Winterreifen - 225/45/R17 vs 205/45/R17
Die überschrift sagt ja schon alles 😉
welche Winterreifen sind aber empfehlenswerter...
ich hör über 225er nur jedes mal "waaaas... so breite reifen im winter ?" ect ect.
aber macht das bei den heutigen reifen wirklich noch nen unterschied ?
p.s. welche distanzscheiben brauche ich um die reifen dann mit den original type S Felgen bis an die Karosserie raus zu bekommen ?
Ich hab hier irgendwas von 25mm pro Reifen gelesen, bin mir nur grad ned sicher wo das war.
und vor allem, wo bekomm ich Spurverbreiterungen her und will die dinger der TÜV sehen ?
24 Antworten
Ich finde die 205er in 16 Zoll sehen schon ziemlich verloren auf dem Civic aus. ich hab auch im Winter 225er WR auf orig. Felgen drauf, das fahrverhalten ist deutlich besser als mit den 205er (hatte ich im ersten Winter drauf). Im Schnee gab es mit den 225er bis dato absoult keine probleme, aber soviel Schnee haben wir hier in der süd/östlichen Steiermark nicht.
Ich freue mich dennoch schon endlich wieder die 18ner SR drauf zu machen 🙄
gruss
he he deswegen habe ich auch auf den 17er die 225 winterreifenmachen lassen.
was bekommt mann wohl für die orginal sommerreifen die drauf waren Michelin Pilot Primacy 225/45/17 ?
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Ich finde die 205er in 16 Zoll sehen schon ziemlich verloren auf dem Civic aus. ich hab auch im Winter 225er WR auf orig. Felgen drauf, das fahrverhalten ist deutlich besser als mit den 205er (hatte ich im ersten Winter drauf). Im Schnee gab es mit den 225er bis dato absoult keine probleme, aber soviel Schnee haben wir hier in der süd/östlichen Steiermark nicht.
Ich freue mich dennoch schon endlich wieder die 18ner SR drauf zu machen 🙄gruss
willkommen in meiner gedankenwelt =)
ich hab mich hier auch mal im internet schlau gemacht über die preise....
für 150€ bekommt man nen ordentlichen 225er reifen (Fulda z.b. 126€ p.stk.)
Bei den 205ern gehts bei 140€ erst los !!!
da scheint es wieder in der industrie getreu dem motto "was die kunden am meisten brauchen machen wir teurer" zu gehen....
also werden es bei mir wohl die 225er werden... Preis, Optik und Strassenlage sprechen klar dafür =)
Den Verbrauch gegen zu rechnen bei 2 cm mehr reifen halte ich für wenig sinnvoll...
klar können das 0,5 Liter oder so ausmachen... aber darüber zerbrech ich mir nich wirklich den kopf...
Zumal der Civic für seine Motorleistung eh schon sparsam ist, ...
Aber gut, wenn es einem so wichtig ist ich halte niemanden davon ab 😉
215er sind noch teurer, nur ma so
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
willkommen in meiner gedankenwelt =)Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Ich freue mich dennoch schon endlich wieder die 18ner SR drauf zu machen 🙄gruss
ich hab mich hier auch mal im internet schlau gemacht über die preise....
für 150€ bekommt man nen ordentlichen 225er reifen (Fulda z.b. 126€ p.stk.)
Bei den 205ern gehts bei 140€ erst los !!!
da scheint es wieder in der industrie getreu dem motto "was die kunden am meisten brauchen machen wir teurer" zu gehen....also werden es bei mir wohl die 225er werden... Preis, Optik und Strassenlage sprechen klar dafür =)
Den Verbrauch gegen zu rechnen bei 2 cm mehr reifen halte ich für wenig sinnvoll...
klar können das 0,5 Liter oder so ausmachen... aber darüber zerbrech ich mir nich wirklich den kopf...
Zumal der Civic für seine Motorleistung eh schon sparsam ist, ...Aber gut, wenn es einem so wichtig ist ich halte niemanden davon ab 😉
🙂
Ich habe für den BF Goodrich Winter G in 225/45/17 inkl. Montage 135Euro bezahlt. Finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm.
Bin echt froh auch im Winter zumindest mit den orig. 17 Zoll Räder fahren zu können.
Verbrauch gegen zurechnen rechnet sich wirklich nicht.
gruss
wenn ich mal überlege wie wenig ich mehrverbrauch habe ,...
bis ich das dann auch noch ausgerechnet habe.....
dann mal gegenrechne, die zeit die ich brauche um das aus zu rechnen mit meinem stundenlohn verrechne .....
dann isses so oder so ne teure rechnung ^^ lol
nabend
bei 17zoll nur 225 gängige maße, 205 und 215 zu teuer exoten !
oder mann kauft sich 16zoll , hatte damals auf mein mazda 16zoll mit 195/55/16 , wollte ich auch winterreifen haben, für den preis habe ich
einen satz 15er alus mit reifen bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von civic 1.8 executive
he he deswegen habe ich auch auf den 17er die 225 winterreifenmachen lassen.was bekommt mann wohl für die orginal sommerreifen die drauf waren Michelin Pilot Primacy 225/45/17 ?
= ebay: 3...2...1...weg! Meine originalen 17" Zoll-Alus fährt übrigens auch einer hier aus'm Forum
hmmm
da fällt mir ein, dass sich noch gar kein intressent für die originalen Sommerreifen (17"😉 gemeldet hat bei mir, denn die kann ich leider nicht wirklich gebrauchen...
aber naja...
vielen dank auf jeden fall für die tips und denkanstösse =)
Fahre 205/55 R16 auf Alufelgen und bin zufrieden damit. Meine jetzigen Winterreifen sind von Yokohama und ich kann mich nicht beklagen.
Die nächsten werden aber wahrscheinlich von Michelin sein, weil der Verschleiss bei denen ausgesprochen gering und die Qualität sehr gut ist.
Ich bleibe bei 16 Zoll, habe keine Probleme damit wegen der Optik oder Straßenlage.