Winterreifen für den GTD mit gutem Konfort/geringen Geräuschen
Hallo Motorgemeinde,
ich möchte mir Winterreifen + Felgen für den Golf GTD (MJ2017) kaufen und zwar solche, die in Sachen Abrollkomfort und Geräuschentwicklung relativ optimal sind bei gegebener Felgengröße (17"😉.
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Empfehlungen zu möglichen Reifen! Die Brigestone Potenza Sommerreifen ab Werk gefällen mir vom Handling sehr gut, aber finde sie recht laut.
Vielleicht hat sich schon mal Jemand mit den selben Kriterien Winterreifen für den GTD/GTI gekauft.
Besten Dank.
21 Antworten
Zitat:
@Christian He schrieb am 5. Oktober 2017 um 16:19:22 Uhr:
225‘er Winterreifentest war in der Auto Motor Sport und kommt in der Auto Bild, am Freitag. Sehr leise war der neue Semperit Speed Grip 3, der insgesamt den 3. Platz belegt hat. Der Conti 850P hat gewonnen, der Nokian war im hinteren Drittel.
Ich habe bis letzten Winter den Semperit Speed Grip 2 in 18" auf meinem GTD gefahren
Ich war damit sehr zufrieden.Wenn der 3 noch besser geworden ist wäre es meine Empfehlung
Zur Schneetauglichkeit kann ich nichts sagen.Wir hatten die letzten 3 Winter kaum Schnee hier.
Bei Nässe und im trockenen war er sehr gut
Ich habe kaum gemerkt das es Winterreifen waren
Ich habe OZ Ultraleggera mit Conti 850P in 18 Zoll. Vermutlich dadurch, dass die Felgen sehr leicht sind, habe ich keinen Unterschied zu den zuvor gefahrenen 17 Zoll Sparco Tarmac hinsichtlich des Komforts festgestellt. Ich empfinde es leicht komfortabler als die 18 Zoll Serien-Sommerräder.
Der Auto Motor Sport Test ist schon sehr gut dargestellt, alle Testwerte schön aufgeführt. Heute sollte der Auto Bild Test veröffentlicht werden, habe ich noch nicht gelesen.
Ich fahre den Conti TS 860 in der 205?er Größe, läuft sehr leise und komfortabel, sehr griffig und geringer Verschleiß. Auf unserem anderen Golf laufen 205?er Goodyear Ganzjahresreifen, die sind schnell ziemlich laut geworden und können nichts wirklich gut.