Winterreifen/Felgen für Golf V GTI
Hallo,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines VW Golf GTI DSG.
Ich benötige nun für dieses Fahrzeug einen Satz Felgen und Reifen für den Wintereinsatz. Ich weiß allerdings nicht, ob ich unbedingt 17" Felgen mit entsprechend teurer Bereifung nehmen soll. Zugelassen sind ja auch 16"-Felgen. Allerdings habe ich da die Befürchtung, dass diese etwas "zu klein" an dem Fahrzeug aussehen. Was meint ihr?
Vielleicht kann mir jemand auch Felgen (Zubehör) empfehlen, die an diesem Fahrzeug gut aussehen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Original-VW-Felgen möchte ich nicht unbedingt nehmen, da diese doch wesentlich teurer sind. Evtl. könnte auch jemand Fotos seines GTI mit den Zubehörfelgen einstellen, damit ich diese direkt am Fahrzeug sehen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
AndiFR
Beste Antwort im Thema
Hiho,
ich bin's nochmal. An dem letzten Beitrag sieht man doch deutlich, wie unterscheidlich Geschmäcker sein können:
Die BBS Felgen wirken aus meiner Sicht sowieso schon immer relativ klein (s. 18 Zoll auf dem Edition 30) und würden für mich persönlich in 16 Zoll gar nicht in Frage kommen! Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, also nicht böse sein "wienergast" 😉
Zum Vergleich die 17 Zoll Denver, die ich als Winterräder auf meinem GTI fahre. Gibt zwar genug Bilder davon, aber ich pack es mal mit dazu, weil man es doch schön miteinander vergleichen kann 😉
Gruß,
Philipp!
11 Antworten
Vieleicht darf ich noch etwas hinzufügen (stehe vor einem ähnlichem Problem) wenn einer aktuelle Winterreifentests zu der größe 205/55 R16 hätte, wäre nicht nur ich bestimmt sehr dankbar.
P.S.: suche schon 15 Minuten ohne nennswerte ergebnisse 🙁
Hi, ich hab auf meinem GTI Alutec Storm 7J x 16H2 ET48 mit Dunlop Winter Sport 3D Winterreifen. Hat damals komplett 850 Euro gekostet.
Hier ist ein Foto http://www.bilder-hochladen.net/files/8n6j-3-jpg.html
Ich finde 16" reichen aus. Hab mir dieses Jahr Borbet CA 16"mit Michelin PA3 für 750 € draufgezogen. Is nix Aufregendes, aber sieht ganz gut aus. Bilder müsst ich erst noch machen. Das musst du entscheiden, weil es werden auch noch einige sagen unter 17" geht überhaupt net. Es muss dir gefallen!
Hallo,
guckst Du unter E-Bay Mitglied: reifen.profi
Hatte ich auch einen Satz bestellt war günstig trotz Originaler Felgen !!!!
16" ist aber ausreichend alleine schon wegen dem Preis!!
MfG.
Ähnliche Themen
Ich habe auf meinem VW Golf V GTI Edition 30 für den Winter die Original VW Atlanta Felgen Anthrazit 6.50Jx16 ET50 mit Michelin Alpin PA3 205/55 R16 91H.
Die Felgen habe ich neuwertig ohne Reifen bei einem Internet-Händler über E**y gekauft. Die Reifen habe ich bei einem lokalen Händler gekauft und auf die Felgen montieren lassen.
Bilder könnte ich auf Wunsch per eMail senden.
Hiho,
stand vor derselben Entscheidung wie du.
Habe mich dann dazu durchgerungen, die werksseitig montierten 17 Zoll Denver auf Winterreifen umzurüsten und im Sommer 18 Zoll zu fahren. Ich kann nur sagen, dass ich meine Entscheidung NICHT bereue. Klasse Optik auch im Winter! Fahre 225/45/17 Dunlop Wintersport 3D. Klasse Reifen, kann ich nur weiterempfehlen.
Preislich liegen die 17 Zoll Winterreifen natürlich in einer anderen Liga, aber mir war es das wert.
Gruß,
Philipp!
Hi!
also ich finde bbs co felgen auch in der 16zoll dimension schick am GTI.
lg patrick
Hiho,
ich bin's nochmal. An dem letzten Beitrag sieht man doch deutlich, wie unterscheidlich Geschmäcker sein können:
Die BBS Felgen wirken aus meiner Sicht sowieso schon immer relativ klein (s. 18 Zoll auf dem Edition 30) und würden für mich persönlich in 16 Zoll gar nicht in Frage kommen! Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, also nicht böse sein "wienergast" 😉
Zum Vergleich die 17 Zoll Denver, die ich als Winterräder auf meinem GTI fahre. Gibt zwar genug Bilder davon, aber ich pack es mal mit dazu, weil man es doch schön miteinander vergleichen kann 😉
Gruß,
Philipp!
@bitshifter: keine bange bin nicht böse . die denver felgen sehen toll aus keine frage aber das bleiben einzig und allein die sommerfelgen. so kann ich mich richtig auf den sommer freuen :-). die wahl der bbs felgen find ich gut nachdem wieviele GTIs in meiner umgebung auf AZW Alaska bzw Stahlfelgen unterwegs sind auch fast schon einzigartig. über den gestiegenen fahrkomfort lässt sich auch nicht jammern nur über die bei der handwäsche etwas länger dauernde felgenwaschzeit :-)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von RoTzA666
Das musst du entscheiden, es werden auch noch einige sagen
unter 17" geht überhaupt net. Es muss dir gefallen!
.
Richtig.
Ich finde unter 17" auf einem GTI popelig.
Man fährt damit rund fünf Monate im Jahr.
Fünf Monate fahrdynamisch wie ästhetisch gehandicapt sein.
Muß da sein?
Ich empfehle nach gebrauchten orig. VW Denver-Felgen Ausschau zu halten
und darauf kommen dann einigermaßen gute WR in 225/45.
Kostet auch nicht die Welt. Sieht aber anständig aus.
Bremst gut. Und lenkt sich gut. Komfort und Nässeverhalten sind auch ok.
Mit 18" BBS und WR sieht das so aus:
Nochmal die BBS VZ in 18".
Es sind zwar hier meine Sommerräder, aber das sind prinzipiell die gleichen Felgen und es ist die gleiche Reifengröße (225/40 R18):