ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Winterreifen CC

Winterreifen CC

Themenstarteram 19. September 2008 um 17:33

Mal wieder eine Frage an schon CC Besitzer. Bekomme meinen wahrscheinlich in der KW 40. Habe aber schon den Aluring, für den Lichtschalter.

Bin jetzt schon mal auf der Suche nach Winterreifen. Welche Dimensionen sind da eingetragen?

Die Serie ist ja 235x45x17

205x50x17 wären ja um 1 % kleiner, also kein Problem

215x50x17 wären ja um 0,5% größer, auch kein Problem?

225x50x/17 wären ja um 2,1% größer, Problem?

Danke schon mal, für Eure Hilfe

Sonata

Beste Antwort im Thema

Hallo Alex,

wenn ich von Serienfelgen rede meine ich die "Phoenix" 8 J x 17"

auf diese passen diese Dimensionen,

205/50 R17 (muss aber vorher geklärt werden ob sie montiert werden dürfen)

215/45 R17 (muss aber vorher geklärt werden ob sie montiert werden dürfen)

225/45 R17 (muss aber vorher geklärt werden ob sie montiert werden dürfen)

235/45 R17 diese dürfen montiert werden.

Das Interessante dabei sind auch die Preise, denn kleiner bedeutet nicht gleich billiger....

Bsp.

205/50 R17 Conti TS 790 Preis 139,- / Pielli SOTTOZ 113,- / Uniroyal Plus66 116,-

215/45 R17 Conti TS 790 Preis 124,- / Michelin PI-ALP 121,- / Yokohama AVSWI 116,-

225/45 R17 Conti TS 790 Preis 132,- / Michelin PI-ALP 122,- / Hankook W300 104,-

235/45 R17 Conti TS 790 Preis 142,- / SEMPERIT SPGRI 123,- / Pirelli W210SN 112,- / Hankook W300 109,-

... rein Finanziell ist es also meiner Meinung nach nicht so ein Unterschied zwischen den Reifengrößen.

Grüße

ZETUS

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 30. Oktober 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von cyberk

hier mal ein Bild mit 205/50/17 Sima

cu

cy

Das ist ja mal Top, ich hab meine Sima auch bestellt und ich dachte die würden zu klein auf dem cc aussehen.

Sind aber für 17 Zoll trotzdem sehr schick.

Zitat:

Original geschrieben von newgolf

Zitat:

Original geschrieben von Jens NRW

 

wieso zum TÜV? Meine Sommerräder sind 18Zoll und 235er ,die Winterräder sind also kleiner 17 Zoll,

Weil´s in der ABE/Gutachten steht....wenn es z.B. diese sind:

http://gutachten.bmf-application.com/.../41097516-112-5-57-35-.pdf

Deine sind doch schon im Schein eingetragen, oder?

hallo

also die R41 in 17 Zoll von Ronal müssen bei einem CC nicht vom TÜV abgenommen werden ,so stehts in der ABE,bei einem 3C ja,also muß ich nicht extra zum TÜV da ich ein CC fahre.

Zitat:

Original geschrieben von ardino

Zitat:

Original geschrieben von cyberk

hier mal ein Bild mit 205/50/17 Sima

cu

cy

Das ist ja mal Top, ich hab meine Sima auch bestellt und ich dachte die würden zu klein auf dem cc aussehen.

Sind aber für 17 Zoll trotzdem sehr schick.

Ich hatte die St.Moritz , sind optisch mit den Sima vergleichbar .

Hatte sie anfang Oktober montiert und fand es optisch scheiße.

Also Diskussion mit Schatzi und Interlagos mit 235er bestellt und montiert,hat ein Vermögen gekostet,sieht dafür aber geil aus.

Was macht man nicht alles für die Optik.

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Hallo werd dann bald auf der suche sein, Winterreifen für meinen CC war heut beim freundlichen der bietet nur die Sima winterreifen mit den Pirelli kosten Liste 329€ pro Rad oder so, hab dann nachgehackt 300€ pro rad. Naja 1200€ will auch nicht unbedint ausgeben für Winterreifen.

