ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterreifen für Golf VII

Winterreifen für Golf VII

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. September 2013 um 15:34

Hallo,

ich suche für meinen Golf VII , 1.4 TSI, 103 kw, Winterreifen.

Dabei bin ich beim Dunlop SP Sport 4 D, 205/50 R 17 gelandet.

Frage, kann ich auch einen 205/50 R 17 93 H ( 210 Km/h) oder ist ein Reifen 93 V vorgeschrieben?

Danke für eure Antworten

 

Gruß

Detlef

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2013 um 10:52

das auf und abziehen ist für den reifen eine hohe belastung. je nach haltedauer bist du mit zusätzlichen felgen nicht teuerer, da das umziehen auch jedesmal kohle kostet.

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

Wie sieht es mit dem nokian WR aus? Ist wohl bei auto Bild auf Platz 1 gelandet

Habe ich drauf! Top Reifen... Michelin war nicht lieferbar und der Händler hat mir den Nokian empfohlen. Leiser als meine Sommerreifen von Bridgestone

http://www.nokiantyres.de/.../

Ja von dem habe ich auch schon gutes gehört, aber die Contis wird er in der für mich relevanten Gesamtwertung ( Grip, Lautstärke) nicht schlagen können

Habe gestern noch ein Angebot von meinem Händler bekommen mit den besagten Nokian Reifen. Ist ein gebrauchter Satz mit etwas mehr als 7 mm auf 17 er Dijon Felgen . Felgen sind wie neu.

Ich fahre die WR höchstens einen Monat ab März bis April wenn überhaupt .

800 Euro angebot. Zuschlagen?

Für 800 würde ich die nehmen.

Habe zugeschlagen.

Bin jetzt 5 Jahre lang immer mit Allwetterreifen gefahren und werde mich mal umgewöhnen müssen.

Wohne Nördlich Freiburg und bei uns hat es seit einigen Jahren nicht mehr geschneit, finde es eigentlich fast zu schade immer wechseln zu müssen.

Ist ja nicht nur der Schnee, wo WR ihre Vorteile ausspielen können. Bei Temperaturen unter 8°C sind die WR den SR ebenfalls überlegen. Aber bei dir in der Ecke wird es wohl auch selten so kalt ;).

am 21. Dezember 2014 um 1:20

Zitat:

@siggi s. schrieb am 21. Dezember 2014 um 00:21:07 Uhr:

Ist ja nicht nur der Schnee, wo WR ihre Vorteile ausspielen können. Bei Temperaturen unter 8°C sind die WR den SR ebenfalls überlegen. Aber bei dir in der Ecke wird es wohl auch selten so kalt ;).

Heute waren es 9 Grad das war schon ein wenig kühl. Die letzten zwei Jahre an heilig Abend waren es mollige 14 Grad :-)

Beneidenswert, aber zumindest gedeihen bei uns die Tomaten ganz gut (im Sommer) und die Unwetter bleiben bei euch ... ;)

Zitat:

@thejapanese schrieb am 19. Dezember 2014 um 20:19:06 Uhr:

Habe ich drauf! Top Reifen... Michelin war nicht lieferbar und der Händler hat mir den Nokian empfohlen. Leiser als meine Sommerreifen von Bridgestone

Das ist ja auch keine Kunst :D!

Zitat:

@siggi s. schrieb am 21. Dezember 2014 um 00:21:07 Uhr:

Ist ja nicht nur der Schnee, wo WR ihre Vorteile ausspielen können. Bei Temperaturen unter 8°C sind die WR den SR ebenfalls überlegen. Aber bei dir in der Ecke wird es wohl auch selten so kalt ;).

Von den Vorteilen von WR bei einstelligen mittleren Temperaturen hat sich die Branche nach diversen Tests verabschiedet. WR haben bei 7 oder 8 Grad keinerlei Vorteile ggü. SR - eher Nachteile. Ich habe daher auch noch SR drauf.

Das sind alles alte Mythen...

Das gleiche gilt für schmälere Winterreifen.Die haben auch keine Vorteile mehr weil sie weniger Lamellen haben.Nur bei Schneematsch sind sie etwas besser

Dann schaut Euch mal die Bremswege mit Sommer und Winterreifen bei nasser Strasse und 5 Grad Außentemperatur an. WR haben da ganz klar einen Vorteil.

Mit meinen 205er WR kann ich in niedrigen Gängen Vollgas geben bei 5 Grad, meine 225er SR drehen da fix durch... Gleiches beim Bremsen, mit SR hat das ABS bei Frost öfter mal eingegriffen. Mit den schmäleren WR nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterreifen für Golf VII