Winterreifen drauf, 98 % nicht ...
Moin,
so der erste Frost war da heute Nacht hier im Norden, also heute meine Winterpuschen montiert (Goodyear Ultra Grip 7, auch dieses Jahr wieder alleiniger Testsieger bei AMS http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507335_13987.hbs ).
Zum Nachziehen und Reifendruck kontrollieren (Druckverlust bei 3 Reifen 0,0 Bar, einer hatte 0,2 weniger nach 6 Monaten Lagerung) dann zur Tanke und mal auf die anderen Fahrzeuge geachtet, also ausser einem 5er BMW und einer Fahrschule, waren sichtbar alle anderen Fahrzeuge mit Sommerbereifung unterwegs, wenn das erste Eis oder Schnee kommt ist das Gejammer wieder groß, das die Werkstätten keine Termine haben.
Zum Glück kann ich meinen Boxenstop immer zeitnah, schön alleine zu Hause machen 😉
Grüße
Heiner
109 Antworten
Jesses, ihr tut grad als so, als würd' nen Blizzard bevorstehen....
Meine WR kommen drauf, wenn Frost/Schnee angekündigt ist...was soll ich mir jetzt schon die Dinger runterradieren?!
Wetter.de sagt:
Trübes Herbstwetter - am Wochenende mehr Sonne
Wolkenlücken bleiben vorerst die Ausnahme. Auch Nieselregen kann es geben. Am Wochenende sollten wir dann den ruhigen Herbst mit Sonnenschein nutzen.
Am Freitag ist es wiederum meist hochnebelartig bewölkt, anfangs auch stellenweise neblig-trüb. Bevorzugt in den östlichen Landesteilen kann örtlich etwas Nieselregen fallen. Einige Auflockerungen sind vor allem an den Alpen und gebietsweise im Westen zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf 7 bis 14 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Ostwind.
Samstag weiter viele Wolken, im Osten etwas Regen. Im Nordwesten teils freundliche Abschnitte und meist trocken. Sonntag neben dichten Wolken gelegentlich Sonne, überwiegend trocken. Meist 10 bis 15 Grad. Ab Montag von Nordwesten wechselhafter und nachfolgend auch kühler.
Fürs WE sind 12° vorhergesagt. Ich fahre noch min den halben November mit SR. Vorher kommen keine drauf. Verstehe die Panik aber auch ned wirklich....
Ist ja keine Panik 😉
Hat sich nur gerade mal so angeboten.
Glaube vor 3 oder 4 Jahren haben ich auch bis auf den letzten drücker gewartet, da hat es dann noch mal 4-5 tage gedauert bis ich einen Termin in der Werkstatt hatte.
Gut, letztenendes fährt man ja ein wenig vorsichtiger mit WR, ich zumindest.
Da ist also nichts mit runterradieren 😉
hab auch schon winterreifen drauf.. naja die kann man aber von der größe her auch als sommerreifen durchgehnlassen 😁
Ähnliche Themen
Habe Dreiradreifen drauf 185/65-15 😁
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Jesses, ihr tut grad als so, als würd' nen Blizzard bevorstehen....
Meine WR kommen drauf, wenn Frost/Schnee angekündigt ist...was soll ich mir jetzt schon die Dinger runterradieren?!
Wetter.de sagt:
Trübes Herbstwetter - am Wochenende mehr Sonne
Wolkenlücken bleiben vorerst die Ausnahme. Auch Nieselregen kann es geben. Am Wochenende sollten wir dann den ruhigen Herbst mit Sonnenschein nutzen.
Am Freitag ist es wiederum meist hochnebelartig bewölkt, anfangs auch stellenweise neblig-trüb. Bevorzugt in den östlichen Landesteilen kann örtlich etwas Nieselregen fallen. Einige Auflockerungen sind vor allem an den Alpen und gebietsweise im Westen zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf 7 bis 14 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Ostwind.