Wenn ich mich nicht Täusche sind die Sima von Vw eigenltich die Borbet CC bloß halt ohne VW Emblem.

Könnt ihr vielleicht mal eure Winterreifen zeigen am CC und den Preis.

Danke im Vorraus.

Hallo,

suche diese Sima Felge mit Reifen Günstig. Mit ContiSeal liege ich beim VW-Händler bei mir so bei 1650Euro. Viel.

Kannst Du mir Deinen Händler mal nennen? Tel oder so?

Muss ja nicht der Seal sein. Wäre sehr dankbar. bonito

Zitat:

Original geschrieben von bonito1965

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Hallo werd dann bald auf der suche sein, Winterreifen für meinen CC war heut beim freundlichen der bietet nur die Sima winterreifen mit den Pirelli kosten Liste 329€ pro Rad oder so, hab dann nachgehackt 300€ pro rad. Naja 1200€ will auch nicht unbedint ausgeben für Winterreifen.

Wenn ich mich nicht Täusche sind die Sima von Vw eigenltich die Borbet CC bloß halt ohne VW Emblem.

Könnt ihr vielleicht mal eure Winterreifen zeigen am CC und den Preis.

Danke im Vorraus.

Hallo,

suche diese Sima Felge mit Reifen Günstig. Mit ContiSeal liege ich beim VW-Händler bei mir so bei 1650Euro. Viel.

Kannst Du mir Deinen Händler mal nennen? Tel oder so?

Muss ja nicht der Seal sein. Wäre sehr dankbar. bonito

Hallo,warum schaust du nicht bei Ebay

letztes Wochenende waren alleine von der Jahreswagenvermittlung aus Giffhorn 20 Sätze Winterräder für den CC zum Kauf angeboten .

Preise von 600 - 700 € plus Versand

Ein Bekannter von mir hatte letzten Dienstag gekauft und am Wochenende hatte er sie schon drauf,ging fix mit dem Versand

Ich habe heute auch meine Winterräder geholt, aber noch nicht Montiert, da wir hier noch ca 15° haben.

Ich habe Bridgestone LM25 in 235/40 R18 auf 8x18 ET 35 Audi S5 Design Alufelgen...

Hab auch paar Bilder dabei, jedoch nur mit dem Handy fotografiert. Bessere Bilder folgen dann wenn ich die Räder wechsel.

Img00284-20101027-1351
Img00288-20101027-1814
Img00287-20101027-1814
+1
am 1. November 2010 um 22:10

Hallo zusammen,

ich bekomme in ca. 3 Wochen meinen neuen CC. :-) Der CC hat ab Werk dann erstmal nur Sommerreifen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Winterreifen.

Habe mir das Teilegutachten und die Datei mit den erhältlichen Rädern von VW (oben) angesehen. Versteh ich das richtig, dass ich bei den Serienfelgen, die ja die Abmaße 8J x 17H2 ET 41 haben, als Winterreifen nur die 235/45 R17 fahren darf? Oder besteht auch die Möglichkeit auf den oben genannten Felgen die angegeben Winterreifen in der Größe 205/50 R17 zu nutzen?

Sorry, für die blöden Fragen, bin absolut kein Experte.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Windsurfer_19

Zitat:

Original geschrieben von Windsurfer_19

Hallo zusammen,

ich bekomme in ca. 3 Wochen meinen neuen CC. :-) Der CC hat ab Werk dann erstmal nur Sommerreifen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Winterreifen.

Habe mir das Teilegutachten und die Datei mit den erhältlichen Rädern von VW (oben) angesehen. Versteh ich das richtig, dass ich bei den Serienfelgen, die ja die Abmaße 8J x 17H2 ET 41 haben, als Winterreifen nur die 235/45 R17 fahren darf? Oder besteht auch die Möglichkeit auf den oben genannten Felgen die angegeben Winterreifen in der Größe 205/50 R17 zu nutzen?

