Winterreifen drauf, 98 % nicht ...
Moin,
so der erste Frost war da heute Nacht hier im Norden, also heute meine Winterpuschen montiert (Goodyear Ultra Grip 7, auch dieses Jahr wieder alleiniger Testsieger bei AMS http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507335_13987.hbs ).
Zum Nachziehen und Reifendruck kontrollieren (Druckverlust bei 3 Reifen 0,0 Bar, einer hatte 0,2 weniger nach 6 Monaten Lagerung) dann zur Tanke und mal auf die anderen Fahrzeuge geachtet, also ausser einem 5er BMW und einer Fahrschule, waren sichtbar alle anderen Fahrzeuge mit Sommerbereifung unterwegs, wenn das erste Eis oder Schnee kommt ist das Gejammer wieder groß, das die Werkstätten keine Termine haben.
Zum Glück kann ich meinen Boxenstop immer zeitnah, schön alleine zu Hause machen 😉
Grüße
Heiner
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von st328
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von st328
habe ich 1 mal gemacht,und seitdem habe ich einen kleinen knick im leder... hmmschauen,vielleicht wird es ja 15 grad am samstag (wenigstens 15 minuten lang😁 ),dann montiere ich sie selber....
Fauler Hund😛
nee faul bin ich nicht,aber verfroren😁
Wenn man nem Reifenmonteur nur zuschaut,kann man auch nur frieren. 😛
Ich hab schon fast geschwitzt beim Radwechsel heut. 🙄
Greetz
Cap
So, habe die Bremsscheibe abgebaut und den Rest des Bolzens rausgeholt.
hab ab heute Abend auch meine Winterreifen ... und werde die auch montieren lassen.
Ja, ich bin zu faul 🙂 ... vor allem bei dem Sauwetter hab ich keine Lust.
Ähnliche Themen
So,hab meine jetzt auch drauf😉
30 Min schwitzen,das wars😁
Wo solls denn demnächst schneien 😕
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Wo solls denn demnächst schneien 😕
Kein Plan😁
Aber möchte meine polierten Alus dem Mistwetter nicht weiter aussetzten.
So, seit 2h sind meine Winterpneus auch drauf...🙂
Man sieht das aber sch*** aus, fährt sich aber doch sehr viel Komfortabler, gerade in der Geräuschkulisse, als die 225er....😁
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
So, seit 2h sind meine Winterpneus auch drauf...🙂
Man sieht das aber sch*** aus, fährt sich aber doch sehr viel Komfortabler, gerade in der Geräuschkulisse, als die 225er....😁
Und es lenkt sich auf einmal wieder so leicht😁
Jup, eigendlich wie auf "Glatteis"...😁
...und genau deshalb werden die nächsten Sommerreifen auch wieder 205er!
so, Winterreifen daheim, aber leider nicht drauf.
Ich als Landei war so naiv, zu glaub, dass es in München mal ganz schnell geht, nach 17.00 Uhr noch Reifen wechseln zu lassen.
Also:
1. PitStop angerufen (9,90 € fürs Wechseln incl. Wintercheck 😮): Nächster freier Termin: 15. November :lol:
2. Bei ATU bin ich gar nicht aufn Parkplatz gekommen.
3. Netto-Reifendienst ... komm ich rein und hör den vor mir: "Wie lang noch?" ... "etwa eine Stunde" ... "aber ich warte doch schon über ne Stunde" ... bin ich direkt wieder raus
4. reifen.com ... da war der Parkplatz auch rappelvoll und an der Info war 1 Bearbeiter, der wohl Schnecken in der Verwandtschaft hat (und ich mein damit nicht, dass er gut ausgesehen hat, sondern, dass er so langsam war, dass ich mich gefragt hab ob man bei reifen.com verbeamtet wird)
Also: Heute: selber raufschrauben 😁
Ciao, Ralf
*juchu*...ich bin in der nacht von samstag auf sonntag in den thüringer höhenlagen schon durch ordentlichen schnee gefahren...hat so dick geschneit, dass man die hand nicht vor augen sehen konnte.
dennoch kommen meine WR erst frühestens nächstes wochenende drauf wenn ich auch die bremsscheiben rundum wechsel....mag gar nicht den netten anblick der 18" aufgeben...
bei mir wirds aber auch kompliziert: ich bekomme ins cabrio ja nix rein, kofferraum fällt komplett flach, und die 18er passen nur bei offenem dach auf die rücksitzbank, habe aber ja schon das hardtop drauf...also muss ich die reifen wohl selber wechseln...dann zu ATU & Co. dort wieder runtermachen lassen, auswuchten und wieder aufziehen lassen.
So, habe auch seit einer halben Std. meine WR drauf 😁
Bin mal gespannt ob ich den 1. Winter mit einem Hecktriebler, Beulenfrei überstehe 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
*juchu*...ich bin in der nacht von samstag auf sonntag in den thüringer höhenlagen schon durch ordentlichen schnee gefahren...hat so dick geschneit, dass man die hand nicht vor augen sehen konnte.
dennoch kommen meine WR erst frühestens nächstes wochenende drauf wenn ich auch die bremsscheiben rundum wechsel....mag gar nicht den netten anblick der 18" aufgeben...
bei mir wirds aber auch kompliziert: ich bekomme ins cabrio ja nix rein, kofferraum fällt komplett flach, und die 18er passen nur bei offenem dach auf die rücksitzbank, habe aber ja schon das hardtop drauf...also muss ich die reifen wohl selber wechseln...dann zu ATU & Co. dort wieder runtermachen lassen, auswuchten und wieder aufziehen lassen.
fahr doch vorher zu ATU ... hab ins Cabrio auch auf die Rückbank 4x 7x17" mit 205er WR untergebracht ... trotz Hardtop.
Viele Decken rein, damit Du Dir die Sitze nicht versaust, dann geht das schon.
wär sogar mit meinen Sommerreifen gegangen (die 2x245er 8,5x17 hinter den Beifahrer, ein 225 7,5x17 hinter mich und der andere oben drauf ... passt.
Man sitzt halt nimmer sooooo bequem 😁
Bye, Ralf