Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Winterreifen am B7!

Winterreifen am B7!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 16:48

Hallo zusammen,

bin sehr sauer!!! :mad:

Komme gerade vom Freundlichen! Er sollte heute morgen meine Winterreifen CMS Type "C1" 205/55R16 montieren! Hatte ich mir letztes Jahr neugekauft und nur 2000km am neuen A3 gefahen. Danach habe ich den Wagen ja gewandelt! Und die Räder wurden im Keller gelagert.

Laut ABE dürfen die am 8E & 8H gefahren werden. Deswegen habe ich extra keine mitbestellt!

Heute Nachmittag rufe ich den Freundlichen an und wollte mein Auto abholen, ging aber nur mit Sommerreifen! Man hat die Felgen montiert, danach sei das Auto aber nicht mehr gefahren! Die Felgen passen wohl nicht! Was soll denn der Scheiß??? Es sind doch sogar 16" Felgen!!! Jetzt habe ich fast neue Felgen mit Conti TS Winterreifen für 900€ und Reifengarantie und kann mir trotzdem neue kaufen!!!

Welche scheiß Felgen passen den nun auf den B7? Bei jedem neuen Wagen muss Audi etwas an den Felgen ändern, dass ist doch wohl nur Preismacherrei, oder???

Also habt ihr eine Idee wo es Felgen für den B7 gibt??? Braucht jemand vielleicht noch Winterreifen??? Sind wirklich nur 2000km gelaufen!

Man hab ich einen Hals! :mad:

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen
92 Antworten

Hallo Scoty81,

ich habe mich auch schon darüber aufgeregt. Mir ging es / geht es genauso. Letztes Jahr im Oktober neue Winterreifen gekauft (Conti TS790 auf Borbet Alufelgen). Natürlich für den A3 8P. Ich bin zum Freundlichen und habe gefragt ob sie mir die Reifen nach der Abholung ummontieren. Da sagt er mir, dass das nicht geht, da die Felgen nicht passen. Das hat mich echt geärgert. Naja, jetzt muß ich halt zusehen wie ich die jetzigen Reifen verkauft bekomme.

Das Komische an der Sache ist nur. Warum passen die Reifen vom B6 auf dem B7? Kann man jetzt sowieso nicht mehr ändern. Freue mich erstmal auf nächste Woche Dienstag, dann hole ich nämlich den neuen ab.

Gruß

Patrick

Re: Hilfe Hilfe Winterreifen am B7!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Die Felgen passen wohl nicht! Was soll denn der Scheiß??? Es sind doch sogar 16" Felgen!!! Jetzt habe ich fast neue Felgen mit Conti TS Winterreifen für 900€ und Reifengarantie und kann mir trotzdem neue kaufen!!!

Also erst mal abregen! Die Reifen kannst Du ja ohne Probleme verwenden.

Felgen passen, welche im Fahrzeugschein eingetragen sind.

Wahrscheinlich: 7JX16H2 ET42mm

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 17:44

Re: Re: Hilfe Hilfe Winterreifen am B7!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Also erst mal abregen! Die Reifen kannst Du ja ohne Probleme verwenden.

Felgen passen, welche im Fahrzeugschein eingetragen sind.

Wahrscheinlich: 7JX16H2 ET42mm

ja du hast recht! Trotzdem rege ich mich auf! Soll auch ncoh fürs Wechseln Sommerreifen gegen Winter und Winter gegen Sommerreifen zahlen!

Desweiteren soll ich für das deaktivieren der automatischen Tür verriegelung zahlen! Und ich soll mir 4 neue CMS C1 Felgen für 380€ bestellen damit sie passen! Gibt es die irgendwo noch günstiger???

Gruß Scoty81

Oje, hoffentlich passen dann vom B6.. Hole am Mittwoch meinen neuen 2.0TDI in Ingolstadt ab. Meinen alten Winterfelgen haben 7x16 aber ET38, und eine ABE für den B6. Passt das trotzdem?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Benn77

Oje, hoffentlich passen dann vom B6.. Hole am Mittwoch meinen neuen 2.0TDI in Ingolstadt ab. Meinen alten Winterfelgen haben 7x16 aber ET38, und eine ABE für den B6. Passt das trotzdem?

