Winterreifen F10
Hallo,
ich hätte gern gewußt wo ihr eure Winterreifen (Kompletträder) kauft?
BMW oder Fremdhersteller
Danke
Beste Antwort im Thema
Hier schon mal die 281 mit WR Dunlop 245/45/R18
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siggi-30
281 sind zur Zeit nicht lieferbar
6 Wochen Lieferzeit
Ach nöö ... :-(
Aber Danke für die Info!
Grüße
M.
Hi zusammen, ich habe neue BMW V-Speiche 328 18" 5er Winterkompletträder F10 F11 in 18 Zoll mit Dunlop Winter Sport 3D - ROF diekt bei BMW zzgl. 50€ Pflegeproduktefür sagenhafte 1920€ inkl. Versand gekauft.
-> www.leebmann24.de
Ich habe dabei noch als f10 Forums Mitglied 20€ Sonderrabatt bekommen.
Gruss Habsinger
Zitat:
Original geschrieben von ministerialdirigent
ich habe mir heute die Winterreifen (Conti TS 830) mit der Sternspeiche 236 bestellt nachdem ich bei Euromaster war, um mir ein Angebot machen zu lassen. In meiner Gegenwart hat der Verkäufer bei 5 Felgenherstellern angerufen und bis auf Rial kann keiner 17 Zöller liefern (bei Rial hieß es man rechne mit einer Lieferung Ende Oktober)Zitat:
Original geschrieben von mikkapikka
Als Ergänzung kurz die Bilder von der BMW-Seite .........
Gruß
Dirk
Hallo,
wo bitte habt ihr die 236er Speiche mit den Conti TS
830her? Nach meinen Recherchen bietet BMW den Cont nur als TS
810als Komplettrad an. Hätte nämlich viel lieber den 830er.
Gruß
REinhart
Zitat:
Original geschrieben von comand
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von ministerialdirigent
ich habe mir heute die Winterreifen (Conti TS 830) mit der Sternspeiche 236 bestellt nachdem ich bei Euromaster war, um mir ein Angebot machen zu lassen. In meiner Gegenwart hat der Verkäufer bei 5 Felgenherstellern angerufen und bis auf Rial kann keiner 17 Zöller liefern (bei Rial hieß es man rechne mit einer Lieferung Ende Oktober)
......
Gruß
Dirk
wo bitte habt ihr die 236er Speiche mit den Conti TS 830 her? Nach meinen Recherchen bietet BMW den Cont nur als TS 810 als Komplettrad an. Hätte nämlich viel lieber den 830er.
Gruß
REinhart
Hallo Reinhart,
Du hast mich jetzt unsicher gemacht, muss beim Verkäufer nochmals nachfragen. Melde mich dann anschließend.
Gruß
Dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von habsinger
Hi zusammen, ich habe neue BMW V-Speiche 328 18" 5er Winterkompletträder F10 F11 in 18 Zoll mit Dunlop Winter Sport 3D - ROF diekt bei BMW zzgl. 50€ Pflegeproduktefür sagenhafte 1920€ inkl. Versand gekauft.-> www.leebmann24.de
Gruss Habsinger
Hi Habsinger,
ich muß dir ehrlich sagen also mit den Dunlop Winter Sport 3D Runflat war ich bei meinem jetzigen auf Schneefahrbahn überhaupt nicht zufrieden, ich hatte dann im letzten Winter gewechselt auf Good Year Performance ( Nonrunflat ), und was soll ich sagen wie Tag und Nacht..
Meinen Neuen bekomme ich mit Pirelli Sottozero Winterreifen ausgeliefert, habe allerdings damit keine Erfahrungswerte, aber der soll ziemlich gleich gut wie der Good Year sein.
Ciao
Helmut
Hallo Zusammen
war mit dem Dunlop auch unzufrieden, habe aus diesem Grund vorletzen Winter auf den E61 die Pirelli Sottozero montiert und letzten Winter die Continental 810. Die Contis waren für mich perfekt, habe aus diesem Grund eben die Conti 830P für meinen F10 bestellt. Muss sie leider aber auf die 18"er montieren, da keine 17"-Felgen verfügbar sind, hoffe dennoch meine Ski-Weekends gut über die Runden zu bringen.
Gruss Gio
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Hi Habsinger,Zitat:
Hi zusammen, ich habe neue BMW V-Speiche 328 18" 5er Winterkompletträder F10 F11 in 18 Zoll mit Dunlop Winter Sport 3D - ROF diekt bei BMW zzgl. 50€ Pflegeproduktefür sagenhafte 1920€ inkl. Versand gekauft.-> www.leebmann24.de
Gruss Habsinger
ich muß dir ehrlich sagen also mit den Dunlop Winter Sport 3D Runflat war ich bei meinem jetzigen auf Schneefahrbahn überhaupt nicht zufrieden, ich hatte dann im letzten Winter gewechselt auf Good Year Performance ( Nonrunflat ), und was soll ich sagen wie Tag und Nacht..
