Winterreifen für FK Typen
Hallo hat sich schon jemand Gedanken über Winterschlappen gemacht.War heute bei meinem Reifenhändler der hat mir empfohlen Lassa-Reifen(bridgestone-tochter aus Türkei)Hat jemand Erfahrung mit diesem Fabrikat ????
551 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Super Angebot!
Jep. Das Team von Heinen ist wirklich super. Und den Preis kann er machen, weil es wohl der erste Reifenwechsel auf dem Neuwagen war, da gibt Honda wohl besondere Vergünstigungen auf die original Honda-Alus.
Habe dazu dann noch den Sport-Schaltknauf gekauft, 79,- EUR.
Feine Sache, fühlt sich richtig gut an.
Frage zu Stahlfelgen
Hallo, welche Stahlfelgen kann man eigentlich für die Reiffen vom Civic nehmen? Woher erfahre ich die genaue Bezeichnung? Kenn mich da nich so aus:-(
Haben bisher die Reiffen 225/45/R 17. was kann man dafür Stahlfelgen nehmen?
Und was für die Reiffen 205/55/R 16?
Brauche die Felgenbreite, Zollgrösse, Lochzahl, Lochkreis und Einpresstiefe.
Habe, glaub ich rausgefunden, dass z.B. bei "205/55/R 16 " Reiffen Felgenbreite 6.5, wäre und Zollgrösse 16 und der Rest? Lochkreis 5?Lochzahl??? Einpresstiefe?
Und bei den 225/45/R 17 ern wäre Felgenbreite 7 und Zollgrösse 17 und der Rest? Oder stimmt das auch eh alles nicht?
Vielen Dank für die Hilfe
Danke im voraus.
Wer Reifen mit einem anderen Geschwindigkeitsindex verwendet und den Aufkleber im Fahrzeug kleben muss, der kann sich zusätzlich unterstützend den Geschindigkeitsalarm entsprechend einstellen, und wird somit nochmals darauf hingewiesen mit einem "Piep" und einem umschalten des BC.
Auch im Winter gibt es mal die Möglichkeit schnell zu fahren
:-)
@Superpam: auf Honda.de findest du entsprechend einen Link zu den Reifengrößen mit allen Angaben. Findest du auch unter Angabe deines Wagentypes bei den Felgenherstellern, z.B. Borbet.
Nachdem hier in Öst. die preise für 16 WR+Alus plötzlich sensationell hoch sind und die Händler mir alle erzählen das die Stahlfelgen für den Civic wegen des "seltenen LK" teurer sind (rund €60) werde ich mich nun für eine andere variante entscheiden. Werde mir nun auf die orig. Honda 17 Zoll felgen WR machen und für den Sommer neu breitere 17 Zollfelgen kaufen. Wenn ich schon so viel Kohle hinlegen muß, dann gleich für was "Gscheites" sprich 17 Zöller.
Billigstes Angebot das ich für 16 Zoll WR+Alu hatte: €720
Auf Stahlfehlgen €620.
Da leg ich noch 2 oder 3 Hunderter drauf und habe 2 17 Zoll Garnituren. Für 16 Zoll geb ich nicht so viel Geld aus.
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Nachdem hier in Öst. die preise für 16 WR+Alus plötzlich sensationell hoch sind und die Händler mir alle erzählen das die Stahlfelgen für den Civic wegen des "seltenen LK" teurer sind (rund €60) werde ich mich nun für eine andere variante entscheiden. Werde mir nun auf die orig. Honda 17 Zoll felgen WR machen und für den Sommer neu breitere 17 Zollfelgen kaufen. Wenn ich schon so viel Kohle hinlegen muß, dann gleich für was "Gscheites" sprich 17 Zöller.
Billigstes Angebot das ich für 16 Zoll WR+Alu hatte: €720
Auf Stahlfehlgen €620.
Da leg ich noch 2 oder 3 Hunderter drauf und habe 2 17 Zoll Garnituren. Für 16 Zoll geb ich nicht so viel Geld aus.gruss
Mein Angebot vom Händer lautet: 16-Zoll-Reifen plus Alufelgen 860 Euro.
Ich würde mal sagen, das sind normale Preise für gute Markenreifen.
