Winterreifen Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Servus zusammen,

erstmal sorry, sollte es den Thread schon geben... Bin ganz neu hier 😉
Mich würde interessieren mit was Ihr im Winter fahrt :-)

Bekomme (hoffentlich) den Monat noch meinen Golf und darf dann gleich Reifen kaufen.

Beste Grüße
Johannes

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Habe mir letzte Woche ContiWinterContact TS850 225/45/17 92V auf Dezent TD Graphit montieren lassen. Sehen m.E. sehr gut aus am GTD, gerdae bei CSGM.

Grüße downpipe

Img-20141104-133743
Img-20141104-133804
Img-20141104-133813
+2
57 weitere Antworten
57 Antworten

Hol das mal eben hoch: bekomme meinen bestellten GTD Variant Ende März und habe ihn wegen Leasing ohne Winterreifen bestellt. Schaue aktuell immer wieder mal in der Bucht, was so angeboten wird. Da ich noch keine Unterlagen (CoC) habe, tappe ich hier jedoch etwas im Dunkeln. Habe 2 Dinge in Aussicht:

1. Von meinem aktuellen G6 2.0 TDI Variant habe ich noch original VW 7x17 ET 54 Porto Felgen. Bin ich bis jetzt im Sommer gefahren, jedoch könnte ich mir hierfür passende WR kaufen - wenn die Größe beim GTD ginge.

2. Habe ein gutes Angebot im Netz, ganz in der Nähe gefunden. Aktuell auf einem G7 GTI. Müssten eigentlich die VW GOAL Felgen sein. WR sind die Continental WinterContact 225/40 R17 - würden diese auch passen?

Danke schon mal!

Zu 1: die Räder sind nicht zulässig.

Zu 2: die Reifengröße ist weder passend noch zulässig.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 27. Dezember 2015 um 12:27:19 Uhr:

Zu 1: die Räder sind nicht zulässig.

Zu 2: die Reifengröße ist weder passend noch zulässig.

Danke für die schnelle Auskunft. Habe vom Verkäufer auch gerade erfahren, dass es doch keine originalen VW Felgen sind. Kämen jedoch mit ABE und Unterlagen, zur Eintragung. Dachte, da sie auf dem G7 GTI montiert sind, müssten sie auch auf den GTD passen...?!

Mit 225/40 R17 waren sie auch nicht für den Golf VIi GTI "passend". Zumal diese Reifengröße von Continental, nach meiner Kenntnis nicht erhältlich ist.

Ähnliche Themen

Für den GTD sind meines Wissens die folgenden originalen 17 Zoll Felgen vorgesehen.

6,0 x 17 ET 48
7,0 x 17 ET 49
7,5 x 17 ET 49

Theoretisch könnte man die vorhandene Porto Felge per Einzelabnahme beim TÜV absegnen lassen.
Da die Felge wegen der Einpresstiefe von 54 aber noch 5mm weiter nach innen sitzt (was auch bescheiden aussieht)
könnte da schon evtl. was schleifen.

Auf der angebotenen Goal Felge sollten aber 225/45 17 Reifen sein und nicht 225/40 R17.

Ok Danke! Ohne die Fahrzeugpapiere ist es leider etwas umständlich. Das mit den Porto Felgen hat sich für mich erledigt, da ich da kein Risiko eingehen möchte. Auf Eintragung etc. hab ich auch keine Lust. Werde dann wohl sowas hier kaufen:

http://www.ebay.de/.../391332747664?...

Das sind ja die OEM angebotenen Winterräder zum GTD, wie sie auch im Konfiguration zu bestellen sind.

Die Porto hatte ich mir auch überlegt. Hab dann aber neue 17" Dijon für 680 EUR in der Bucht bekommen.

Bei diesen OEM Winterrädern ist es sogar noch möglich bei Bedarf Schneeketten zu verwenden.
Auf jeden Fall bist du damit auf der sicheren Seite ;-)
Wie es vom Preis her aussieht kann ich nicht beurteilen.

Hab vor ca. 4 Wochen auch die 17" Dijon bei Ebay für 700 Euro bekommen. Sind 1 Jahr alt und haben zwischen 7,4 und 7,6mm Profil. Das Gummi ist ein Dunlop Wintersport 3D. Eine Felge hat eine stecknadelkopf-große Macke, sonst sind sie wirklich neuwertig.
Kann nur empfehlen regelmäßig in der Bucht zu schauen.

Zitat:

@Foxhunter66 schrieb am 27. Dezember 2015 um 13:32:31 Uhr:

Bei diesen OEM Winterrädern ist es sogar noch möglich bei Bedarf Schneeketten zu verwenden.
Auf jeden Fall bist du damit auf der sicheren Seite ;-)
Wie es vom Preis her aussieht kann ich nicht beurteilen.

Der Preis dafür ist auch in Ordnung. Die Stellen, an denen der Lack Defekte aufzeigt, sollten jedoch vor dem ersten Kontakt mit Sreugut, ausgebessert werden.

Wegen den sensoren für die reifendruckkontrolle das arbeitet ja mit den Abs sensoren oder?
Da muss ich beim reifenkauf nicht darauf achten oder?

Korrekt da brauchst du keine speziellen Reifen.

Ok alles klar vielen Dank

Deine Antwort