ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen bei milden Temperaturen

Winterreifen bei milden Temperaturen

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 12:00

Hallo zusammen,

wir fahren am 1. November nach Tschechien. 3 Tage Karlsbad und 3 Tage Prag.

Die Temperaturen werden laut wetter.com zwischen 5 und 15 Grad sein. Meistens mit Regen. In Tschechien gilt ab November Winterreifenpflicht[/url] bei winterlichen Verhältnissen.

Würdet ihr bei den Temperaturen und Nässe Winterreifen aufziehen oder lieber mit Sommerreifen fahren?

Mir geht es nur um die Sicherheit und nichts anderes.

Sowohl meine Sommer- als auch meine Winterreifen sind von Goodyear, 3 Jahre alt und mit viel Profil.

Ich werde selbstverständlich auch kurz davor die Wetterprognose sehen und wenn es doch kälter wird, Winterreifen aufziehen. Meine Frage bezieht sich auf die o.g. Wetterprognose.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 17:52

Komisch, dass manche Leute nur Spott fur manche Probleme übrig haben und trotzdem sich damit beschäftigen. Warum eigentlich, wenn sie sich nur für wichtigen Sachen ausserhalb von Internet interessieren?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Winterreifen ab 6-7°C also wo ist das Problem? Rauf mit den Pellen und gut.

MfG

Sobald es schnee oder Eis gibt, darf man mit Sommerreifen aber der deutschen Grenze (in Deutschland) nicht mehr fahren. Bei einem Unfall bekommt man eine Teilschuld. Also ich würde ab November daher immer mit Winterreifen fahren. Und genug grip haben die auch bei wärmeren Wetter. Alternative: ganz Jahres reifen mit m+s Kennung

Nässe 5-15° : Sommerreifen

http://www.motor-talk.de/.../...-felgen-opel-corsa-c-t5428321.html?...

. . . und schon ham'mer alle 3 Meinungen beieinander : Winter, Allwetter, Sommer ;-)

am 24. Oktober 2015 um 12:40

..und was sind beim tschechischen Polizist "winterliche Verhältnisse" ?

Also ganz klar die Stollen aufziehen!

Welche Stollen? ;-)

Zitat:

@canaris87 schrieb am 24. Oktober 2015 um 12:09:37 Uhr:

Winterreifen ab 6-7°C also wo ist das Problem? Rauf mit den Pellen und gut.

MfG

Auch bei 6-7 Grad sind Sommerreifen noch besser.

3 grad hin oder her, ab oktober WR drauf und fertig ist der lack.

Winterreifen drauf...und du bist für den Fall der Fälle gerüstet! Etwaige leichte Nachteile bei höheren Temperaturen fallen im Vergleich zur Möglichkeit mit Sommerreifen dumm da zu stehen wohl kaum ins Gewicht....

Probleme haben manche, daß man wegen sowas überhaupt fragen muss, wie habe ich ohne Internet so lange überlebt

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 17:52

Komisch, dass manche Leute nur Spott fur manche Probleme übrig haben und trotzdem sich damit beschäftigen. Warum eigentlich, wenn sie sich nur für wichtigen Sachen ausserhalb von Internet interessieren?

Wir kauen auch das Thema hier alle paar Monate durch. Das Ergebnis ist immer gleich... die Lager sind gespalten.

Du kannst wirklich mit gutem Gewissen die Winterschuhe aus dem Keller holen. ;-)

Zitat:

@wacken schrieb am 24. Okt. 2015 um 14:13:05 Uhr:

Auch bei 6-7 Grad sind Sommerreifen noch besser.

Wann wechselst du denn? Bei -5°C? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen bei milden Temperaturen