ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Winterreifen gesucht!

Winterreifen gesucht!

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 17:34

Verkauft hier jemand einen Satz Felgen mit Winterreifen für den Type-R?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-04810

jo. von dem hab ich auch meine :-) ist aber kein türke, egal. ich bin sogar 400km (eine strecke) zu ihm hingefahren. original ctr felgen mit bridgestone blizzak winterreifen. beides 1a. preis, 550 tacken. also mein hondahändler sagte auch, eine felge 350,-

Kein Türke? Na egal, nett war der auf jeden Fall :)

Winterreifen

 

Hallo Ihr, habe noch einen Satz Winterreifen.

Sind auch bei ebay drin. wenn interresse hat einfach mal reinschauen.

sind aber keine orginal felgen aber das macht ja nicht umbedingt was im Winter. dann freut man sich mehr auf den Sommer.

PS: Verkäufer bei ebay "jafeld0"

bei dem komischen titel kann man das ja auch niemals finden *Super winterkomplettsatz* da hätteste schon zumindest schreiben sollen für welches fahrzeug.... oder wo es drauf war

übrigens einen winter gefahren und auf zweien nur noch 5 mm ? :D

Da muss ich Morkhero recht geben, der Titel is wirklich selten doof gewählt!

Da muss zumindest etwas Fahrzeugspezifisches rein, wie Civic Type R, EP3, Civic EP, oder Civic 01, etc..

Denn das sind die Sachen nach denen man sucht wenn man Teile oder Zubehör für seinen Civic sucht!

Meine täglichen ebay suchen sind z.B. "Civic 01", "Civic EP*" und "Civic Type R". Da tauchen Deine Räder nicht bei auf, wohl aber drei oder 4 andere Winter-Radsätze für den CTR.

Das solltest Du wohl noch mal überarbeiten, jedenfalls wenn Du nen ordentlichen Preis erzielen willst!

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 20:18

Müssen gebrauchte Winterkompletträder neu ausgewuchtet werden? Nee, oder?

Nur beim Wechsel der Reifen?

naja kommt draufan... wenn man die reifen beim händler dranmachen lässt, dann kontrollieren die die reifen eigentlich immer auf unwucht ... angenommen derjenige hat seine reifen selber abgemacht oder halt abmachen lassen, dann sind sie nicht kontrolliert wurden ... also ich würds machen lassen und da ich reifen sowieso nie selbst draufmache stellt sich die frage gar nicht erst

allso die unwucht nicht erst kontrollieren lassen wenn komplett neue aufgezogen werden, sondern jedes jahr

blos mal ne andere frage ... wieviel mm muss eigentlich ein winterreifen als unterste grenze haben ?

wenn ich so lese das da welche mit 5 mm verkauft werden hab ich so das gefühl das ist ja fast schon das minimalste um bei schnee überhaupt noch irgendwie wirken zu können, mit anderen worten wenn ich einen bei ebay mit 5 mm ersteigere kann ich den nur noch eine saisons fahren oder wie ?

So siehts aus!

Für die Versicherungen ist ein Winterreifen mit weniger als 4 mm Profil kein Winterreifen mehr! Genau das gleiche gilt für diese neue "mit geeigneter Bereifung" Vorschrift, die ab 2007 in Kraft tritt!

Winterreifen mit weniger als 4 mm Profil gelten nicht mehr als Winterreifen!

Daher hab ich dieses Jahr wohl auch "keine Winterreifen" mehr, zumindest an der Vorderachse :-(

Hallo alle zusammen,

da plane ich gerade meine Winterreifen zu verkaufen und was sehe ich hier :-).

Also habe noch zwei Sätze WR (ohne Felgen, die gehören mir ^^) für den CTR das ist einer zuviel der muß weg:

4x Pirelli 240 Snowsport

205/45/R17 88W

Profiltiefe ca. 7mm auf allen vier

1 Winter (2003) ca gefahren.

seit dem liegen sie schön in den Tüten verpackt bei mir im Keller.

Waren ein Überbleibsel von meinem vorherigen CTR.

habe keine Ahnung was die gebraucht so kosten, UVP ist laut Internet 210,- pro Stück.

Ich schlage einfach mal VB € 350,- vor, wer Interesse hat, schreibt mir bitte an michael.heyne@whu.edu.

Abholbar sind sie in Heilbronn bei Stuttgart oder in Koblenz, je nach Wunsch.

Adios :-)

Zitat:

Original geschrieben von kiki-205

habe keine Ahnung was die gebraucht so kosten, UVP ist laut Internet 210,- pro Stück.

Bei Reifendirekt kosten sie NEU 158,70- pro ST.

Ich hab mir ja Winterreifen gebraucht gekauft. Die gehen ja nur bis 210. Brauch ich da jetzt so ein Aufkleber fürs Cockpit? Wenn ja, wo krieg ich sowas her. Reifenhändler?

Hab auch einen passenden Satz aufkleber fürs Cockpit, von 240 bis runter auf 90;-).

Ist das etwa vom Gesetzgeber vorgeschrieben?

reinkratzen mit nem messer :D

also ich würd da nen 300 aufkleber hinmachen

http://cgi.ebay.de/...23299QQihZ013QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

auf dem bild ist das da unten wirklich schäden an der felge oder wirkt das nur durch die verkleinerung des bildes ?, was meint ihr dazu ? wenns schäden wären wärs ja regelrecht eingedrückt ...

Zitat:

Original geschrieben von kiki-205

Hab auch einen passenden Satz aufkleber fürs Cockpit, von 240 bis runter auf 90;-).

Ist das etwa vom Gesetzgeber vorgeschrieben?

Ja, is es!

Wenn die eingetragene Höchstgeschwindigkeit Deines Fahrzeugs höher ist als der Geschwindigkeitsindex der Winterreifen dann muss ins Cockpit ein Aufkleber auf dem steht wie schnell man max. mit der montierten Bereifung fahren darf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen