Winterreifen aus dem aktuellen VW-Prospekt

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe gerade das neue VW-Prospekt Sept./Okt. 2014 (siehe hier) in der Hand.

Auf der Titelseite gibt es eine Aktion 3+1, ein Winter-Alu-Komplettrad "Aspen" 6,0Jx16, ET50, LK122/5, 205/55 R16 91H mit Bridgestone Reifen. Geeignet für Golf VII.

Kostet 229 EUR x 3, also 687 EUR, 4. Rad geschenkt --> sozusagen 25% Rabatt

Habe die EWG Übereinstimmungsbescheinigung vom Golf VII momentan nicht zur Hand, aber ich glaube bei der Felgen 6,0Jx16 steht da eine ET48 drin. Ist das Rad mit der ET50 dann wirklich auch für den Golf VII geeignet, wenn es so im Prospekt steht?

Beste Antwort im Thema

Es gibt nun ein 3+1 Alternativangebot (Dunlop statt Bridgestone) zum gleichen Preis beim VW-Händler:

Dunlop SP Winter Sport 4D 205/55 R16 91H
auf Aspen 6Jx 16 ET48 LK 5/112

Teilenummer:
5G0 073 536 8Z8
5G0 073 636 8Z8

41 weitere Antworten
41 Antworten

Habe meinen Aspen Radsatz am 5.9 bestellt und am 10.9 einen Anruf bekommen,das die Felgen da sind !!!
Allerdings sind da jetzt Pirelli Snowcontrol 3 aufgezogen wegen der großen Nachfrage
Da habe ich anscheinend noch Glück gehabt ;-)

ich bekomme die Sima zum gleichen Preis, weil die Aspen doch nicht mehr da waren

für den G7 passende 17er-Alufelgen, bereift mit Testsieger-Winter-Reifen ( Conti TS 850, DOT: 26.KW. 2014 in meinem Fall) in 225er Breite gibt es durchaus für rund 250€ das Stück.
Da würde ich mich mal drum bemühen, anstatt den VW-"Schnäppchen" hinterher zu laufen.

Eventuell sind da nämlich durchaus schon ältere und ohnehin nur mittelmäßige Reifen dabei)

Ich muss mich korrigieren: VW hat natürlich doch einen Online-Shop. Das o. g. Angebot stammt aber nicht aus dem Online-Shop. Rechtlich ist es wacklig, ob VW zur Lieferung verpflichtet ist.

Ähnliche Themen

Aber 17 Zoll Winterreifen nachkaufen ist recht kostspielig. 50-70€ pro Reifen unterschied ist schon ne Hausnummer.

Von wegen eine Hausnummer:

Felge 84,-€:

http://www.reifen-profis.de/alufelgen-details.php?...

Reifen 98,-€:

https://www.arroda.de/reifen/?ds=1&tireartnr=A014513

Sind dann 182,-€ plus Montage, also ca 780,-€ für den Satz zu 687,-€ 16" bei VW. Das wäre mir die Optik die 100,-€ wert.

Das ist in der Tat akzeptabel. Mal sehen. Jetzt habe ich mir erstmal die Sima geholt. Bzw noch sind se beim Händler. Was kostet eigentlich die Montage? Also Reifen aufziehen

Reifenmontage 12- 15,-€, Räderwechsel ca 20,-€.

12-15 pro Reifen?

Zitat:

Original geschrieben von Tonno1904

12-15 pro Reifen?

Logisch

Wenn man bei den 225er-Reifen beim Speedindex H bleibt, wird es nicht allzu teuer.

Ab ca 850€, komplett inkl. Montage und Wuchten, mit Alufelge und relativ guten 225er-M&S-Reifen sollte das zu machen sein.

Also ich habe gerade noch einmal mit meinem Händler telefoniert. Auch da ist das ursprüngliche Angebot mit den Bridgestone-Reifen ausverkauft. Aber: VW bietet nun die gleichen Felgen (Aspen) wie der User bertel73 weiter oben schon beschrieben hat, mit Pirelli SnowControl 3 Reifen an. Als Preis nannte er mir 650€ für den Satz. Er meinte jedoch, dass es DOT 2013 Reifen sein können. Zudem konnte er mir nicht das genaue Reifenmodell mitteilen. Weiss da jemand mehr? Laut seinem System sind noch viele Sätze bei VW auf Lager.

aber das ist dann nur eine 6 x 16-Felge mit den dort üblichen 205er-Reifen drauf, oder?

Wenn die Reifen dann schon 1 Jahr alt sind, finde ich das Angebot nicht berauschend und man fährt ca 5 von 12 Monaten mit optisch weniger ansprechenden Rädern.

Da haben allgemeine Zubehörräder 7 x 17 mit DOT 2014 - 225er-Winterreifen für insgesamt rund 200€ mehr, aus meiner Sicht, einen größeren Reiz.

Ich habe ja wie gesagt den Aspen Radsatz mit den Pirelli Reifen bestellt (der noch beim Händler liegt) !
Werde mal genau schauen was die für einen DOT haben !
Sollten die Reifen tatsächlich 1Jahr alt sein wird natürlich nochmal über den Preis gesprochen .

Habe mir auch vorher beim Reifenhändler meines Vertrauens ein Angebot mit RIAL felgen und BF Goodrich Reifen machen lassen !
Die 16" Variante lag bei ca. 790€ und die 17" Variante bei ca. 1060€

850€ für 17" kann aus meiner Sicht keine gute Qualität sein !

Zitat:

Original geschrieben von bertel73

Ich habe ja wie gesagt den Aspen Radsatz mit den Pirelli Reifen bestellt (der noch beim Händler liegt) !
Werde mal genau schauen was die für einen DOT haben !
Sollten die Reifen tatsächlich 1Jahr alt sein wird natürlich nochmal über den Preis gesprochen .

Habe mir auch vorher beim Reifenhändler meines Vertrauens ein Angebot mit RIAL felgen und BF Goodrich Reifen machen lassen !
Die 16" Variante lag bei ca. 790€ und die 17" Variante bei ca. 1060€

850€ für 17" kann aus meiner Sicht keine gute Qualität sein !

Ein 1 Jahr alter/junger Reifen gilt als neu und ist kein Reklamationsgrund. Und es ist gut, daß du mit deiner Sicht alleine bist, was den Preis und Qualität bei den 17zöllern betrifft. Solche Kunden braucht der Handel.

Der von mir verlinkte 17"-Rad/Reifensatz(Borbet/Semperit) für 780,-€ ist ja auch nur Schrott.😁😕

Deine Antwort