ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Winterreifen 204

Winterreifen 204

Themenstarteram 1. November 2007 um 13:22

Hallo zusammen,

habe Wintereifen zu Verkaufen.

Sind neu, noch nie auf Fahrzeug montiert.

205/55/16 H Fulda Kristall mit neuen Stahlfelgen für W 204

Da ich selbst einen C 280 mit AMG Sportpaket fahre passen Sie

bei mir leider nicht.

Preis 550 €

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jopa

Bleib Realist. ;)

Angebot bei Globus: 205/55/16, Maloya Cresta 300 (bei ADAC Test vor Fulda) auf Alus 599 €.

Das sind mir die Liebsten, ein Premium Auto fahren und dann ein 08/15 Gummi drunter, für mich ist Premium da wo die Haftung aufhört :D und das tut sie in meinem Augen nicht bei Maloya.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Grundsätzlich hätte ich Interesse, nur sind deine Preisvorstellungen leider etwas hoch.

Ich habe von der Mercedes-Benz Niederlassung in Böblingen ein Angebot für neue 195er Bridgestone auf Stahl für 512€ und für 205er auf Dunlop für 602€.

Kurzum für 400€ inkl. Versand würde ich die schlechteren Fuldareifen, die Eigenmontage und den etwas unseriöseren Kauf (gegenüber Mercedes NL) in Kauf nehmen.

gruß

Themenstarteram 1. November 2007 um 20:34

Hallo,

nimm das Angebot von der Niederlassung.

Bevor ich sie für diesen Preis hergebe lass ich sie lieber in der

Garage liegen.

Gruß..........

Bleib Realist. ;)

Angebot bei Globus: 205/55/16, Maloya Cresta 300 (bei ADAC Test vor Fulda) auf Alus 599 €.

Zitat:

Original geschrieben von jopa

Bleib Realist. ;)

Angebot bei Globus: 205/55/16, Maloya Cresta 300 (bei ADAC Test vor Fulda) auf Alus 599 €.

Das sind mir die Liebsten, ein Premium Auto fahren und dann ein 08/15 Gummi drunter, für mich ist Premium da wo die Haftung aufhört :D und das tut sie in meinem Augen nicht bei Maloya.

Sorry, aber wer kauft für so einen netten Mercedes denn auch Fuldareifen?

Liebe Leute,

ich halte Ausschau nach dem Dunlop SP WinterSport 3D 205er H.

Was kostet das insgesamt mit den günstigsten Mercedes Alu-Felgen für einen S204? (Oder ist Alu nicht empfehlenswert im Winter?)

Ich würde beim Freundlichen kaufen...

Viele Grüße

Ich habe für meinem 202-er original 16-er Mercedes Alufelgen für die Winterreifen.

Die vergangenen 7 Jahre haben die Alus eigentlich gut überstanden:rolleyes:

Ob die billigen ATU LM-Felgen das auch so können - keine Ahnung. Die Originalteile sind aber winterfest.

Ansonsten reichen nach meiner Meinung im Winter auch 16-er Stahlfelgen mit original Radkappen... Soo tragisch schauen die auch nicht aus.

Das "blöde" ist, daß manchmal 4 Stahlfelgen und Radkappen kaum billiger sind, als Alufelgen im Angebot:D

Ich würde mich auf mbgtc.de nach Alufelgen für dem 204-er umschauen - mit etwas Glück haben die schon was da (vor paar Monaten hatten die schon 204-er Felgen in der Liste).

Ach ja, und 195-er würde ich nicht kaufen (was Insider angeboten wurde). Die Idealbereifung für die kleinen 204-er (C180 mit Serienfahrwerk, usw.) ist 205x55/16.

Und was kosten die Standard ALUs? 4x 500 EUR oder 1x 500 EUR (ohne den Gummireifen selber)

am 31. August 2008 um 10:02

Die Originalfelgen kosten in der Regel so zwischen 220€ und 300€ pro Felge (UVP). Klar gibts auch deutlich teurere.

Bei mbgtc.de kosten die neuen 16-er original LM-Felgen ca. 120-130,- EUR/Stk.

Schaue dich im "Raeder, und Reifenshop" um!

http://www.mbgtc.com/cp/default.asp?PageNo=DEFAULT

am 31. August 2008 um 10:16

Ja, mein Preis bezog sich auf neue Standard 17" Zoll-Felge.

Hat jemand zufällig eine gute Quelle für Original MB Radkappen? Außer dem bekannten Auktionshaus fällt mir nichts ein.

gruß

Hallo Mitnander!

Hier gefunden hab ich, um herrauszufinden, welche Größe der Winterbereifung (Alufelgen) für mein 204er in frage kommt.

Folgende Angaben dazu:

17 Zoll, 225 und 245

das Design der Felgen entspricht dem Avatar von "marc_88"

Gruß

Uli

 

 

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Liebe Leute,

 

ich halte Ausschau nach dem Dunlop SP WinterSport 3D 205er H.

 

Was kostet das insgesamt mit den günstigsten Mercedes Alu-Felgen für einen S204? (Oder ist Alu nicht empfehlenswert im Winter?)

 

Ich würde beim Freundlichen kaufen...

 

Viele Grüße

Hallo, schau mal den nachstehenden Link...

 

http://www.motor-talk.de/.../erfahrungen-im-winter-t1918478.html?...

 

Gruß

 

Wolli

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen