Winterreifen auf Stahlfelge

Mercedes A-Klasse W176

Ist eher unwichtig, trotzdem stelle ich mal die Frage an die Forengemeinde...

Hat jemand die Winterreifen auf Stahlfelge ab Werk bestellt (also 8-fach Bereifung)?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das ich der Einzige bin, der mit den total "stylischen" Radzierblenden unterwegs ist. 😕 Aktuell sehe ich nur W176er mit Alufelgen durch die Gegend flitzen...

Gruß Christian

16 Antworten

Da müßte man schon ordentlich "Sonder-"Rabatt bekommen - der Listenpreis ist einfach viel zu hoch.

habe mir welche für 550 Euro beim Händler gekauft.
Ich fahre immer im Winter auf Stahlfelge, ich finde jede Alu unter 18 Zoll sieht für mich nicht schön aus und Radzierblenden brauche ich auch nicht.
ist jedoch alles Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Da müßte man schon ordentlich "Sonder-"Rabatt bekommen - der Listenpreis ist einfach viel zu hoch.

Aha, die WKR in 16" kosten 714,00€ .

Beim Reifenhandel kosten die Reifen "Dunlop Winter Sport 3D 205/55/16" Runflat im Durchschnitt 120,00€ / Reifen, dann sind wir bei:

- Reifen 480,00€ ohne Montage.
- Montage 10,00 - 15,00€ / Rad = 40,00 - 60,00€
- Stahlfelgen ca. 50,00€ / Rad
- Radzierblenden ca. 60,00 - 80,00€ / Satz

Meine Kalkulation liegt bei 780,00 - 820,00€. Ich kann beim besten Willen keinen "viel zu hohen" Preis erkennen. Aber jeder wie er mag, ich Brauch im Winter nicht wirklich Alufelgen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von DIEJ

habe mir welche für 550 Euro beim Händler gekauft.
Ich fahre immer im Winter auf Stahlfelge, ich finde jede Alu unter 18 Zoll sieht für mich nicht schön aus und Radzierblenden brauche ich auch nicht.
ist jedoch alles Geschmacksache.

Welche Größe und welche Reifen? MO Reifen, Runflat?

LG

Ähnliche Themen

Mach Dir nix draus. Seit ich Firmenwagen fahre, habe ich im Winter auch immer Stahlfelgen drauf. Im Winter: Schxxxx auf die Optik! Das muss praktikabel sein.

Ich hab auf WR mit Stahlfelgen (16 Zoll) + Radzierblenden bestllt. Im Bilderthread gibt es auch zwei A-Klassen mit dieser Ausstattung.

Aber ich behalte mir vor, für den nächsten Winter noch ein paar günstige Winteralus zu bestellen, sollte es zu bescheiden aussehen.

8 fach befreift ... Ab Werk.

Sommer 18" AMG Räder
Winter 16" Stahl mit Radzierblenden

Alle MO natürlich 😮

Wp-000024
Wp-000042
Wp-000045

Habe bei der hiesigen Niederlassung zur Herbstaktion mein A bestellt. Der A wird zusätzlich mit Winterreifen auf LM ausgeliefert.

Bin gespannt wie diese aussehen.

Weis leider nicht den definitiven Auslieferungstermin.

Grüße

ich bring meine 15" auf Stahl mit nach Rastatt da man ab Werk nur 16" bestellen konnte was mE unnötig und fürn Winter zu teuer ist.
Bin mal gespannt ob das mit dem draufmontieren im Werk klappt.

Ich bring die mit, weil mein Häündler meinte, die gehen verloren wenn man die per Post senden würde...
Schrauben kann man genau die Position im Auto nachvollziehen aber keine Räder annehmen oder die zu verschlampen?? naja seis drum...

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay85

ich bring meine 15" auf Stahl mit nach Rastatt da man ab Werk nur 16" bestellen konnte was mE unnötig und fürn Winter zu teuer ist.

Ich bring die mit, weil mein Häündler meinte, die gehen verloren wenn man die per Post senden würde...
Schrauben kann man genau die Position im Auto nachvollziehen aber keine Räder annehmen oder die zu verschlampen?? naja seis drum...

15"? ACHTUNG! Geht nur wenn Du absolutes Grundmodell hast, sonst sind die Bremsen zu gross

Hab die 180 BE mit Style, ist das schon außerhalb?
Müsste der 🙂 aber doch wissen oder?

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay85

15"? ACHTUNG! Geht nur wenn Du absolutes Grundmodell hast, sonst sind die Bremsen zu gross

Nöö, geht bei A180 Benziner und den beiden A180 CDI, aber nicht mit Style, Urban oder AMG!

LG

Also im Konfigurator sind die 15" nur bei Standard anwählbar, ab Style steht nur 16" zur Verfügung.
Aber Style ändert doch laut Liste nix an der Bremse, oder doch?

Bin verwirrt, soll ich morgen lieber mal nachfragen?

EDIT: OK habs hier im Forum schon gefunden, http://www.motor-talk.de/forum/winterreifen-a180be-t4264903.html
Dann bin ich mal gespannt was der morgen sagt, wenn ich ihm das unter die Nase halte. Vertrag etc. ist alles fertig, sehe ja nicht ein das ich jetzt mehr bezahlen soll, weil er keine Ahnung hat was er verkauft, auch wenns ein neues Modell ist...

Da ich auch das Syle Paket habe sind bei mir 180 CDI auch 16er Stahlfelgen drauf.

Deine Antwort