Winterreifen aber welche kaufen?
Ich wollte mit neue Winterreifen kaufen. Ob ich jetzt zwei neue oder vier brauche weiß ich derzeit noch nicht.
Da Wo ich wohne habe ich einen ATU direkt um die Ecke. Oder meinen ffh aber ich könnte mir Vorstellen dass der auch gesalzene Preise nehmen würde vielleicht auch mit Aufschlag arbeitet.
Daneben existiert noch Vergölst reifen.com und sonstige Läden wo man Reifen kaufen kann das müsste ich natürlich erst in Erfahrung bringen.
Fahre momentan auf 18 Zoll mit 235.
habt ihr gute Empfehlungen gemacht ?
Was haltet ihr von gebrauchen Reifen von privat?
Und was muss ich bei diesen Rdks beachten ?
Vielen Dank
79 Antworten
Wenn du eines dieser untermotorisierten Modelle ( 1,0 - 1,6ltr ) kannst du laut dem Luftdruckaufkleber nur 17" fahren. Eventuell hat dir jemand die 18" verkauft obwohl sie nicht für dein Modell zugelassen sind.
https://www.motor-talk.de/.../...winterraeder-felgen-t5400725.html?...
Siehe Beitrag von longsock
Ähnliche Themen
Zitat:
@Versengold schrieb am 7. Dezember 2020 um 11:58:23 Uhr:
Ne ne ich will das noch diese Woche erledigen.
Ich steh auch auf Sommer und Winterreifen und keine Ganzjahresreifen.
In 117 Tagen ist Ostern.
Wie die Zeit vergeht, aber ich kann mich an Zeiten erinnern ( ca 3 Jahre her ) da gab es nochmal 20cm Schnee zu Ostern und das nicht in den Bergen. Du hast also noch ein bissl Zeit.
Zitat:
@rp-orion schrieb am 8. Dezember 2020 um 09:08:03 Uhr:
Zitat:
@Versengold schrieb am 7. Dezember 2020 um 11:58:23 Uhr:
Ne ne ich will das noch diese Woche erledigen.
Ich steh auch auf Sommer und Winterreifen und keine Ganzjahresreifen.
In 117 Tagen ist Ostern.
Never ending Storry für ein Satz WR. Ich glaube bald wir werden hier verschaukelt.
Sodele die fehlenden Angaben werden jetzt von der Dekra in meine Papiere eingetragen und dann sollte da Ruhe einkehren. Was kann ich dafür wenn die bekloppten auch unter den Reifenhändlern existieren müssen?
Berechtigte Frage, aber Fakt ist, nun ist ja alles gut. Es wird eingetragen, du kannst dir Winterreifen kaufen, aufziehen lassen und beruhigt durch den Winter düsen. Mission completed successfully.
Zitat:
@idazuji schrieb am 9. Dezember 2020 um 00:17:31 Uhr:
Mk5 Winterreifen immer nur 215/60/r16 99h was anderes dürfte bei Winterreifen nicht erlaubt sein
Gehörst Du auch zu der "Paßt für Mondeo" Gruppe ?
Diese Größe darf ausschließlich für M&S benutzt werden, was nicht ausschließt, daß auf die Serien 18"er auch M&S aufgezogen werden können. So steht's bei mir im COC.
Einzig bei den 19"er sind (meines Wissens) keine Schneeketten erlaubt.
Habe ihr dieses CoC Papier vom Händler beim Kauf mitbekommen ? Oder kostet das was wenn man das haben möchte? Ford Deutschland konnte mir in diesem Fall leider nicht weiter helfen oder mir dieses Papier zuschicken geschweige denn aushändigen.