Winterreifen am B7!

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

bin sehr sauer!!! 😠

Komme gerade vom Freundlichen! Er sollte heute morgen meine Winterreifen CMS Type "C1" 205/55R16 montieren! Hatte ich mir letztes Jahr neugekauft und nur 2000km am neuen A3 gefahen. Danach habe ich den Wagen ja gewandelt! Und die Räder wurden im Keller gelagert.
Laut ABE dürfen die am 8E & 8H gefahren werden. Deswegen habe ich extra keine mitbestellt!
Heute Nachmittag rufe ich den Freundlichen an und wollte mein Auto abholen, ging aber nur mit Sommerreifen! Man hat die Felgen montiert, danach sei das Auto aber nicht mehr gefahren! Die Felgen passen wohl nicht! Was soll denn der Scheiß??? Es sind doch sogar 16" Felgen!!! Jetzt habe ich fast neue Felgen mit Conti TS Winterreifen für 900€ und Reifengarantie und kann mir trotzdem neue kaufen!!!

Welche scheiß Felgen passen den nun auf den B7? Bei jedem neuen Wagen muss Audi etwas an den Felgen ändern, dass ist doch wohl nur Preismacherrei, oder???

Also habt ihr eine Idee wo es Felgen für den B7 gibt??? Braucht jemand vielleicht noch Winterreifen??? Sind wirklich nur 2000km gelaufen!

Man hab ich einen Hals! 😠

Gruß Scoty81

92 Antworten

@scotty

Mach doch noch mal bei Gelegenheit ein Foto.
Interessiert mich, wie es aussieht.
Die Räder sind ja echt günstig gewesen.
Ich habe wie gesagt 860 € bezahlt. Habe aber auch den heftig teuren Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA2 drauf.

Gruß

Olli

OK, hab gestern Abend mal zwei Bilder gemacht! Sorry war schon dunkel!

Also die Winterreifen sind wirklich klasse. LAut Test haben sie auf Schnee ganz gut abgeschlossen! Sind aber etwas lauter als die Contis!

Bild1

Bild2

Gruß Scoty81

Habe ja auch die Artis mit den Pirelli SnowSport, aber bin nicht ganz so zufrieden. Die Wintersport M3 von Dunlop, die ich davor hatte, waren viel besser.

Hauptkritikpunkte:
- sehr laut ab ca. 120
- schwammig bei Geschwindigkeiten oberhalb ca 180 lt. Tacho

Nässe, trockene Bedingungen auf der Landstraße soweit ok. richitg Schnee hatte ich leider zu meinem Bedauern noch nciht drunter.

Sobald die WR runter sind, werde ich auf jeden Fall direkt wieder Dunlops drauf machen.

Deine Antwort