Winterreifen am B7!

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

bin sehr sauer!!! 😠

Komme gerade vom Freundlichen! Er sollte heute morgen meine Winterreifen CMS Type "C1" 205/55R16 montieren! Hatte ich mir letztes Jahr neugekauft und nur 2000km am neuen A3 gefahen. Danach habe ich den Wagen ja gewandelt! Und die Räder wurden im Keller gelagert.
Laut ABE dürfen die am 8E & 8H gefahren werden. Deswegen habe ich extra keine mitbestellt!
Heute Nachmittag rufe ich den Freundlichen an und wollte mein Auto abholen, ging aber nur mit Sommerreifen! Man hat die Felgen montiert, danach sei das Auto aber nicht mehr gefahren! Die Felgen passen wohl nicht! Was soll denn der Scheiß??? Es sind doch sogar 16" Felgen!!! Jetzt habe ich fast neue Felgen mit Conti TS Winterreifen für 900€ und Reifengarantie und kann mir trotzdem neue kaufen!!!

Welche scheiß Felgen passen den nun auf den B7? Bei jedem neuen Wagen muss Audi etwas an den Felgen ändern, dass ist doch wohl nur Preismacherrei, oder???

Also habt ihr eine Idee wo es Felgen für den B7 gibt??? Braucht jemand vielleicht noch Winterreifen??? Sind wirklich nur 2000km gelaufen!

Man hab ich einen Hals! 😠

Gruß Scoty81

92 Antworten

Ich fahre 2006 auch noch B7! 🙂

Der Unterschied beträgt 55KG pro Reifen!

Gruß Scoty81

also müsste man für den durchschnittsamerikaner auch beim 4-Zylinder die 94er Reifen nehmen 😁!!

...würd mich das stören (grübel) ? trau mich nich zu sagen wa sich denke, sonst werde ich gleich von allen seiten belehrt !! 🙂

B7 bis 2006 ? abwarten bis zum nächsten wandelthread 🙂 bist doch unser experte, der muss auch ständig auf dem laufenden sein...also jib gas !

danny

Hallo,
habe gerade meinen A4 2,0 TFSI abgeholt.
Meine Felgen (RH MX Snowline) werden auch nicht durch den TÜV abgenommen, da noch keine ABE vorhanden ist.
Jetzt habe ich den Händler angewiesen, die Kompletträder "Artis" zu bestellen.
Wenn die jetzt auch nicht passen, bekomme ich ´ne absolute Krise.
Ich habe allerdings auch ein 4-Zylinder.
Was meinst Du, Scotty?
Passen die? Oder muß ich mir auch welche schnitzen?

Gruß

Olli

P.S. Bilder folgen übrigens morgen (sieht hammergeil aus)!!!

Glückwunsch!

Und jetzt zur Entäuschung! Die Artis gehen auf alle Motoren ausschließlich 6 Zylinder und 2.0 TFSI Motor!

Tut mir leid!

Scoty81

Ähnliche Themen

Na Super!
Da bin ich ja mal auf die Ausrede meines Händlers gespannt.

LAß es mich wissen! Ich werde mir morgenfrüh nochmal eine andere Meinung anhören!

Gruß Scoty81

OK, lass uns auf morgen hoffen.
Hab auch keine Lust, den Winter auf Sommerrädern zu verbringen.

Bis dann

Olli

Wenn du sonst was findest, laß es mich wissen, dann kauf einfach 4 Reifen mehr! 😁

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

OK, lass uns auf morgen hoffen.
Hab auch keine Lust, den Winter auf Sommerrädern zu verbringen.

Bis dann

Olli

Kannst du mal in deinen Schein schauen, ob du die Reifen 205/55R16 91H fahren darfst? Wenn es nicht drin steht darfst du dir Artis Felgen mit den Reifen nicht fahren! Beim mir steht nämlihc 94H

Gruß Scoty81

Bei mir steht, dass ich die 205 55 R16 91H M+S fahren darf.
Dann besteht ja doch noch Hoffnung, oder?

Ja, dann darfst du die fahren! Verstehe ich nicht! Bei mir steht das nur mit 94H!!! Was wiegt deiner denn?
Und was ist deine zulässige Achslast?

Gruß Scoty81

Leergewicht ist 1500 kg und zul. Achslast vorn ist 1075 kg und hinten 1030 kg.
Zul. Gesamtgewicht ist 1975 kg.

Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack:
Sorry, das Bild ist bescheiden!
Morgen gibt es bessere!

So, heute ist etwas Licht an die Sache gekommen! Es liegt den Audi Partnern ein Schreiben vor, dass bei Fahrzeugen mit 18" SLine Felgen automatisch die großen Bremsscheiben verbaut werden. Hier dürfen nur 205/55R16 94H Reifen verbaut werden! Warum das weiß wohl nur Audi und der liebe Gott. Denn technisch würden 91H völlig ausreichen.

So jetzt zur (hoffentlich) Lösung meines Problemes, es werden morgen die Artis Kompletträder verbaut 7x16J mit den 205/55R16 91H Reifen. Danach geht es zum TÜV und der trägt mir die Reifen ein. Kostet 9,95€. Laut dem TÜV Herrn gibt es überhaupt keine PRobleme mit dem Lastindex da selbst 91H ausreichend reserve hat. Laut ihm wird Audi dies auch wohl bald ändern, denn spätestens wenn sich einige Kunden beschweren! Anschließend steht dann in meinem Schein und in meinem Brief das ich auch 205/55R16 91H fahren darf.

Also sollte meinen Winterreifen morgen nichts mehr im Wege stehen. Passend dazu liegt hier jetzt auch 3cm Schnee! 😁 😁

Gruß Scoty81

Hi Scoty,

ich habe bei meinem nicht die 18 Zoll Felgen, darf aber laut Schein auch nur die 94H Reifen fahren!!
Habe gestern festgestellt, dass ich die falschen Reifen montiert habe. Mal sehen wie es hier weitergeht!
Bis dann....

Deine Antwort