Winterreifen für A3 2,0 *günstig* ersuche Tipp

Audi A3 8P

Hi hab mir einen A3 gekauft und jetzt wird mir klar das ich ja noch Winterreifen brauche, die im aktullen budget nicht einkalkuliert waren. Hat jemand einen Tipp wo mann günstig Reifen bekommt ? ich würde sie erstmal auf meine 17Zoll Original Ambiente Felgen ziehen, da ich mir im Sommer eh neue komplettfelgen holen will. ich weiss auch nicht ob man so billigmarken nehmen sollte, hab da keinerlei erfahunren mit

Danke euch im vorraus

lieber Gruß

18 Antworten

Hallo, schau mal hier: www.reifen-schreiber.de

Da hab ich günstig ALU Kompletträder für 640 € bekommen

Felge: DEZENT L 6,5x16 5x112 ET50 silber VAG fix gebohrt
Reifen: Goodyear 205/55 R16 91H Ultra Grip 7+

Gruß
Klaus-Peter

http://www.test.de/.../

Hier gibt's mal ne grobe Orientierung, wobei im Regelfall Tests unterschiedlicher Reifendimensionen nicht übertragbar sind. Ich würde Reifen einer Marke nehmen, die über nen längeren Zeitraum vorne dabei waren, und nicht auf 50 EUR mehr oder weniger (für alle 4 natürlich) schauen; Geld spart man nicht beim Reifentyp oder -marke, sondern indem man Preise vergleicht und den billigsten nimmt (bei deutlichen Ausreißern darauf achten, dass es Reifen aus dem aktuellen Jahr sind!). Man kauft nicht ein so teures Auto und spart und dann am wichtigsten, find ich. Ich würd mir 2 oder 3 Kandidaten anhand der Tests aussuchen und dann googeln und Preisvergleichsseiten anschauen.

mal ne andere Frage zu reifen, in meinem Fahrzeugbrief steht drinn das 205 R16 Felgen zugelassen sind, ich habe aber jetzt den audi a3 mit der Original 17 Zoll Felge ambition 5 Speiche ausstattung gekauft, muss ich die eintraen lassen oder wenns original audi ist ist das nicht der fall ?

Beim ADAC gibt's den 2009er-Test.