Winterreifen 204
Hallo zusammen,
habe Wintereifen zu Verkaufen.
Sind neu, noch nie auf Fahrzeug montiert.
205/55/16 H Fulda Kristall mit neuen Stahlfelgen für W 204
Da ich selbst einen C 280 mit AMG Sportpaket fahre passen Sie
bei mir leider nicht.
Preis 550 €
Gruß Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jopa
Bleib Realist. 😉
Angebot bei Globus: 205/55/16, Maloya Cresta 300 (bei ADAC Test vor Fulda) auf Alus 599 €.
Das sind mir die Liebsten, ein Premium Auto fahren und dann ein 08/15 Gummi drunter, für mich ist Premium da wo die Haftung aufhört 😁 und das tut sie in meinem Augen nicht bei Maloya.
72 Antworten
Hallo Rauchkate,
äh, der Preis hätte 220 €/St lauten sollen :-/
beinhaltet Reifen und Alufelge und wird in großer Stückzahl bestellt.
Nachteilig ist natürlich, dass es dann keine Auswahl gibt.
Schau mer halt mal, wie das Produkt aussieht.
Das wird Ende September der Vertragshändler anbieten.
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich stehe auch vor der Entscheidund welche Winterreifen, vor allem welche Größe, ich mir zulegen sollte. Ich werde mir wahrscheinlich 225/45 R17 Reifen holen. Laut meinen Infos ist es dort auch möglich feingliedrige Schneeketten zu montieren was ja in manchen Alpenregionen manchmal zur Pflicht werden kann. Ich habe hier für Euch einen Link der Euch vielleicht weiterhelfen kann.
http://www.mercedes-benz.de/.../C_Klasse_Typ_204_AMG.pdf
Wenn Ihr dann auf die 2 Seite geht findet Ihr unter 2. Zulässige Rad-/ Reifenkombination den Hinweis in der dritten Spalte das in der Reifengröße 225/45 R17 91H M+S auf der Hinterachse die Montage von feingliedrigen Schneeketten möglich ist. So ich hoffe das ich mit diesem Hinweis einigen Unentschlossenen ein wenig weiterhelfen konnte. Es verbleibt mit einem freundlichen Gruß, HAJO 1960.
aber 16 zoll alufelgen passen bei sportpaket ja auch, also es gibt nur keine freigabe von mercedes...komisch!
würde da einen normale tüveintragung nicht gehen???
Zitat:
Original geschrieben von mb-manu1983
aber 16 zoll alufelgen passen bei sportpaket ja auch, also es gibt nur keine freigabe von mercedes...komisch!
würde da einen normale tüveintragung nicht gehen???
Der Link oben bezieht sich auf AMG Felgen. Alle Infos (auch für 16" Serienfelgen) gibt's unter:
http://www.mercedes-benz.de/.../wheel_tire_combination.htmlÄhnliche Themen
ja aber es gibt in verbindung mit 16 zoll und amg paket code 950 keine freigabe von mercedes, dahe rmiene frage ob der tüv das einträgt? weil 16 zoll passen auch auf die bremsanlage...
Zitat:
ja aber es gibt in verbindung mit 16 zoll und amg paket code 950 keine freigabe von mercedes, dahe rmiene frage ob der tüv das einträgt? weil 16 zoll passen auch auf die bremsanlage...
Das ist so nicht ganz richtig. Die Nicht-Freigabe bezieht sich nur auf die bei Variante 2 genannten Motorisierungen mi Code 950/952.
Ich gehe davon aus, daß es definitiv an der Bremse liegt - das Sportpaket hat zumindest gelochte Scheiben (also keine identisch Bremsanlage).
Selbst wenn man es draufwürgen könnte wäre mir mein Leben doch die 17" Räder wert. 😉
also würgern mussten wir nicht, die passen einwandfrei deswegen verteh ich nicht warum man nur 17 fahren muss naja...
mal beim tüv fragen ob die mir das eintragen...
Zitat:
also würgern mussten wir nicht, die passen einwandfrei deswegen verteh ich nicht warum man nur 17 fahren muss naja...mal beim tüv fragen ob die mir das eintragen...
Welche Motorisierung hast Du?
200 kompr. mit amg paket
Zitat:
200 kompr. mit amg paket
Äh - wo ist das Problem?
Ist doch freigegeben. Nur 204.054 und 204.081 mit Code 950/952 nicht (in Deutsch -> kein C280 mit AMG Sportpaket!)
Einfach drauf damit und gut.
Für die gesparte TÜV-Gebühr kannst Du mir das nächste mal einen ausgeben... 😁
ah jetzt hab ich es auch gesehen haha...
oh man also stimmt ja, ich darf so wie ich das sehe mit dem 200 komp. amg paket die räder fahren:
6x16 et 39 und 7x16 et 43,5 195/50 & 205/55
7x 16 et 43 und 7,5x16 et 53 205/55 & 225/50
und schneeketten sind auch möglich richtig???
sorry stand echt auf dem schlauch :-)
Zitat:
6x16 et 39 und 7x16 et 43,5 195/50 & 205/55
Nein, die darfst Du nicht fahren - beim C180 wäre das aber möglich. 😉
Zitat:
7x 16 et 43 und 7,5x16 et 53 205/55 & 225/50
Nicht in jeder Kombination, nur 7x16 ET43 mit 205/55 rundum oder
7,5x16 ET53 mit 225/50 rundum!
Also keine 225er Reifen auf den 7x16 Felgen und keine 205er Reifen auf 7,5x16 Felgen!
Im übrigen gilt die Freigabe nicht allgemein, sondern nur für die Originalräder (s.Seite 2)
Zitat:
und schneeketten sind auch möglich richtig???
Jep. 🙂
Zitat:
sorry stand echt auf dem schlauch :-)
Hätte ja sein können daß Du einen C280 fährst oder so... 😉
super danke...
brauchst keine 19 zoll amg :-) ???
Zitat:
super danke...
brauchst keine 19 zoll amg :-) ???
Doch. Vielleicht... 😉
Kannst ja mal ne PN senden.
Hallo,
fahre c180t m. Sportpaket.
Habe mir die Dezent U in 7,5x16" gekauft und in dem Gutachten stehen 205/55 R16 drin, also hab ich die auch montieren lassen.
Es sind laut Gutachten sogar "feingliedrige" Schneeketten möglich.
Also für alle Winter(urlaubs-)fälle gerüstet 😎
Gruß an Alle
wim125
Korrekt ist allerdings, dass in der Mercedes-Freigabe(!) diese Kombination nicht erwähnt wird. Schliesst aber eine Zulassung wohl nicht aus, oder?