Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Zitat:
@PietroBosco schrieb am 23. Mai 2020 um 21:36:34 Uhr:
Hallo Leute,
Diesem Woche habe ich der Radwechsel für meine 530d G31 gemacht. Endlich, 664M 19 Zoll Felgen sind hier!!
Wie findet ihr der Look? Ich bin absolut verliebt. Ich habe einige Fotos gemacht.Grüße aus Italien!
Gefällt.
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 23. Mai 2020 um 21:56:43 Uhr:
Zitat:
@PietroBosco schrieb am 23. Mai 2020 um 21:36:34 Uhr:
Hallo Leute,
Diesem Woche habe ich der Radwechsel für meine 530d G31 gemacht. Endlich, 664M 19 Zoll Felgen sind hier!!
Wie findet ihr der Look? Ich bin absolut verliebt. Ich habe einige Fotos gemacht.Grüße aus Italien!
Gefällt.
Tiefergelegt?
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 23. Mai 2020 um 22:14:03 Uhr:
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 23. Mai 2020 um 21:56:43 Uhr:
Gefällt.
Tiefergelegt?
Hier weitere Infos zu den Spurplatten und der Tieferlegung sowie RFT/non-RFT:
https://www.motor-talk.de/.../tieferlegungsfedern-t6411917.html?...https://www.motor-talk.de/.../tieferlegungsfedern-t6411917.html?...Ähnliche Themen
Zitat:
@Dstroyr schrieb am 6. April 2017 um 23:23:49 Uhr:
Hier noch was zum anschauen, ist immer Besser als nur die Felge ...
Genau die schwarzen fahr ich auch im Winter
Ich bin dabei einen G31 mit M Sportpaket, M Sportfahrwerk, Integral-Aktivlenkung, 20“ Runflat zu bestellen, Auslieferung vermutlich zwischen Oktober und Dezember 2020.
Hier ein paar Fragen zum Thema Winterreifen:
Soweit ich weiß werden die Wagen immer mit Sommerrädern ausgeliefert.
# Oder kann ich auch beantragen, daß auf die 20“ Felgen direkt Winterreifen aufgezogen werden?
# Oder wäre das Unfug? Falls ja, welche Felgengröße ist sinnvoll für Winterreifen?
Und vielleicht die wichtigste Frage:
# Falls keine Auslieferung mit Winterreifen möglich ist, welche Winterräder würdet Ihr empfehlen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder G31 LCI' überführt.]
20 Zoll kann man auch im Winter fahren. Meiner wurde auch im Dezember ausgeliefert und kam direkt auf den Winterfelgen.
Zitat:
@LW0109 schrieb am 3. Juli 2020 um 12:16:53 Uhr:
20 Zoll kann man auch im Winter fahren. Meiner wurde auch im Dezember ausgeliefert und kam direkt auf den Winterfelgen.
Du meinst er kam mit 20“ Felgen und direkt auf Winterreifen?
Ich bekomme die 19“ 786 M geliefert. Ziehe ich dann aber selber rauf. Auslieferung Ende Oktober / Anfang November...
Wird ein Auto, dass im Nov/Dec ausgeliefert wird eigentlich standardmässig auch auf Winterreifen ausgeliefert? Oder auf Standard immer auf Sommerreifen?
Zitat:
@Vollgummipilot schrieb am 4. Juli 2020 um 18:12:47 Uhr:
Wird ein Auto, dass im Nov/Dec ausgeliefert wird eigentlich standardmässig auch auf Winterreifen ausgeliefert? Oder auf Standard immer auf Sommerreifen?
Weiss das niemand?
Oder ist das eine dumme Frage?
Hat man vielleicht die Wahl?
Zitat:
@Vollgummipilot schrieb am 3. Juli 2020 um 12:18:54 Uhr:
Zitat:
@LW0109 schrieb am 3. Juli 2020 um 12:16:53 Uhr:
20 Zoll kann man auch im Winter fahren. Meiner wurde auch im Dezember ausgeliefert und kam direkt auf den Winterfelgen.Du meinst er kam mit 20“ Felgen und direkt auf Winterreifen?
Ja, also immer die gleiche Größe in Zoll bei den Winterreifen wie bei den Sommerreifen.
Die Autos werden immer, egal zu welcher Jahreszeit auf Sommerreifen ausgeliefert. Wir haben unseren am 20.11.2019 abgeholt, Auslieferung BMW Welt grds nur auf Sommerreifen es sei denn, ich bringe Winterreifen mit oder lasse die vorher an die BMW Welt senden. Eine Bestellung auf Winterreifen war wie gesagt unmöglich.
N'Abend
Ich bin gerade immer noch auf der Suche nach Felgen und wollte mal fragen ob man an den Angeboten erkennen kann ob die echt sind oder nicht.
Rein prinzipiell tut sich ja kein Händler einen gefallen wenn er gefälschte Felgen weiterverkauft:
https://www.ebay.de/.../174337000185?...
Bei diesen hier würde ich optisch sagen sieht das eher aus wie "orbit grey" und nicht Titanium matt, dann würde die Teilenummer nicht passen da Orbit grey hinten ne 3 oder 4 haben müsste. Titanium hat 5 oder 6: