1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Winterreifen F10

Winterreifen F10

BMW 5er F10

Hallo,
ich hätte gern gewußt wo ihr eure Winterreifen (Kompletträder) kauft?
BMW oder Fremdhersteller
Danke

Beste Antwort im Thema

Hier schon mal die 281 mit WR Dunlop 245/45/R18

P1000486
P1000485
73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!
Es gabe zwar in den letzten Wintern genügend Schnee in Deutschland, allerdings ist das eher die Ausnahme denn die Regel. Insofern sollte man einen Kompromiss wählen, der auch für trockene, winterliche Straßen ein schweres Auto wie den F10 sicher in der Spur hält.
Hier hat in meinen Augen der 245/45/18 die besten Allrund-Eigenschaften.
Gut, für mich erübrigt sich die Diskussion eh, da ich nur die 18" fahren darf, ich hätte aber auch im anderen Fall nicht die 17"-Bereifung gewählt. Der 245/45/18 hat mich nicht im Stich gelassen, das ist für mich das Wesentliche.
CU Oliver

Hallo Oliver

Warum darfst du denn nur die 18" fahren wenn ich fragen darf?

Grüsse

Robert

Zitat:

Original geschrieben von gs80guenni

Hallo Mike,
bist du aus der Gegend, oder wie kommst du auf den Langer?
Dort wurde letzte Woche mein F11 bestellt.
servus
Günther

Hallo Günther,

nein ich komme nicht aus der Gegend.

Bin durch das Internet auf Langer gekommen.

Die Preise scheinen ziemlich ok zu sein.

Da stellt sich die Frage warum meine Niederlassung den originalen Preis listet.

:confused::confused::confused:

Aber man kann ja verhandeln…

:D

Gruß mike

Hallo!
@korpowski
Weil das die Mindestbereifung ist, die ein 550i fahren darf. Dort sind keine 17"-felgen erlaubt, da die Bremsscheiben zu groß sind. Insofern ist die 328-Felge die Serienfelge beim 550i.
CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!
@korpowski
Weil das die Mindestbereifung ist, die ein 550i fahren darf. Dort sind keine 17"-felgen erlaubt, da die Bremsscheiben zu groß sind. Insofern ist die 328-Felge die Serienfelge beim 550i.
CU Oliver

Alles klar. Danke für die Aufklärung

:)

Grüsse

Robert

Zitat:

Original geschrieben von DreamBox

Zitat:

Original geschrieben von krasi

[...]
Alle Angebote waren Reifen: Dunlop mit Runflat in Reifengröße 225/55 R17 97H und einer 4-Speichen-Alu-Felge. (Bilder habe ich leider nicht zur Hand)
[...]

Welche Reifengröße/Breite ist eigentlich für den Winter bei Schnee besser? 225/55 R17 oder 245/45 R18?
Für beide Größe bietet z.B. BMW ja ein und das selbe Reifenmodell an (Dunlop SP WinterSport 3D* RSC). Mir geht's bei meiner Frage nicht um die Optik oder um das Fahrgefühl und Vmax bei trockner Fahrbahn, sondern wirklich um Fahrten auf verschneiten Pisten. Mit welcher Reifengröße ist man sicherer unterwegs?

.

Ich bin zwar auch kein Fan von überbreiten Winterreifen aber auf dem F10/F11 dürften die 245er/18" in etwa den 225er/17" auf dem E60/E61 entsprechen; dank größerem Radumfang und höherem Gewicht.

Wenn Du alleine das Fahren auf Schnee betrachtest bist Du mit den 225er sicherlich besser bedient, ich sehe es allerdings als "Allround"-Bereifung und da stellen die 245er/18" für mich den besten Kompromiss dar.

Der nächste Winter wirds zeigen

;)

Gruß, Cool1967

Hallo an Alle,
beschäftige mich auch so langsam mit dem Thema - bei mir kommt (Leasingfahrzeug) eh nur die Niederlassung in Frage.
Gen Ende September soll es dort auch entsprechende Komplettsatz-Angebote geben...
Im Netz habe ich schon das erste Angebot meiner Wunschkombi gefunden:
V-Speiche 281 - Original BMW Winterkomplettradsatz
8J x 18 Zoll mit Bereifung 245/45 R 18 100 V Runflatt Dunlop SP Winter Sport 3D* ROF mit Notlaufeigenschaften
Angebot pro Satz inklusive Montage 1.999,00 EUR inkl. MWSt.
Auf der BMW-Homepage (-> Service & Zubehör ...) immerhin mit 2.240,- inkl. MWSt. PLUS Montage etc angegeben ...
Alternativ käme noch
V-Speiche 236 – Winter-Komplettrad-Satz
Leichtmetallrad, gegossen, 17 Zoll. 8J x 17 225/55 R17 H. Winter-Komplettrad-Satz mit Notlaufeigenschaften (Runflat), Reifen: Bridgestone. Nicht für 550i und 550i xDrive.
Preis 1.848,00 EUR inkl. MWSt. PLUS Montage etc (auch von der BMW-Homepage)
in Frage.
Leider verwendet BMW bei beiden Felgen das identische Produktbild, welches ehrlich gesagt nach der 20"-Variante aussieht ... Per Tante Google ist darüber hinaus kein aussagekräftigeres Bildmaterial zu finden :-(
Kenne mich da leider überhaupt nicht aus - spielt außer der Tatsache daß die 281er mit 18" Dunlop V-RFTs und die 236er mit 17" Bridgestone H-RTFs kommt der Hersteller noch eine spezielle Rolle (á la "Bridgestone taugt nix...)?
Sobald unsere NL ihre Preise/Angebote rausgibt werde ich gerne mal posten.

Viele Grüsse
M.

Als Ergänzung kurz die Bilder von der BMW-Seite ...

Zitat:

Original geschrieben von mikkapikka

8J x 18 Zoll mit Bereifung 245/45 R 18 100 V Runflatt Dunlop SP Winter Sport 3D* ROF mit Notlaufeigenschaften

...damit bist Du mE sehr gut bedient! 
Es sollte jeder seinem :) schon jetzt einen Besuch abstatten, um einen vernünftigen Rabatt für den WR Satz incl. Montage + Einlagerung zu erzielen. ;)
Es kommt sicher die Zeit, wo der :) nur noch müde über Rabatte lächelt...

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

...damit bist Du mE sehr gut bedient! 
Es sollte jeder seinem :) schon jetzt einen Besuch abstatten, um einen vernünftigen Rabatt für den WR Satz incl. Montage + Einlagerung zu erzielen. ;)
Es kommt sicher die Zeit, wo der :) nur noch müde über Rabatte lächelt...
Gruß  Micha

hi micha,

yes - ich hoffe daß unsere NL ein ähnliches angebot haben wird ... nach minden ist es etwas zu weit von münchen aus ;-)

das genannte angebot habe ich wie gesagt im netz gefunden:

www.becker-tiemann.de

-> Angebote & Aktionen -> Unsere Angebote

für Ihren BMW 5er

(F10) (PDF, 1772k)

grüsse m.

...hab´ noch für die "Langsamfahrer" unter Euch das hier gefunden --> klick ...

Gruß  Micha

Hallo!
Ein Angebot von Becker-Tiemann?
Herrlich, soll ich die Teile gerade dort abholen? Die Bünder Variante, also das Haupthaus ist mein :) um die Ecke, von denen ich alle meine BMW-Fahrzeuge habe. Wäre von hier gerade mal 1,5km weg :)
Ich würde im Übrigen jederzeit wieder die 245/45/18 Bereifung nehmen. Auch wenn ich mich wiederhole, es ist der beste Kompromiss zwischen super auf Schnee und super auf Trocken.
CU Oliver

Ich habe bei meinen letzten BMW und VW die Winterräder immer mit ins Leasing genommen und fertig.
Alles andere war mir bisher zu nervig
Gut beim nächsten könnte es sehr wahrscheinlich sein nach 3 Jahren
nochmals nen F11 zu nehmen. Da könnte sich ein Kauf der Räder dann evtl lohnen :rolleyes:

Zitat:

ich habe mir heute die Winterreifen (Conti TS 830) mit der Sternspeiche 236 bestellt nachdem ich bei Euromaster war, um mir ein Angebot machen zu lassen. In meiner Gegenwart hat der Verkäufer bei 5 Felgenherstellern angerufen und bis auf Rial kann keiner 17 Zöller liefern (bei Rial hieß es man rechne mit einer Lieferung Ende Oktober)

Da gehe ich doch lieber zu meiner BMW-NL, wo die Kompletträder jetzt nur 250 € teurer sind.

Damit hat das Grübeln hinsichtlich der Winterreifen bei mir ein Ende.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ministerialdirigent

Zitat:

ich habe mir heute die Winterreifen (Conti TS 830) mit der Sternspeiche 236 bestellt nachdem ich bei Euromaster war, um mir ein Angebot machen zu lassen. In meiner Gegenwart hat der Verkäufer bei 5 Felgenherstellern angerufen und bis auf Rial kann keiner 17 Zöller liefern (bei Rial hieß es man rechne mit einer Lieferung Ende Oktober)
Da gehe ich doch lieber zu meiner BMW-NL, wo die Kompletträder jetzt nur 250 € teurer sind.
Damit hat das Grübeln hinsichtlich der Winterreifen bei mir ein Ende.
Gruß
Dirk

So genau hab ich das auch heute gemacht.(1.425,-)

Gruss Pido

281 sind zur Zeit nicht lieferbar
6 Wochen Lieferzeit

Deine Antwort