ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterreifen / Felgen auf GTD

Winterreifen / Felgen auf GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 18:46

Wollte einmal nachfragen, welche Felgen und WR denn im Winter gefahren werden. Ich glaube ich werde mir die Originalen ROTARY für den Winter besorgen. taugen so dicke Socken auf dem Golf? Wie ist denn die Meinung der Community?

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2013 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von emregtd

ich würde natürlich auch gerne weiter die 18" navaros drauflassen aber hab keine lust drauf das da später die felge drunter leidet wegen dem Wetter. :)

Also wenn man die Felgen pflegt, sollte der Winter kein Problem darstellen.

Zitat:

habe auch gleichzeitig keine lust nochmal viel auszugeben für felgen die ich im winter nur nutze.

Man gibt 35.000€ + aus, aber an schönen Felgen und guten Winterreifen für den Winterscheitert es oder wie soll ich das verstehen?

Hier haben manche Winteralus drauf, die teurer sind, als von einigen die Sommerräder.

Jeder wie er mag und wie es der Geldbeutel mitspielt, aber das Argument: Winter = unschöne Felgen ist doch Blödsinn.

Zitat:

es reichen von daher auch normale stahlfelgen mit guten reifen aus. muss jetzt nichtdirekt Bridgestone und so sein aber auch nicht direkt so china zeug

:D

evtl. wäre es besser, du machst die Saisonkennzeichen drauf und lässt den GTD im Winter in der Garage.

Scheinst ja mit dem Geld ein wenig knapp zu sein.

Also Stahlfelgen gibt es meines Wissens nur bis 16 Zoll, ab 17 gibs nur noch Alu

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 14. Juni 2016 um 13:38

So Liebe Leute,

nunmal eine Meinung an die Experten hier im Forum.

Ich benötige neue Winterreifen.

Habe im Winter die Nogaro Felgen.

Ruhig wäre schön, gute Nasshaftung, gute Traktion bei Schnee (Wohne im Allgäu) und am besten gute Haltbarkeit!

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Du bist ja früh dran. Ich habe mich nach diesen Kriterien letzten Winter für die Goodyear UltraGrip Performance Gen 1 entschieden.

Unsere Empfehlung lautet: Michelin Alpin 5. Meine Frau bewältigt jeden Tag ca. 1200 Höhenmeter Sommer wie Winter. Sie hat die letzetn beiden Winter nur gutes berichtet und mit den Golf(6) Plus keinerlei Probleme gehabt, desswegen bekam der Sportsvan auch wieder diese Reifen. In der Dimension 205/55 R16 94 H/V kostete uns ein Reifen 69,-€ inkl. Montage und Wuchten beim örtlichen Reifenhändler. Ein fairer Preis in meinen Augen.

am 14. Juni 2016 um 14:49

Testergebnisse

Die Ergebnisse sind zwar für eine andere Reifengröße, aber die Tendenz sollte gleich sein.

Ich brauche für nächsten Winter auch neue Reifen (225/40/18) und werde mich wohl für den Goodyear Gen. 1 entscheiden. Mit allen Reifen bis zum Michelin Alpin 5 macht man natürlich nichts falsch.

Hallo an Alle !

Ich habe mich im letzten Herbst auch für den GY Gen. 1 in 225 45 17 entschieden und war sehr zufrieden.

Ich habe bis heute auch schon alle Premium Reifen gefahren und würde folgende Bewertung abgeben:

Nässe: sehr sicher, sehr gute Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, sehr gut beim Bremsen, gute Aquapl.

Schnee: Gute Erfahrungen bei Schneematsch, festgefahrene Schneedecke war kaum vorhanden

Trocken: Sehr sicher, manchmal ein ganz kleines bisschen schwammig, sehr spurtreu

Komfort: Sehr leise, sehr komfortabel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterreifen / Felgen auf GTD