ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen für den W 204 im Konfigurator

Felgen für den W 204 im Konfigurator

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 20:36

Ich habe gerade festgestellt, dass man im MB-Konfigurator max. 18" Felgen auswählen kann. Bietet MB werksseitig keine 19" und 20" Felgen für die C-Klasse an?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f8274

In den Audi/BMW-Konfiguratoren (Internet) kann man selbst für einen 1,8l Motörchen 20" Felgen auswählen, nicht nur bei V8 Modellen.

Ich finde, dass 19" Felgen sehr gut aussehen, und mich wundert, dass selbst beim AMG-Paket lediglich 17"er dabei sind. Soetwas gibt es bei Mitbewerbern serienmäßig.

Audi bietet für den A4 (das ist die Alternative zur C-Klasse) 19 Zöller an, keine 20 Zöller.

 

BMW bietet für den 3er BMW (4-Türer) auch nur 16, 17 und 18" Zöller an.

Also gibt es dort ebenfalls keine 19 und 20 Zöller.

 

Ich verstehe nicht was Du hier abziehst, alle paar Tage kommt ein neuer Bombenlegerthread von Dir mit vollkommen sinnfreien Inhalt, in denen Du Mercedes niedermachst weil der Radstand zu kurz ist, oder weil sie nicht ab werk Poserräder anbieten.

Wie wäre es mit einem Thread:

- Warum bietet Mercedes nicht dieselbe tolle Innraumbeleuchtung wie Audi?

- Warum bekomme ich bei Mercedes keinen Frontantrieb, den ich doch so toll finde?

Im Ernst, die Philosophien hinter den Fahrzeugen sind etwas unterschiedlich.

Mercedes setzt einen Schwerpunkt auf Komfort, und 19" Räder sind alles andere als komfortabel. In Verbindung mit einem kleinen schwächlichen 4-Zylindermotörchen ist das auch noch absolut sinnfrei, da sie ein Auto langsam machen.

Audi dagegen setzt schon seit Jahren auf optisches Posing, das merkt man z.B. an dem aggressiven Tagfahrlicht. Da ziehen leider immer mehr Hersteller nach.

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Doch, Durchmesser 19 gibt es für den C63 AMG.

Es ist allerdings die Frage, ob man für einen vermeintlichen optischen Vorteil einige technische Nachteile in Kauf nehmen will.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 21:26

In den Audi/BMW-Konfiguratoren (Internet) kann man selbst für einen 1,8l Motörchen 20" Felgen auswählen, nicht nur bei V8 Modellen.

Ich finde, dass 19" Felgen sehr gut aussehen, und mich wundert, dass selbst beim AMG-Paket lediglich 17"er dabei sind. Soetwas gibt es bei Mitbewerbern serienmäßig.

am 2. Januar 2011 um 11:26

du kannst bei fahrzeugbestellung dir die 19ner vom AMG bestellen..ist gar kein problem..zahlst einfach ein bisschen mehr,aber es geht..

20zöller sind bei der C klasse so oder so knapp..mit 19ner bist du ganz gut bedient ausser du willst in kauf nehmen ein bisschen die radkästen zu ziehen. und beim AMG paket kannst du gegen einen geringen aufpreis 18ner haben.

und noch etwas off topic..bei jedem fahrzeughersteller gibt es unterschiedliche sachen die gut oder schlecht sind..bei einem sind es halt die reifengrösse und beim anderen muss man halt elektrische fensterheber gegen aufpreis bestellen.

19-Zöller auf einer C-Klasse :confused:

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 13:19

Warum sind C-Klasse und 19" Deiner Meinung nach widersprüchlich?

Du willst doch sicher nicht aussagen, dass es dem Durchschnittsalter bei MB oder dem komfortbetonten Habitus

der Marke widerspricht, da sich sonst MB die AMG-Pakete schenken könnte.

Und warum soll bei einem W204 etwas nicht gehen, was bei A4, A5, 3er einwandfrei zu bestellen geht und - auch ohne nachträgliche Karosseriearbeiten - funktioniert? Diese Autos gehören doch in dieselbe Klasse.

Bsp. 1 : Audi A5 Sportback (5-Türer) mit 19" Felgen:

Audi A5 SB 19"

Bsp. 2: BMW 3er Coupe mit 19" Felgen:

3er Coupe mit 19"

Bsp. 3: C-Klasse mit 19" Felgen

W 204 und 19"

Bsp. 4: C-Klasse mit 19" Felgen

Sieht doch ganz gut aus!

