Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Zitat:
@reijada1 schrieb am 12. Januar 2020 um 10:07:42 Uhr:
Finger davon lassen.
Ich zitiere mich mal selbst.
Grundsätzlich können die auch ok sein.
Aber man weiß es halt nicht, niemand weiß welche Sicherheitsprüfungen die, wenn überhaupt, durchlaufen haben.
Ich hatte Mal MAM Fake A8 Felgen für den Winter.
Nach 2 Saisons hatten alle massive Höhenschläge.
Muss aber jeder selbst wissen.
Ich renne ja auch nicht in Guccifake oder Adibrasklamotten durch die Gegend und trage auch keine Ray Pan.
hier der richtige link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1297054713-223-1946
EDIT: hier noch ein Bild und ein Auszug aus dem Gutachten. Die Felgen sind danach von RVS, Unternehmen, dem auch Avus-Racing (Felge zb AC MB3 / AC MB4) gehört.
Zitat:
@reijada1 schrieb am 12. Januar 2020 um 15:13:12 Uhr:
Zitat:
@reijada1 schrieb am 12. Januar 2020 um 10:07:42 Uhr:
Finger davon lassen.Ich zitiere mich mal selbst.
Grundsätzlich können die auch ok sein.
Aber man weiß es halt nicht, niemand weiß welche Sicherheitsprüfungen die, wenn überhaupt, durchlaufen haben.
Ich hatte Mal MAM Fake A8 Felgen für den Winter.
Nach 2 Saisons hatten alle massive Höhenschläge.
Muss aber jeder selbst wissen.
Ich renne ja auch nicht in Guccifake oder Adibrasklamotten durch die Gegend und trage auch keine Ray Pan.
MAM ist aber auch kein abibas Fake..
Jemand der Markenware nahezu 1:1 kopiert ist ein Fälscher.
Egal ob beim T-Shirt oder bei Autoteilen.
Ähnliche Themen
Bei Felgen fehlt mir die Phantasie! Hat man nicht schon jedes Design irgendwie, irgendwo, irgendwann leicht abgewandelt gesehen? 😉
Mal eine Frage an die Fahrer der Wheelworld WH18. Welche Nabendeckel nutzt ihr? Die OEM BMW passen ja leider nicht!
Wie? Ich du hast doch auch einen G31 540? Ich dachte laut Gutachten sind diese Felgen wegen Traglast nicht geeignet....
Die WH18 als 8,5x19" sind bis 1450kg zulässig. Ich habe an der Hinterachse max. 1430kg laut Fahrzeugschein. Passt also.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 24. April 2020 um 12:58:34 Uhr:
Mal eine Frage an die Fahrer der Wheelworld WH18. Welche Nabendeckel nutzt ihr? Die OEM BMW passen ja leider nicht!
Ich nutze keine Deckel!
BMW-Deckel oder Aufkleber bekommst du aber in allen Größen!
Bei mir sieht’s grad so aus. Ich hab sogar noch silberne Radschrauben :-D Wird aber bald geändert. Für die Nabendeckel hole ich wohl dann auch Aufkleber.
Zitat:
@Shardik schrieb am 25. April 2020 um 09:08:22 Uhr:
Zitat:
@stussy82 schrieb am 24. April 2020 um 12:58:34 Uhr:
Mal eine Frage an die Fahrer der Wheelworld WH18. Welche Nabendeckel nutzt ihr? Die OEM BMW passen ja leider nicht!Ich nutze keine Deckel!
BMW-Deckel oder Aufkleber bekommst du aber in allen Größen!
Oha, gefakte Audifelgen und dann auch noch ohne Naben/ Bolzenabdeckungen.
@stussy, anstelle neuer Bolzen kannst du auch bei VW, bzw Skoda 20 schwarz glänzende Bolzenabdeckungen für kleines Geld bestellen. Gibts sich in matt und anthrazit.
Zitat:
@reijada1 schrieb am 26. April 2020 um 12:42:08 Uhr:
Zitat:
@Shardik schrieb am 25. April 2020 um 09:08:22 Uhr:
Ich nutze keine Deckel!
BMW-Deckel oder Aufkleber bekommst du aber in allen Größen!Oha, gefakte Audifelgen und dann auch noch ohne Naben/ Bolzenabdeckungen.
@stussy, anstelle neuer Bolzen kannst du auch bei VW, bzw Skoda 20 schwarz glänzende Bolzenabdeckungen für kleines Geld bestellen. Gibts sich in matt und anthrazit.
Das ist auch eine sehr gute Idee. Danke!
Falls das erlaubt ist:
Bei Interesse an einem komplettradsatz Doppelspeiche 664 M schwarz 19“ mit pirelli Winterreifen (245/275 - 6,5/6mm)..
habe meine gerade runter genommen und da mein g31 nun zurück geht, hätte ich den Satz zu verkaufen. Bei Interesse gern PN.
Hallo Leute,
Diesem Woche habe ich der Radwechsel für meine 530d G31 gemacht. Endlich, 664M 19 Zoll Felgen sind hier!!
Wie findet ihr der Look? Ich bin absolut verliebt. Ich habe einige Fotos gemacht.
Grüße aus Italien!