winterreifen C4/hat jemand ahnung?

Citroën C4 1 (L)

Da ich im Gebirge wohne mit sehr viel Schnee mehrere Monate lang,möchte ich auf meinen C4 möglichst schmale gute Winterreifen, wenn es dann so weit ist ,umrüsten.Im Fahrzeugschein steht jedoch nur 205er Breite.Was würde denn der TÜV noch alles abwärts genemigen?Auf 205/50 R17
darf mann auch keine Schneeketten aufziehen,soweit ich informiert bin.Hat jemand Ahnung,welche Reifen/Felgen Kombination im Winter für meinen C4 optimal ist?

86 Antworten

hallo

Hallo,

was hat der Spaß den gekostet? Hast du das Gutachten irgendwo? Ein Freund von mir verkauft auch Reifen. Er braucht aber das Gutachten wegen der Felgenbezeichnung. Sonst kann er nichts machen. Kann ja nicht sein das man die Räder nur über Citroen beziehen kann.

MfG
Malfarc

ich werd die nächsten Tage mal das Gutachten aus dem Handschuhfach ziehen und schreiben was da drauf steht.

Gruß

makbig

ach so, also dass Ganze hat mit Michelin Alpin, Montage, Gutachten und Einlagerung Sommerreifen 600 Euronen gekostet.

Gruß

makbig

Mojen,

... ein Bild vom VTR+ ohne Resolfen 17" und ganz im Winter- Look mit 195/65/R15 auf Stahlfelge. Hm... sieht irgendwie 'arg' aus. Aber Radzierkappen im Alu- Look kommern mir nich drauf. Passend dazu könnte ich nun den C4 ja noch mattschwarz streichen... Scherz beiseite, die Fahreigenschaften der 15er bei hier ca 5- 18° am WE und Nässe / vielen Blattern auf der LS waren gut, die Kleber sind auch nicht so laut im Rollen, wie ich erwartet habe. Erwartungsgemäß nicht ganz so hart wie die 17"er. Aber: 190 werde ich aber sicherlich nicht damit fahren wollen..

Gruß,

JS

Bild:
http://www.2js.de/c4-15zoll.jpg

Ähnliche Themen

nicht falsch verstehen, aber 15-zöller auf dem c4 sehen nicht gerade schön aus.

habe gestern die pirelli W210 Snowsport aufziehen lassen. fahre das erste mal pirelli und boch nicht so ganz begeistert. die pirelli rauschen und sind deutlich lauter als die bisher von mir gefahrenen michelin winterreifen. dafür federn sie deutlich besser als die serienmäßigen michelin-reifen.

Nicht nur für den C4 interessant:
Die Michelin Onway-Garantie.
Ich habe gerade 4 Alpine-Reifen montieren lassen und erfülle somit die Kriterien:
mind. 2 gleiche Michelin-Reifen in der Zeit vom 01.06.05 - 31.12.05 gekauft:
Bei Verlust, Vandalismus und Defekt (außer Unfallschaden) ersetzt Michelin den Reifen in den 1. 12 Monaten zu 50%, danach mit 25%. bzw. Reparaturkosten-Übernahme. Alles kostenlos!
zu finden unter www.michelin.de
Suche nach onway

Wenn ich die 15er auf dem C4 sehe, freue ich mich doppelt, wieder die ollen Michelin 16er vom letzten Winter montieren zu lassen. Aber diesmal mit Citroën-Kappen … :-)

Hallo zusammen,

habe auf meinen C4, noch vor Auslieferung, vom Citroen-Händler Wintereifen auf den originalen 16" Stahlfelgen ziehen lassen. Für die mitgelieferten Sommerreifen hab ich mir dann Alu's gegönnt. War eine sehr günstige Variante denke ich: 750Euronen, Montage war umsonst :-)

Gruss Stefan

Nachtrag: Am Montag wurden meine Winterreifen aus dem Sommerschlaf geholt. Soweit, so gut. Aber: Die neu dazu georderten Original-16"-Kappen kommen nicht vor Ende November/Anfang Dezember! Jetzt fahre ich also doch wieder mit den hässlichen schwarzen Felgen durch die Gegend.

Hatten gestern den ersten Schnee im Gebirge ca.10-15 cm.Habe ich eben mal meine neuen Winterreifen auf einen großen leeren Parkplatz getestet.Ich habe die neuen Goodyear UG 7 auf 16er Felge.Ich kann euch sagen,das war das beste was mir je an Winterreifen passiert ist.Der unterboden war dazu noch leicht vereist.Absolut keine Anfahrprobleme weder im 2.noch im 1.Gang.Bremsen und Spurhaltung tadellos.

Ich muss den alten Thread doch noch mal hochholen. Hat jemand von Euch vielleicht noch ein Bild von seinem C4 mit 15'' Winterreifen? Kann mich nicht entscheiden... ;-)

Besten Dank!
Risto

unbedingt MICHELIN Reifen kaufen. Citroen ist auf MICHELIN optimiert

Grüße gg

Deine Antwort