Samstag weiter viele Wolken, im Osten etwas Regen. Im Nordwesten teils freundliche Abschnitte und meist trocken. Sonntag neben dichten Wolken gelegentlich Sonne, überwiegend trocken. Meist 10 bis 15 Grad. Ab Montag von Nordwesten wechselhafter und nachfolgend auch kühler.
Grund,siehe weiter hinten😁
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
Man sitzt halt nimmer sooooo bequem 😁
Bye, Ralf
Das stimmt allerdings, habe ich gestern beim Wechsel mit der anschließenden Fahrt zur Felgenreingung, in die SB Waschanlage, nämlich auch gemerkt.Habe extra die Rückbank dafür umgelegt, um die
225er 16" reinzubekommen.Musste dabei mit der Nase auch fast an der Frontscheiben sitzen und das "kuppeln" selber, war ja mal richtig geil...😁
Passt halt ned viel ins so ein Frauen-Auto....😁 😁 😁 *duckundwech*
Dafür sieht "ER" (Der Compact) gut aus...😉
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Das stimmt allerdings, habe ich gestern beim Wechsel mit der anschließenden Fahrt zur Felgenreingung, in die SB Waschanlage, nämlich auch gemerkt.Musste extra die Rückbank dafür umgelegt, um dieZitat:
Original geschrieben von SeriousD
Man sitzt halt nimmer sooooo bequem 😁
Bye, Ralf
225er 16" reinzubekommen.Musste dabei mit der Nase, auch fast an der Frontscheiben sitzen und das "kuppeln" selber, war ja auch mal richtig geil...😁
In deinem ti?? 😕 Ich habe 7,5x17 und 8,5x17 mit Reifen transportiert incl Hutablage und saß bequem wie immer...Letztens noch WR von A nach B und auch ok.
Zitat:
Das Frauenauto läßt dich an der Ampel aber alt aussehen 😁 😁 Und es kann fast genausoviel laden wie der Esel 😁 Würde mir Gedanken machen 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Das Frauenauto läßt dich an der Ampel aber alt aussehen 😁 😁 Und es kann fast genausoviel laden wie der Esel 😁 Würde mir Gedanken machen 😁 😁Zitat:
Seit wann bist du auf Schwanzvergleich aus?! 😁
Gedanken mach ich mir doch nicht....wieso sollte ich über einen E30-Replicat nachdenken?! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Zitat:
In deinem ti?? 😕 Ich habe 7,5x17 und 8,5x17 mit Reifen transportiert incl Hutablage und saß bequem wie immer...Letztens noch WR von A nach B und auch ok.
Tja Lukas, ich weiß ja nicht wie groß du bist oder wie deine Sitzposition im ti so aussieht, aber bei 105kg und 1,90cm Körpergröße, ist das nicht mehr sooo leicht...😉
Fakt ist daher, dass ich die Rückbank umlegen musste, um meine Fegen samt Pneus reinzubekommen, glaub es oder nicht...🙂
>Gelten die E30 nicht schon als sog. "Youngtimer" ich fahre gerne nen "Youngtimer"...😛<
Radieren die WR denn bei sagen wir 10-12C echt so schnell runter? Also bei normaler fahrweise ohne Bleifuß BAB..
Ich hab meien nämlich auch schon seit 3 tagen drauf, normalerweise mach ich das immer Mitte Nov, aber da es hier shcon gefroren hat...
@ Bär
Umlegen mußte ich meine auch. Das ist klar..Aber ich hab meinen Sitz ned nach vorne machen müssen oder so. Bin 180 und wiege knappe 90KG. Hat gut gepaßt.
@Score12
Das ist kein E30 Replika. Das ist ein besserer E36, denn das Frauenauto hat eine mitlenkende HA. Das kann der Esel ned aufweisen 😁 😁 Dann noch diese schöne Formgebung im Innenraum. Da schmelzen die Frauen nur so dahin 😁