1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Winterreifen - 225/45/R17 vs 205/45/R17

Winterreifen - 225/45/R17 vs 205/45/R17

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Die überschrift sagt ja schon alles 😉

welche Winterreifen sind aber empfehlenswerter...
ich hör über 225er nur jedes mal "waaaas... so breite reifen im winter ?" ect ect.

aber macht das bei den heutigen reifen wirklich noch nen unterschied ?

p.s. welche distanzscheiben brauche ich um die reifen dann mit den original type S Felgen bis an die Karosserie raus zu bekommen ?
Ich hab hier irgendwas von 25mm pro Reifen gelesen, bin mir nur grad ned sicher wo das war.
und vor allem, wo bekomm ich Spurverbreiterungen her und will die dinger der TÜV sehen ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

Ich habe auf meinem Civic FK3 die Winterreifen Semperit Speed Grip in der Größe 225/45/17 und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
dirosen

hier gibts verbreiterungen...
wies mit tüv aussieht 😕, würd mich aber auch mal interressieren.

Banzai

Zitat:

Original geschrieben von Paralyser

Banzai

Beiliegende ABE brauchst du. Mehr nicht! 😎

Mit den schmaleren Reifen hast du eine geringere Aquaplaninggefahr sonst hat die Reifenpreite kaum auswirkungen.
Der ADAC meint dazu:http: //www.adac.de/.../default.asp?TL=2

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Zitat:

Original geschrieben von Paralyser

Banzai

Beiliegende ABE brauchst du. Mehr nicht! 😎

hast recht, hab ich total überlesen das da ne abe dabei ist.

Habe die Banzai bzw. H&R Spurverbreiterungen mit 20mm pro Seite, die müssen eingetragen werden.

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Habe die Banzai bzw. H&R Spurverbreiterungen mit 20mm pro Seite, die müssen eingetragen werden.

mfg Stephan

Ich denke man kann diese eintragen lassen, aber es ist nicht zwingend erforderlich. Wer die ABE im Fahrzeug mitführt ist ebenfalls auf der sicheren Seite. Für meine LM-Felgen führe ich auch nur die beiliegende ABE mit und zeige sie bei einer Verkehrskontrolle vor. Der TÜV verlangt bei der HU übrigens auch nur die ABE. Eine Eintragung ist bei vorhandener ABE NICHT zwingend erforderlich. 🙂 Ohne ABE liegt der Fall natürlich ganz anders = kostenpflichtige Eintragung. 😠

was haben die gekostet und was muß mann für die eintragung latzen?

ach ja habe auch 225/45/17 Fulda Kristall Supremo drauf 500euro für alles, sind sehr gute mittelklasse .
mfg

Und die 205er sind billiger.... und allemal breit genug! Meine Meinung...

Zitat:

Mit den schmaleren Reifen hast du eine geringere Aquaplaninggefahr sonst hat die Reifenpreite kaum auswirkungen.
Der ADAC meint dazu:http: //www.adac.de/.../default.asp?TL=2

mfg Stephan

thx =)

Der Artikel beantwortet so ziemlich alle Fragen zu dem Thema =)

jetzt werd ich mir mal die Preisunterschiede an schaun, aber ich tendiere doch schon stark zu den 225ern

@civic 1.8 executive
Die Scheiben haben 99 euro gekostet und eintragen so um die 40 euro glaub ich

@Destroyer111
Es gibt nur ein teilegutachten dabei, keine ABE, eine eintragung ist erforderlich!
Hier der Gutachtentext dazu:

http://img262.imageshack.us/img262/7419/scannen0001ej4.th.png

@ESM-Cluberer
Ich hab auch 225er im Winter drauf mit den gleichen originalen Felgen wie auch bei den Sommerreifen, nur weil Winter ist muss man sein Auto ja nicht hässlicher machen 😉

Zitat:

@civic 1.8 executive
Die Scheiben haben 99 euro gekostet und eintragen so um die 40 euro glaub ich

@Destroyer111
Es gibt nur ein teilegutachten dabei, keine ABE, eine eintragung ist erforderlich!
Hier der Gutachtentext dazu:

http://img262.imageshack.us/img262/7419/scannen0001ej4.th.png

@ESM-Cluberer
Ich hab auch 225er im Winter drauf mit den gleichen originalen Felgen wie auch bei den Sommerreifen, nur weil Winter ist muss man sein Auto ja nicht hässlicher machen 😉

Der Text ist doch sicherlich produktbezogen? Beim Teilegutachten OK. Eine ABE ist für das jeweilige Produkt rechtskräftig. Das kann man nicht verallgemeinern. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Der Text ist doch sicherlich produktbezogen? Beim Teilegutachten OK. Eine ABE ist für das jeweilige Produkt rechtskräftig. Das kann man nicht verallgemeinern. 😉

Ja klar Produktbezogen, auf die bei Banzai-tuning angebotenen Distanzscheiben und um diese geht es hier doch oder?

mfg Stephan

205er sind guenstiger, Du hast weniger Verbrauch.
Je schmaler im Winter desto mehr Druck hast Du auf Wasser oder Schnee...

Ich habe zwar 225er Winterreifen, wuerde aber lieber des Verbrauchs wegen 195er oder 205er nehmen

Deine Antwort