 nicht, allerdings den LM 32 S auf einem GTD seit einer Woche und da es seit dem nur Nass war bei uns, kann ich sagen das der Nässegrip tadellos ist. Kommt nah an meine Sommerreifen heran.
Sind eigentlich unterschiedliche ET kein Problem? Also geht vorne 45 und hinten 35. Oder ist das nicht ratsam und dann eher Spurplatten?
Unterschiedliche ET sollte kein Problem sein. Kannst dann halt nur nicht mal die Räder von hinten
nach vorne wechseln.
Zitat:
@Downpipe schrieb am 12. November 2014 um 00:01:21 Uhr:
Hallo zusammenHabe mir letzte Woche ContiWinterContact TS850 225/45/17 92V auf Dezent TD Graphit montieren lassen. Sehen m.E. sehr gut aus am GTD, gerdae bei CSGM.
Grüße downpipe
Vorne ist es gut,aber ich finde hinten steht das Rad zu weit innen.Sieht komisch aus 🙄
Hier nochmal meine.
Borbet F 7x17 ET 48
Bridgestone Blizzak LM 32S 225/45 R17
Das ist leider beim Golf 7 so. Welche ET haben die Dezent denn?Hab 8×18 ET 45. Vorne siehts gut aus hinten ist noch Luft. Da ich im Winter aber keine Spurplatten montieren will bleibt es halt so.