Keine Ahnung! Meine passen auch auf den B6 und haben eine ABE dafür!

Gruß Scoty81

Jaja, vor dem gleichen Problem stehe ich auch.

Bekomme meinen A4 2,0 TFSI in der 1. KW 2005.

Mir konnte bis jetzt auch niemand sagen, was für Felgen auf den B7 passen.

Habe bei RH-Alurad und bei Borbet angerufen, da sagte man mir, daß der B7 in der Planung für ein Gutachten sei, die ABE könnte dann aber noch ca. 2-3 Monate auf sich warten lassen.

Toll!!! Jedesmal das selbe Chaos. Und das bei einem Facelift!!!

Freue mich trotzdem auf den neuen Wagen. Zur Not fahr ich dann halt auf den Bremsscheiben :-)

Gruß

Olli

P.S. Vorsprung durch Technik (aber nur mit Originalzubehör von Audi)

Hi Scoty,

was haben Deine Felgen vom 8P für eine ET? Lag es daran, dass die ET höher ist und deshalb nichts gelaufen ist. Wenns Mittwoch schneit und die Felgen nicht passen, hab ich ein Problem.

Gruss Benn

hi scoty,

ich dachte du hattest diese probleme gelöst, und nur ich hab da ein paar schwierigkeiten damit... ;-)

wie auch immer: ich konnte das problem folgenderweise lösen: nachdem bei der amag (generalimporteur audi in der schweiz) kein satz reifen passend für den a4 3.0tdi zu erhalten war (sonst auch nicht), hat mein händler einen original 16" felgensatz vom a4 b7 auftreiben können. (frag mich nicht wo er den abmontiert hat... ;-) )und hat da den winterreifen aufgezogen...aufgrund dieser situation hat er dann auch einen ordentlichen rabatt gewährt/gewähren müssen ;-), weil er wusste dass er sonst keine mehr bekommt. und wie es sein musste...kaum waren die reifen drauf hat es angefangen zu schneien, und ich bin gemütlich im schneetreiben nachhause gefahren ;-) ich wünsch dir glück dass alles klappt

schredder1

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 22:12

Es gibt jetzt wohl nur noch zwei möglichkeiten,

1) Ich bekomme neue CMS Felgen die für das Facelift passen. Stück 95€

oder

2) Ich bekomme die 16" Felgen vom A4 Fl (finde ich aber ziemlich häßlich) und ziehe da die Winterreifen aus! Preisanfrage läuft gerade!

Gruß Scoty81

Hab ich auch schon überlegt.

Aber der Preis der Original Audi Felgen wird mit Sicherheit über dem der CMS Felgen liegen.

Naja, was soll´s.

Sag mal Bescheid für wieviel Euros Dir der Freundliche die Felgen angeboten hat.

Gruß

Olli

Hab mal im Fahrzeugschein des 8P meiner Freundin nachgeschaut. Die Felgengröße des 8P ist mit 6,5x16 eingetragen.

Der neue A4 den ich heute zugelassen habe benötigt 7x16 ET42 (zumindest der 2.0TDI).

Das ist der Grund warum das ganze auch nicht geht. Trotzdem eine Frechheit, dass man nichts einheitlich machen kann.

Für den B6 sind Deine CMS Felgen wahrscheinlich freigegeben, da einige Modelle auch noch 15 Zöller fahren konnten, wie z.B. auch mein alter 1.8T.

Ich werde am Mittwoch dann versuchen, ob meine alten Winterfelgen mit 7x16 auf das FL passen und werde dann berichten.

Viel Erfolg!

Zitat:

Ich bekomme die 16" Felgen vom A4 Fl (finde ich aber ziemlich häßlich)

das dachte ich ursprünglich auch...aber es sieht garnicht mal so schlecht aus! zumindest als winterreifen-felge akzeptierbar. falls ich meine digicamera zum laufen bekomme poste ich mal ein bild...

gute nacht

schredder1

sorry die digicam ist entgültig hinüber...

...mal schaun was das christkind bringt ;-)

scoty ich hoffe du hast inzwischen eine lösung gefunden!

schredder1

Deine Antwort
Ähnliche Themen