ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen DOT 01/06

Winterreifen DOT 01/06

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. November 2010 um 20:39

Hallo !!

Würdet ihr euch Winterreifen von Vredestein mit der DOT 01/06 für 200 Euro Kaufen ?

Sind Neu und noch nie Montiert gewesen !

Danke

Beste Antwort im Thema

Statt runderneurten würde ich lieber die aus 2006 nehmen wo ist das Problem?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. November 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

@Marsu

Guck mal nach den Kautschukpreisen,die sind explodiert im Vergleich zum Vorjahr.....aktuelle Reifen kosten ein Schweinegeld.....

 

Greetz

Cap

klar sind die reifen teurer als letztes jahr, ABER einen satz goodyear UG7+ ist trotzdem für 280€ zu haben... vor ein paar monaten auch für 240€ ;)

(bezogen auf 185/65 15)

@seb

Wie weiter unten erwähnt,185er würd ich ned aufn 318is ziehen....205er sind da mein Minimum....

Ein Link wäre trotzdem praktisch,evtl. is das nur in deiner Ecke so der Fall?

Zitat:

Original geschrieben von SunIE

wo bekommt ihr denn eure Reifen so günstig her?

Ebay?

Zitat:

Original geschrieben von Toni3501

Schon klar mir wären welche von 2008 auch lieber aber wie du schon sagst schau mal die Preise an !

Werd auch mal nach Runderneuerten schauen !

Das Ebay-Angebot des Händlers gibts leider nicht mehr,wie ich grad feststellen durfte....und bei 140PS wären mir 185er zu schmal.....205er wären das Minimum,was ich bei nem 318is aufziehen würde...

Die Runderneuerten sind keine gute Idee.....da gibts genug,deren Profil sich ablöst....dann nimm eher die 06er.

 

Greetz

Cap

 

Zitat:

Original geschrieben von SunIE

wo bekommt ihr denn eure Reifen so günstig her?

Ich kauf die beim Großhandelsportal ein wo nur Großhändler einkaufen können, um einiges Günstiger als Ebay :)

wie schon erwähnt, wenn jemand was will.. anschreiben :)

Toni, wenn du nicht mehr wie 200€ abgeben willst glaub mir dann bist du sehr gut mit den Vredesteins bedient. Das was Cap sich da gekauft hat ist nicht unbedingt besser als wie die Vredesteins die länger gelagert wurden..

wenn du die wirklich billig bekommst würde ich die kaufen.bin einen winter mit neunen 8 jahre alten reifen vom händler gefahren:D

so gings aus.

Themenstarteram 2. November 2010 um 11:15

So hab mir jetzt die Vredestein 205/60/15 gekauft !

Sag euch dann bescheid ob die noch was Taugen !;)

Zitat:

Original geschrieben von Toni3501

Werd auch mal nach Runderneuerten schauen !

Lass den Scheiß bloß!

Gut, dass du´s nicht gemacht hast.

Mein Vater hat´s net nötig, aber 2 Runderneuerte.

Es haben sich ca. 30cm aus der Lauffläche gelöst und sind nem A3 auf die Motorhaube geknallt. Gutachtenerstellung 1300 Euro, Anwalts- und Gerichtskosten alles erstmal gegen Vorkasse. Hersteller hätte Karkasse nicht verwenden dürfen.

Der Hersteller ist nach diesem Vorfall am deutschen Markt nicht mehr zu finden.

am 2. November 2010 um 17:14

Ok, meine Winterreifen sind aus 04, Fulda und diesen Winter werde ich die noch fahren.

Hatte letzten winter keine Probleme, aber nächstes Frühjahr werden die verraucht.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Ok, meine Winterreifen sind aus 04, Fulda und diesen Winter werde ich die noch fahren.

Hatte letzten winter keine Probleme, aber nächstes Frühjahr werden die verraucht.

Das ist auch kein Problem.. unser Tüv Prüfer z.B. macht erst ab 8 Jahre alten reifen einen Hinweis.. :)

Themenstarteram 16. November 2010 um 7:21

So wie schon gesagt hab ich mir die Reifen von Vredestein geholt, sind sogar Dot 40/06 und ich bin zufrieden damit !

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Ok, meine Winterreifen sind aus 04, Fulda und diesen Winter werde ich die noch fahren.

Hatte letzten winter keine Probleme, aber nächstes Frühjahr werden die verraucht.

ganz genau wie bei mir:D

am 16. November 2010 um 8:19

Bei dieser Dimension gibt es die günstigsten Marken-Reifen erst ab ca. 80 Euro pro Stück - also sind die 200 Euro günstig für 4 neue Reifen. Würde auf jeden Fall zuschlagen. Reifenalter wird erst bei 7 Jahren kritisch.

Zitat:

Original geschrieben von Toni3501

So wie schon gesagt hab ich mir die Reifen von Vredestein geholt, sind sogar Dot 40/06 und ich bin zufrieden damit !

Richtige Entscheidung. Lieber eine älteren Neureifen als einen neuen Runderneuerten. Bei letzteren hatte auch ich auf der Autobahn mit voll beladenem Auto einen Defekt (Bruch in der Lauffläche), der bei eine paar km weiterer Fahrt hätte sehr unangenehm werden können. Selbst wenn man unterstellt, dass Runderneuerungstechnik und -prüfverfahren seither Fortschritte gemacht haben könnten, gilt für mich: Nie mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen