ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der Winterreifen Thread

Der Winterreifen Thread

Themenstarteram 28. September 2004 um 17:48

HI Alle.

Langsam wird es zeit sich mal Gedanken über Winterpneus zu machen...werde dieses Jahr auch nen Satz (mein erster Winterreifensatz seit ich CTR fahre!!!) zulegen nachdem ich ich ja bei Ebay nen Supersatz Orginaler Ctr Felgen ersteigert habe.

Habe ja gute Beziehungen zu nem Reifenhändler (siehe Signatur) der mir ein gutes (oder mehrere) Angebote machen soll.

Nun meine Fragen:

Welchen Reifen empfehlt ihr so und wa zahlt ihr dafür?

Werde dann einige Angebote einholen und euch mitteilen und dann sicher auch in die Signatur aufnehem.

Denke das der Reifendealer doch schon ein gutes Gebot machen wird weil ich ihm ja schon einige Kunden aus Forum gebracht habe (glaube es sind schon so elf leute die sich mit den Re 050 und 040 haben versorgen lassen).

Also haut in die tasten und lasst hören.

MfG Chris

Ähnliche Themen
39 Antworten

die einen schwören auf Snowprox, ich kann Dir die Bridgestone Blizzak empfehlen. Fährt sich sehr gut bei Schnee, Nässe und auch im Trockenen.

Kann Dir 2 feste Angebote geben.

1. Bridgestone Blizzak

örtlicher Händler in Hamburg

620.-Euro incl.Montage (also auf den Originalfelgen,Sommer ab die drauf)

2.Toyo Snowprox

Angebot von Reifen.com

540.-Euro auch incl.Montage

Denke das ich wohl die Toyos nehmen werde.

Themenstarteram 28. September 2004 um 18:16

Nochwas...werde nur nach der Orginalgrösse gehen!

Also bis jetzt:

Toyo Snwoprox (sind es die mit den beiden V Maxx Indexen 210 und 240?!)

Bridgestone Blizzak

Ich fahre die Toyos und bin zufrieden. Sind aber "nur" bis 210 zugelassen.

ich glaube die Pirellis gehen bis 240!

....und mehr zu diesem thema unter der folgenden adresse:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Winterreifen

 

Hi Leute,

auf www.reifen-direkt.de wird der Toyo in 205/45 R17 für 118,- Euro angeboten. Inkl. Versand.

Seit letzten Freitag die Toyos, sind natürlich noch nicht drauf und da ich die Originalfelgen schonen will hab ich mir n paar günstige Alus geholt.

Hab tutto kompletto knapp 900 Euro gezahlt, ich glaube die Toyos alleine mit Montage lagen bei so etwa 540 Euro.

Themenstarteram 28. September 2004 um 19:32

Wie heissen die von Pirelli?

ich hab snowprox drunter und bin zufireden

CTR winterreifen?

 

Ich fahre seit zwei Jahren die TOYO SNOWPROX mit Geschwindigkeitsindex H (=Vmax 210km/h).

Ich bin damit sehr zufrieden.

Die max. 210km/h reichen für den Winter vollkommen aus.

Insbesondere die Lautstärke gegenüber den RE040 ist eine wahre Erholung.

Themenstarteram 28. September 2004 um 23:48

Also haben wir bis jetzt diese:

Toyo Snwoprox (210 und 240)

Bridgestone Blizzak

 

Warte ml noch ein paar tage....vielleicht fällt wem noch was ein und dann werd ich mal anfragen.Bin mal gespannt.

 

@ #11722:

die wahre erholung werden dir im sommer die re050 verpassen,die sind um welten leiser als die 40er!

Also die Pirellis heissen

Pirelli Snowsport W 240 (V-Max 240)

kosten so mindestens 150.-Euro beim Versender.

Von den reinen Testwerten sind das wohl die besten in der Grösse,aber naja.

Die gibt es auch noch in einer Runflat-Version,dann mindestens so um die 180.-Euros pro Stück.

Meines Wissens gibt es nicht mehr Hersteller die in dieser Grösse Winterreifen herstellen.Also übersichtlich das ganze.

Themenstarteram 29. September 2004 um 1:12

Toyo Snwoprox (210 und 240)

Bridgestone Blizzak

Pirelli Snowsport (210 und 240)

Ich hatte mir im letzten Jahr die Pirelli geholt. Originalgröße mit V Index. Sie sind im Vergleich zu den RE 040 sehr leise. Allerdings merkt man beim Fahren deutlich den Unterschied zu Sommerreifen. Spätestens ab 200 wirds etwas schwammig, bei 250 war mein Vertrauen dann ganz hin :D. Wenn du dich beherrschen kannst reichen sicherlich auch H Reifen.

Ich brauch aber ab und zu mal den Nervenkitzel......

Deine Antwort
Ähnliche Themen