1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Winterreifen: Das Märchen von den 7°C

Winterreifen: Das Märchen von den 7°C

BMW 3er E46

Wer kennt sie nicht - ich glaubte bislang auch daran: Die Regel, dass Winterreifen auf kaltem Asphalt Vorteile haben!
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,379986,00.html :eek:
Interessant, oder!? Ich wechsle also erst dann, wenn das erste Mal Schnee oder Eis für meine Gegend angekündigt wird.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße, Timo

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

HIER, Ihr dürft auch mein Auto im Winter sehen.
Welche ich dieses Jahr draufmach' muss ich erst noch auslosen :D
Gruß

nummer 1 oder 3 wären meine favoriten, nummer 4 geht gar nicht!!!!

;)

Ja, die vom 7er sehen ein wenig globig aus, beim 3er :D

Naja ich hab E39 Radkappen für meinen 318i Touring, die 16er haben ja eh Radkappen, schwarz würd ich die Felgen im Winter jedenfalls net lassen.
@318i Toruing, was ist das Chromzeug (was ich sehr schön finde) unter deinen Nummernschild in den Luftansaugschacht?

Das ist der "Titanlufteinlass" vom 330i.
Dazu passend hab' ich noch die Blinker vom 330i und die Scheinwerfereinlagen.
Find ich einfach super, wenn man nicht gerade das Sportpaket, was jetzt eh schon fast alle haben, hat.
Kostet ca. 60€, der komplette Lufteinlass.
Die Scheinwerferblenden auch 60€ und die Blinker ca. 30€ bei eBay.
Wenn man sich anschaut, wie er aussah, als er neu war, dann ist das schon ein ganz schöner Unterschied.
Mehr Infos dazu findest Du auf meiner Website ;)
Gruß
Lothar

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Naja ich hab E39 Radkappen für meinen 318i Touring, die 16er haben ja eh Radkappen, schwarz würd ich die Felgen im Winter jedenfalls net lassen.

Nee, schwarz lass' ich die auch net

;)

Hast Du 15" auf Deinen 318i oder gibt es die vom E39 auch als 16".

Wenn Du ein Foto hättest, wäre das auch nicht schlecht.

Mich würde mal interessieren, wie die auf 'nem 3er aussehen

;)

Gruß

unser 320d touring fährt NACKT im winter mit schwarzen 16-zoll-stahlfelgen ;)! dann isser komplett schwarz ;)

sieht dann ab und an mal so aus :D:D
war nachm schwedenurlaub...

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Da bist Du nicht der einzigste Tom ;) ich hab mir fürs Cabrio kurz vorm Kauf auch erstmal schnell 17er Stahlus fürn Winder geholt
Greetz Silvio

Bekannter sucht für seinen 330ci auch so eine Kombination.

Passen die auch für 330ci (wegen Bremsscheiben)?

Sind das originale BMW-Stahlfelgen?

Was kosten die?

Ihm wurde vom Reifenhändler gesagt, es gäbe keine Stahlfelgen in 17 Zoll, aber das ist ja wohl Unsinn, wenn ich Deinen Beitrag lese.

Das sind die originalen Stahlfelgen von BMW für den 330i.
Erkennt man daran, dass die silbern sind ;)
Hat nicht mal jemand geschrieben, dass die Stahlfelgen bei BMW mehr kosten, als die Sternspeiche 45? :D
Gruß
PS: Aber wenn schon Stahl, denn mit den originalen Kappen ;) KLICK

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Das sind die originalen Stahlfelgen von BMW für den 330i.
Erkennt man daran, dass die silbern sind ;)
Hat nicht mal jemand geschrieben, dass die Stahlfelgen bei BMW mehr kosten, als die Sternspeiche 45? :D
Gruß

zumindest dürften günstige atu-alus nicht teurer sein

;)

ich nehme es mit hamburger gelassenheit, ob die halten oder nicht interessiert hier bei uns bestimmtden wenigsten.
wir haben kein winter, sondern nur herbst, das ganze jahr durch :D

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

zumindest dürften günstige atu-alus nicht teurer sein ;)

ja aber ich hatte keine Lust auf Abnahme und Eintragung von daher hab ich mir über einen Bekannten(der aber bei VW arbeitet) die Stahlfelgen bestellen lassen hat mit Winterreifen auch über 750€ gekostet wenn ich mich recht entsinne. Wenn ich günstig mal an ein paar originale 17" Alus fürn Winter rankomme dann würd ich umbauen

Greetz Silvio

Es gibt wahrlich genügend Billig-Alus mit ABE.
Meine RH Snowline für 78.- muss man auch nicht eintragen. Wobei ich mich frage, was manche gegen eine Eintragung haben: Mein Fahrzeugschein ist auch zweisitig, was soll's... ;)
Grüßle, Timo
PS @Tom: Ich hab das Foto nicht mehr, sonst könntest du mich nicht dran hindern...

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

PS @Tom: Ich hab das Foto nicht mehr, sonst könntest du mich nicht dran hindern...
:p
Deine Antwort