Meinen Neuen bekomme ich mit Pirelli Sottozero Winterreifen ausgeliefert, habe allerdings damit keine Erfahrungswerte, aber der soll ziemlich gleich gut wie der Good Year sein.
Ciao
Helmut
Servus Heli,
jetzt treffen wir uns hier wieder .-)
Wie hast du das gemacht, dass du den Wagen gleich mit Winterreifen bekommst? Sind die Winterpneus dann auf der 18" M Felge?
Ich habe auf meinem E60 auch die Pirelli SottoZeor und bin sehr zufrieden; na ja, hoffentlich klappt es mit den Dunlops; jetzt habe ich sie schon.....
Habsinger
Zitat:
Servus Heli,Zitat:
Hi Habsinger,
Ciao
Helmut
Wie hast du das gemacht, dass du den Wagen gleich mit Winterreifen bekommst? Sind die Winterpneus dann auf der 18" M Felge?
Ich habe auf meinem E60 auch die Pirelli SottoZeor und bin sehr zufrieden; na ja, hoffentlich klappt es mit den Dunlops; jetzt habe ich sie schon.....
Habsinger
Hi Habsinger,
ja die Welt ist ein Dorf...
das ganze war ein Deal mit meinem 🙂, er tauscht mir die 18er Sommerräder in Runflat gegen 18er Winterräder in Non Runflat ( bei einer kleinen Aufzahlung, die ich beim Kauf eines Komplettrades für den Sommer wieder retour bekomme )
Ciao
Heli
Zitat:
Hi Habsinger,Zitat:
Servus Heli,
Habsinger
ja die Welt ist ein Dorf...
das ganze war ein Deal mit meinem 🙂, er tauscht mir die 18er Sommerräder in Runflat gegen 18er Winterräder in Non Runflat ( bei einer kleinen Aufzahlung, die ich beim Kauf eines Komplettrades für den Sommer wieder retour bekomme )
Ciao
Heli
ach ja, hab vergessen, natürlich das ganze auf der 18er M-Felge..
Nach Auskunft meines Händlers haben die Conti 830 für BMW noch keine Zulassung, deshalb werden 810er 17 Z Non-Runflat auf 236er Felge angeboten.
Wenn ich mich bei BBS etc. umschaue dann ist der F10 / F11 nirgendwo aufgelistet.
Wäre daher mal interessant welche Felgen, außer denen von BMW, in Frage kommen.
Gruß, Cool1967
Hab mich mal auf die Suche begeben. Continental hat einen recht guten Räderkonfigurator, vor allem weil dieser auch neutral hinsichtlich der Felgenhersteller ist:
http://www.continental.cokis-online.de/cokis/htm/index.jsp
Den F11 kann man nicht wählen jedoch den F10.
Interessant ist, dass hier auch der TS 830 P zur Auswahl steht: ContiWinterContact TS 830 P 235/45R18 98V TL XL FR ...
Die Felgenauswahl ist allerdings bescheiden, am besten finde ich die 18"-Borbet-LS-Felge (siehe Bild).
Ist jedenfalls eine Alternative zu den BMW-Kompletträdern.
Gruß, Cool1967
Ich hatte bei Vertragsabschluss meines 535ers ausgehandelt, das ich die Winterreifen zum Einkaufspreis bekomme:-)
Nun hat mich mein Verkaüfer informiert, das ab Mitte Oktober die Reifen zum wechseln bereit liegen.
Es sind 225/55/17 RSC Bridgestone Blizzak LM32 auf Alufelge Styl 236.
Bezahle dafür € 1.680.- inkl. Montage.
LG
ZACH1958
Habe jetzt die Sternspeiche 236 mit Conti TS810 in 225/55 R17 H geordert für 1386.- incl. Montage. Das einzige Komplettradangebot für Non-Runflat in 17 Zoll. Im Vergleich ganz passabler Preis, wenn auch der Reifen nicht mehr ganz aktuell ist. Hatte den aber auf dem A6 und war ganz zufrieden damit.
Den TS830 von Conti gibts noch nicht als Komplettrad, da noch nicht "fertig" getestet und frei gegeben (wirklich neu ist der ja auch nicht - wie viele Winter wollen die von BMW denn noch testen)?
Gruß
Hans-Nils
Hello liebe f10- Fahrer,
nächsten Dienstag werden bei mir die
V-Speiche 281
245/45 R18 100V Dunlop SP Winter Sport 3D ROF* 36 11 2 162 954 mit RSC
aufgezogen.
Bin gespannt wie sie in natura aussehen - werde dann mal Bilder hochladen.
Viele Grüsse
M.