Winterreifen auf die Sommerfelgen?
Brauche für den Winter ja leider Winterreifen und wollte mir eigentlich paar billige 16er Alus kaufen + die entsprechenden Reifen.
Aber denke,für denselben Preis könnte ich mir auch 18 Zöller Winterreifen kaufen und diese dann jeweils auf die Detroits ziehen lassen.
Weiss jemand,was das 4 Reifen auf Felgen aufziehen nochmals kosten??
Den diese kosten fallen dann ja 2 mal pro Jahr an.
Wären bei mir noch 6 mal ,da ich danach das Auto abgebe und ob das neue zB die 16er Winteralus fahren könnte ist ja auch zu bezweifeln.
Um Schäden an den Detroits durch Salz usw mache ich mir keine Gedanken. Letzten Winter haben sie auch wunderbar überstanden.
Vorteil ist natürlich,das die Optik gleich geil bleibt und das Auto nicht zur Lachnummer im Winter gemacht wird.
Klar sind 18er Winterreifen auch nicht so gut wie 16er,aber bin ja nicht in den bergen unterwegs.
Gibt es irgendwas,was gegen den Reifenwechsel auf die Detroits sprechen könnte ??
30 Antworten
18 ''
Diese Aktion kostet definitiv mehr als 16''-ALUS.
Diese bekommst man in der Regel auch wieder los,
im Falle guten Zustandes.
Auch der GOLF GTI von Trollfan mit 16''-Winter-ALUS
wird nicht zur Lachnummer dadurch.
Sehe zur Zeit wieder sehr viele Autos mit Winterbereifung
deiner letzten Marke,
und die haben zum Teil die doppelte PS-Leistung als Deiner
und fahren auch mit 16''.
Gelacht hat aber noch keiner.😉
Gruss E.
PS:
Was Dir zum Schluss übrig bleiben würde, wären 18''-Räder
Naja,sagen wir 150 Euro pro gescheiten 18 Zoll Winterreifen,wäre ein Satz, wo ich kaum billiger mit den 16er Alus mit Winterreifen davon komme.
Re: Winterreifen auf die Sommerfelgen?
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Weiss jemand,was das 4 Reifen auf Felgen aufziehen nochmals kosten??
... ca 10 Euro für Montage und wuchten ... pro Rad ...
Re: Re: Winterreifen auf die Sommerfelgen?
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
... ca 10 Euro für Montage und wuchten ... pro Rad ...
Wo gehst du denn hin?
Ich würde mal den Händler wechseln bei den Preisen pro reifen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Naja,sagen wir 150 Euro pro gescheiten 18 Zoll Winterreifen,wäre ein Satz, wo ich kaum billiger mit den 16er Alus mit Winterreifen davon komme.
150€ O_o
Da bekommst du nicht viel für, meine 17er 225 Winterreifen,
werden kosten ~ 220€ kosten.
Re: Re: Re: Winterreifen auf die Sommerfelgen?
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Wo gehst du denn hin?
Ich habe eben schnell gesucht. Da sind 10 € schon sehr günstig für Reifenwechsel. die presie gehen da bis 18 € bei 18 Zoll. Es ging ja um eine Montage und nicht nur Räder umstecken
ReifenmontageRe: Re: Re: Re: Winterreifen auf die Sommerfelgen?
Zitat:
Original geschrieben von auto007
Ich habe eben schnell gesucht. Da sind 10 € schon sehr günstig für Reifenwechsel. die presie gehen da bis 18 € bei 18 Zoll. Es ging ja um eine Montage und nicht nur Räder umstecken
Reifenmontage
18 - 25 Euro für komplet wechseln aller 4 Räder plus auswuchten, mehr sollte und darf das eigentlich nicht kosten.
Und erst recht nicht 10 Euro pro Reifen, selbst nicht wenn die noch auf Felge gezogen werden müssen.
Re: Re: Re: Winterreifen auf die Sommerfelgen?
Zitat:
Wo gehst du denn hin?
VW Händler , Reifenhändler , egal , macht Deiner es billiger , mit wuchten ??? Los , Adressen her !!!
Re: Re: Re: Re: Re: Winterreifen auf die Sommerfelgen?
Zitat:
18 - 25 Euro für komplet wechseln aller 4 Räder plus auswuchten, mehr sollte und darf das eigentlich nicht kosten.
Und erst recht nicht 10 Euro pro Reifen, selbst nicht wenn die noch auf Felge gezogen werden müssen.
... du hast die Frage schon verstanden ?? 4 Reifen von den Felgen demontieren , 4 neue Reifen aufziehen , wuchten . Es geht nicht um Kompletträder tauschen .
Zitat:
Gerade das "auf die Felge ziehen" kostet so viel.
Fahre die Denver und wollte für den Winter auch nur die Reifen wechseln. Weiß jemand, ob das aus technischer Sicht zu empfehlen ist? Also ist das häufige Auf- und Abziehen der Reifen der Sicherheit abträglich: Risiko der (unbemerkten) Beschädigung bei der Montage?
Wie sieht es mit der Lagerung aus? Soweit ich weiß im Stehen und dann alle vier Wochen ein Stück drehen...
Re: Re: Re: Re: Winterreifen auf die Sommerfelgen?
Zitat:
VW Händler , Reifenhändler , egal , macht Deiner es billiger , mit wuchten ??? Los , Adressen her !!!
[/QUOTEJa macht er, aber ich glaube das ist für dich wohl zu weit.
Adressen:
Auto Wolf
Mühlenweg 65
26209 Sandkrug
www.wolf-sandkrug.deAutos & Service Autohaus Frank Lampe
Westernburger Weg.7
26203 Wardenburg
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Winterreifen auf die Sommerfelgen?
Zitat:
... du hast die Frage schon verstanden ?? 4 Reifen von den Felgen demontieren , 4 neue Reifen aufziehen , wuchten . Es geht nicht um Kompletträder tauschen .
Ja ich habs verstanden, ich bin nicht blöd.
Aber bei uns kostet das nunmal nicht soviel
Zitat:
Adressen:
Auto Wolf
Mühlenweg 65
26209 Sandkrug
www.wolf-sandkrug.deAutos & Service Autohaus Frank Lampe
Westernburger Weg.7
26203 Wardenburg
Hoffentlich ist der Service besser als die Homepage. 😉