ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Winterreifen für FK Typen

Winterreifen für FK Typen

Themenstarteram 25. August 2006 um 21:03

Hallo hat sich schon jemand Gedanken über Winterschlappen gemacht.War heute bei meinem Reifenhändler der hat mir empfohlen Lassa-Reifen(bridgestone-tochter aus Türkei)Hat jemand Erfahrung mit diesem Fabrikat ????

Ähnliche Themen
551 Antworten

Den Reifen kenne ich nicht. Habe mir den Goodyear Eagle Ultra Grip 7 (Stck 102 €) gekauft. An Reifen spare ich grundsätzlich nicht - was aber nicht heißen soll das günstigere Reifen nicht auch gut sind. Aber Made in Turkey - ich weiß nicht so recht.

Schau mal hier http://www.reifentests.com/ vielleicht sind die ja dabei.

Da bin ich auch grad dabei. Grundsaetzlich stellt sich ja die Frage ob 17zoll oder 16zoll und entsprechend 205er oder 225er Reifen. Aber Tripsy hat schon recht am Reifen werde auch ich nicht sparen - die paar Euro in einen guten Reifenmehr lohnen sich.

ja, der nächste winter kommt bestimmt. und winterschlappen müssen her.

ich spiele mit dem gedanken, die originalfelgen für die winterreifen zu nehmen und dann im frühjahr neue 17er für die originalen sommerreifen zu kaufen (habe so noch etwas zeit zu sparen).

gehen auf die 17er felge nur die 225er? sind als winterreifen schon breit. schmaler wäre mir lieber (und auch billiger).

bzg. reifenmarken:

bei sommerreifen habe ich beim mazda original bridgestone gehabt. dann als zweites paar mal billige aus dem internet gekauft (205er, stück 50 euro). die waren besser als die markenreifen! wesentlich ruhiger im lauf und ich habe ansonsten auch nichts nachteiliges bemerkt. war sehr, sehr angenehm überrascht. daher tendiere ich momentan auch bei winterreifen zu billigeren.

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Den Reifen kenne ich nicht. Habe mir den Goodyear Eagle Ultra Grip 7 (Stck 102 €) gekauft. An Reifen spare ich grundsätzlich nicht - was aber nicht heißen soll das günstigere Reifen nicht auch gut sind. Aber Made in Turkey - ich weiß nicht so recht.

Schau mal hier http://www.reifentests.com/ vielleicht sind die ja dabei.

Hi Tripsi!

Hast dun die 205er auf 16" Stahlfelgen?

Wie lag der komplette Satz preislich?

cu

Tilo:cool:

Ob man bei Reifen sparen kann, hängt davon ab, wieviel man fährt und ob man im Winter auch tatsächlich bei jedem Wetter fahren muss. Da ich persönlich bei jedem Wetter fahren muss, spare ich nicht am Reifen. Ich bleibe auch beid er org. Größe, damit bin ich bislang immer gut gefahren bei jedem Fahrzeug. Mit Michelin und Vredestein habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht was Schnee und Nässe betrifft. Einer von denen wird es auch für den Civic werden. Werde mir diese dann auf eloxierten Alu's ziehen lassen.

Muss ich mal schauen welche ich nehme.

Winterreifen

Hallo,

die Türkei-Marke sagt mir auch nichts. Ich würde auf 17" Stahlfelge und 205er Reifen zugreifen. Ein etwas schmalerer Reifen greift doch etwas besser als breiter 225er. Zumal eine Stahlfelge im Winter auch unanfälliger ist. An der Qualität spare ich nicht. Was nützt mir ein Billigprodukt wenn der neue Wagen um den Baum gewickelt ist. Im mittleren Preissegment findet man schon ganz gute Angebote. Zu den jählichen Tests: Vergleicht man einmal die Winterreifentests der letzten Jahre ist auch nicht immer alles realistisch. Einmal ist der Hersteller "X" der absolute Renner, ein Jahr später ist der gleiche Hersteller total abgestürzt (im der gleichen Zeitschrift). Die großen Reifenmarken haben auch Lizenznehmer die ich bevorzuge. Ob da Marke "X" oder "Y" drauf steht ist mir egal. Bei gleicher Qualität greife ich auf den preiswerteren Reifen zu.

Re: Winterreifen

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Hallo,

die Türkei-Marke sagt mir auch nichts. Ich würde auf 17" Stahlfelge und 205er Reifen zugreifen. Ein etwas schmalerer Reifen greift doch etwas besser als breiter 225er.

Aber eine Reifenfreigabe des 205er auf der 17" Felge ist nicht in der Reifenfreigabe.

http://www.honda.de/tyrepdf/de/fk2_civic_5_tuerer.pdf

Müsste man dann wohl typisieren lassen. Hat jemand eine Idee was die Typisierung kostet?

Man darf auf die 17 auch keine Schneeketten montieren als Schneehase müssen es dann die 16er sein den 205/55 Gummis habe mit Alus und Dunlops H bis 210 800Euros bezalht.

@ Tilo I.

Habe die Winterreifen Goodyear Eagle Ultra Grip 7 auf den Honda-Alufelgen (205/55/16) die mit dem Civic geliefert wurden. Hatte mir für den Sommer neue Alufelgen zugelegt. Mittlerweile hat der Internet-Shop wo ich die Reifen gekauft habe auch die Preise angezogen, ist aber immer noch günstig wie ich finde. Vor allen Dingen der Versand ist günstig: 5 € für alle vier Reifen. Schnelle Lieferung !

http://www.mtd-reifen.de/wDeutsch/

goodyear kann ich auch sehr empfehlen, habe nur gute erfahrungen gemacht, in punkto grip und langlebigkeit (gelaufene km) sehr gut!

so long

Goodyear Ultra Grip 7 ist einfach der Beste

Habe vergessen zu sagen das es Geschwindigkeitsklasse H ist welche ich genommen habe...wegen der Preisangabe...

Da bei uns doch einige Monate lang recht viel Schnee liegt (bis zu 50 cm) und die Straßen bei uns nicht sooo toll vom Schnee befreit werden, sind mir die 225er mit 17 Zoll ehrlich gesagt zu riskant als Winterreifen.

Werde mir 205er mit 16 Zoll für den Winter raufschnallen lassen - ich befürchte, mehr ist aufgrund der Witterungsverhältnisse bei uns einfach nicht drinn. Da geht die Sicherheit vor! Im Winter ist es mir ausserdem ziemlich egal, ob ich nun schicke Reifen und Felgen habe oder nicht.

Mir kommt's eher auf den Sommer an und die 18-Zöller mit wirklich geilen Alus werden demnächst geordert :)

Da mein Händler die Winterreifen für mich bestellt, weiß ich die Marke nicht ganz genau, aber er nimmt nur Qualitätsreifen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es Michelin sein werden.

Die 18-Zöller für den Sommer werden wahrscheinlich von Yokohama sein - ein Geheimtipp! Sollen sehr gute Reifen sein.

Heutige Reifentechnologie: selbst wirkliche Breitreifen sind besser als dünne Pneus auch als Winterreifen. Dafür sorgt schon die Microverzahnung im Winterreifenprofil. Es ist Tobak zu glauben das schmalere Reifen im Winter besser sind.

Schließen fahren wir nicht durch 20cm frischen Tiefschnee!!! sondern nur im Winter.

Deine Antwort