Da ich von 18-Zöllern für den Sommer träume, hab ich mich mal bei meinem Händler erkundigt. 4 Stück 18-Zoll-Reifen plus Alufelgen machen immerhin satte 1.940 Euro.
Bezüglich der Reifengröße im Winter ist es halt die Frage, wo du wohnst - ob in einem eher schneereichen Gebiet oder nicht.
Für mich persönlich sind die 225er-Wälzer mit 17 Zoll zu groß für den Winter. Verschiedene Tests in Autozeitschriften belegen, dass du mit kleineren Reifen im Winter sicherer unterwegs bist. Zumindest dort, wo es Schnee gibt.
Re: Frage zu Stahlfelgen
Zitat:
Original geschrieben von superpam
Hallo, welche Stahlfelgen kann man eigentlich für die Reiffen vom Civic nehmen? Woher erfahre ich die genaue Bezeichnung? Kenn mich da nich so aus:-(
anke im voraus.
stahlfelge:
6,5x16 zoll
lochkreis: 5x114,3mm
nabendurchmesser: 64mm
Einpresstiefe: 55mm
schau mal bei reifentiefpreis.de ---->felge-stahl
die haben den FK schon im Programm
mfg
Stahlfelgen für den FK3 für 46€ pro Stück gekauft.
6 1/2 x 16
Scheint ein günstiger Preis zu sein, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Civic 2,2
Stahlfelgen für den FK3 für 46€ pro Stück gekauft.
6 1/2 x 16
Scheint ein günstiger Preis zu sein, oder ?
Wie man's sieht: es gibt auch schon Alufelgen in der Größe für 33 Euro...somit sind die Stahlfelgen kein guter Preis.
Zitat:
Original geschrieben von civic2006
Wie man's sieht: es gibt auch schon Alufelgen in der Größe für 33 Euro...somit sind die Stahlfelgen kein guter Preis.
gib mir den link.
das will ich sehen.
Würd ich auch gerne sehen.
16" Alus liegen mindestens um die 60-70€ pro Stück.
Sind eigentlich lackierte Alus für den Winter besser?
Zitat:
Original geschrieben von AcJoker
Würd ich auch gerne sehen.
16" Alus liegen mindestens um die 60-70€ pro Stück.
Sind eigentlich lackierte Alus für den Winter besser?
billigste alu, die ich gesehen hab: ebenfalls ca 70€
da bin ich aber jetzt auf die 33€ felge gespannt.
die winteralus sind speziell lackiert gegen das salz. bei ner billigfelge wär's mir aber egal. die kohle kannste dir sparen.
civic2006
Lach, da hast du was losgetreten
sieht so aus.
ich will's aber jetzt echt wissen. 33€ sind schon sehr unglaubwürdig.
ich las mich aber abenfalls gern eines besseren belehren.
Mike, schmälere WR haben schon Vorteile im Vergleich zu den 225er Walzen, aber so schlecht sind die auch nicht mehr. Kannst hier mal reinlesen:
http://www.oeamtc.at/.../gesamt_225.html
Da ich beruflich nicht vom Auto abhängig bin, könnte ich bei extremen Bedingungen den FK2 auch stehen lassen.
Aber wie gesagt, für mich ist das ne Preisfrage.
225er WR Kumho KW 17 fix fertig um 145 Euro das Stück.
Morgen bekomm ich noch ein Angebot für den Kleber, wird sich auch in diesem Preisniveau bewegen. sprich rund 600 Euro für die WR. Wieviel meine Favorisierte 8x17 Zoll Felge kosten wird, erfahre ich ebenfalls Morgen. Danach wird zusammengerechnet und eine Entscheidung getroffen.
gruss
Will im Winter auf meinen FK2 Alu-Kompletträder kaufen (205/55 R16 mit Felge 7x16). Dachte immer, daß ATU die günstigsten Preise hat. Aber das ist nicht so.
Habe heute ein Satz Kompletträder (Rial-Felge mit 7 Speichen - sieht sehr gut aus) mit den DUNLOP Winter Sport 3D Winterreifen für 728.- bei einem anderen Händler gekauft (ATU hat dafür 808.- verlangt), mit Semperit Super Grip war der Preis 688.-.
Es gibt doch ganz schöne Preisunterschiede.