Sorry, für die blöden Fragen, bin absolut kein Experte.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Windsurfer_19

No,205er darfst du nur auf 6,5 x 17 fahren

Hallo,

bekomme meinen Passat CC Ende Februar, da ist der Winter wohl noch richtig im Gange. Aber die Reifenhändler sind dann wohl ausverkauft und denken schon an das Sommergeschäft.

Daher habe ich mich jetzt schon umgeschaut und bin in der Bucht fündig geworden: JV Automobile (BOSCH Dienst) in Gifhorn bietet z. B. orginal VW Winterräder an. Für den CC sind dies die St. Moritz Alu Räder mit Conti Contact. Neupreis jetzt um 1.600 Teuronen. Habe aber nicht über die Bucht gekauft, sondern dort direkt. Die waren sehr freundlich. Ich konnte mir meinen Radsatz aussuchen. Preise von 640,00 bis 740,00 €, so wie ich es in Erinnerung habe. Preis nach Profiltiefe und Art der kleinen Beschädigungen an der Felge. Ich habe die für 740,00 € genommen, weil sie noch 8 mm Profil hatten und keine Beschädigungen. Reifen lt. DOT von 2009.

Ich kann JV nur weiterempfehlen.

Beste Grüße

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von yeepiaje

Zitat:

Original geschrieben von Windsurfer_19

Hallo zusammen,

ich bekomme in ca. 3 Wochen meinen neuen CC. :-) Der CC hat ab Werk dann erstmal nur Sommerreifen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Winterreifen.

Habe mir das Teilegutachten und die Datei mit den erhältlichen Rädern von VW (oben) angesehen. Versteh ich das richtig, dass ich bei den Serienfelgen, die ja die Abmaße 8J x 17H2 ET 41 haben, als Winterreifen nur die 235/45 R17 fahren darf? Oder besteht auch die Möglichkeit auf den oben genannten Felgen die angegeben Winterreifen in der Größe 205/50 R17 zu nutzen?

Sorry, für die blöden Fragen, bin absolut kein Experte.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Windsurfer_19

No,205er darfst du nur auf 6,5 x 17 fahren

und wie sieht es mit den 225/45 R17 aus?

Hallo !!!

Stimt das, was hier angeboten wird????

http://cgi.ebay.de/.../280583342123?...

Mindest grösse am CC ist doch 17 Zoll oder???

Danke voraus!!

am 4. November 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Nautiuc

Hallo !!!

Stimt das, was hier angeboten wird????

http://cgi.ebay.de/.../280583342123?...

Mindest grösse am CC ist doch 17 Zoll oder???

Danke voraus!!

Ja unter 17 Zoll geht nichts beim CC.

Ich hätte da noch eine frage.

Was meint ihr ich hole meinen am 4 Dezember in WOB ab und fahre danach nochmal 370 km soll ich dann schon meine Sima Winterräder nach WOB schicken oder mit den 18 " Mallory fahren ?

Zitat:

Original geschrieben von osterhase07

Zitat:

Original geschrieben von yeepiaje

 

No,205er darfst du nur auf 6,5 x 17 fahren

und wie sieht es mit den 225/45 R17 aus?

denke immer daran,du darfst die Sommerreifengröße auch als Winterreifen fahren,also um deine frage zu beantworten yes,you can

Vorhin habe ich meine neuen WR montiert....

Hier ein paar Bilder vom CC mit 235/40 R18 im Audi S5 Design.

Sorry für den Schmutzigen Wagen. ;)

Cimg4626
Cimg4622
Cimg4623
+1

Hallo,

so ist es also mal wieder Winter.

Und nach so einigen Km (eigentlich fällt es vom 1. Meter an auf) fällt mal wieder auf das der CC mit 17" 205er Reifen besser liegt, mehr Grip hat und komfortabler ist als mit den 18" selbstabdichtenden Reifen.

Ist das schonmal jemandem aufgefallen?

Also da leg ich mir doch gerne ein Reifenauffüllset in den Kofferraum, wenn ich normale Reifen (die eigentlich auch nur unwesentlich billiger sind) draufmache und die dafür mehr Grip und eine bessere Straßenlage bieten.

Mich würden eure Eindrücke dazu mal interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen