Winterreifen aber welche kaufen?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ich wollte mit neue Winterreifen kaufen. Ob ich jetzt zwei neue oder vier brauche weiß ich derzeit noch nicht.
Da Wo ich wohne habe ich einen ATU direkt um die Ecke. Oder meinen ffh aber ich könnte mir Vorstellen dass der auch gesalzene Preise nehmen würde vielleicht auch mit Aufschlag arbeitet.
Daneben existiert noch Vergölst reifen.com und sonstige Läden wo man Reifen kaufen kann das müsste ich natürlich erst in Erfahrung bringen.
Fahre momentan auf 18 Zoll mit 235.
habt ihr gute Empfehlungen gemacht ?
Was haltet ihr von gebrauchen Reifen von privat?
Und was muss ich bei diesen Rdks beachten ?
Vielen Dank

79 Antworten

Habe mein Auto seit Dienstag letzte Woche und da waren die COC Papiere dabei.

Soweit ich weiß bekommt man das aber nur über die Ford Fahrzeug Disposition. Aber wo man sich da hinwenden kann/muss, keine Ahnung.

Was für ein Auto ?

Zitat:

@Versengold schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:44:23 Uhr:

Habe ihr dieses CoC Papier vom Händler beim Kauf mitbekommen ? Oder kostet das was wenn man das haben möchte? Ford Deutschland konnte mir in diesem Fall leider nicht weiter helfen oder mir dieses Papier zuschicken geschweige denn aushändigen.

Gehört normalerweise zur Zulassungsbescheinigung Teil II dazu ausgehändigt. Erstecht bei Neuwagen.

Zitat:

@Versengold schrieb am 9. Dezember 2020 um 15:08:27 Uhr:

Was für ein Auto ?

Mondeo Turnier Hybrid