Nochmal C-Klasse und 19"

 

 

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein W204 wie ich finde auch mit den 17" Winterrädern ganz gut aussieht. Wenn man 18" oder gar 19" benötigt, damit die Optik stimmt, dann kommt spätestens, wenn man mal einen Satz neue Reifen braucht die unangenehme Überraschung über den Preis für solche Reifen...

Also ich finde auf der C-Klasse reichen die 18 Zoll AMG - Felgen wo man für einen kleinen Aufpreis bekommt, völlig aus ! Sehen von der Optik her super aus. Natürlich kannst du auch 19´ner bestellen, aber meiner Meinung nach reichen die 18´ner vollkommen aus.! Wenn es dabei bleibt, bekomme ich meine nächste C-Klasse mit den 18 zoll AMG felgen.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 17:21

Zitat:

wenn man mal einen Satz neue Reifen braucht die unangenehme Überraschung über den Preis für solche Reifen...

Darum geht es hier nicht. Stärkere Motoren kosten auch mehr und verbrennen mehr Kraftstoff und andere SA´s kosten noch mehr Geld als 19" Felgen.

Zitat:

Also ich finde auf der C-Klasse reichen die 18 Zoll AMG - Felgen

Eigentlich schon, schöner ist es aber, die Wahl zu haben:) Und mir ist es halt aufgefallen, dass MB für den W 204 weder 19, noch 20 Zoll offeriert.

Hingegen kann man einen GLK mit 20" Felgen konfigurieren - auch ohne V-8 Motor:D

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Zitat:

wenn man mal einen Satz neue Reifen braucht die unangenehme Überraschung über den Preis für solche Reifen...

Darum geht es hier nicht. Stärkere Motoren kosten auch mehr und verbrennen mehr Kraftstoff und andere SA´s kosten noch mehr Geld als 19" Felgen.

- Stärkerer Motor bringt Mehrwert in Form von besseren Fahrleistungen

- Andere Sonderausstattungen bringen Mehrwert in Form von zusätzlicher Funktionalität

- Größere Felgen dienen nur der Optik (oder will hier jemand ernsthaft behaupten, dass die Fahrdynamik im öffentlichen Straßenverkehr durch 17" Bereifung eingeschränkt ist ?)

- Die Optik des W/S204 ist auch bei Felgen < 19" stimmig

Bei uns in der Gegend sind einige Opel Insignia mit 19" und 20" Felgen unterwegs. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Kollegen alle über die Folgekosten solcher Bereifung im Klaren sind.

Am besten finde ich einen 6er BMW im Nachbarort. 22" Felgen. Bei der Bereifung hat es dann aber nur noch für einen Billigst-Hersteller gereicht...

Auf den Bildern der MOPF W/S204 sind bei Sportpaket AMG neue 18" Felgen abgebildet. Wäre spitze, wenn diese bei Sportpaket AMG zukünftig serienmäßig wären (Schon wieder 1" gewonnen...;))

Bei E-Klasse und E-Klasse Coupé hat man inzwischen 19" Felgen (AMG 7-Doppelspeichen-Design) in der Preisliste nachgeschoben. Vielleicht kommt da im Rahmen der Modellpflege ja auch beim 204er was...

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 18:33

Wenn ich mir überlege, wieviel Geld manche Personen in einen schwarzen Dachhimmel (für mich völlig sinnfrei) , Dekoreinlagen aus Edelhölzern stecken (ebenso sind die 2.000,- EUR für die Avantgarde- bzw. Elegance-Ausstattung für mich übertrieben, da das meiste überflüssiger Optik-Schnickschnack ist), ist für mich der Aufpreis von 19" auf 18" aus optischen Gründen viel eher gerechtfertigt. Die 18"er kosten bei MB bereits stolze > 2,5 TEUR, da wären 19"er wohl auch nur wenige Hunnis teurer.

Für einen Audi A4 und A5 kann man sich 19"er für 1,8 TEUR dazu bestellen, und ggü. 18" von AMG satte 700 EUR einsparen.

Btw. glaube ich nicht, dass ein Reifen-Billighersteller Pneus für das Format 22" fertigt. Da verwechselst Du sicher die Marke, ist mir auch schon so gegangen. Ich hatte bspw. früher einmal Kumho als Billichchinaware im Kopf bis ich feststellte, dass deren Reifen ziemlich teuer sind.

Zitat:

Btw. glaube ich nicht, dass ein Reifen-Billighersteller Pneus für das Format 22" fertigt.

Nankang macht's möglich ;)

am 2. Januar 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Wenn ich mir überlege, wieviel Geld manche Personen in einen schwarzen Dachhimmel (für mich völlig sinnfrei) , Dekoreinlagen aus Edelhölzern stecken (ebenso sind die 2.000,- EUR für die Avantgarde- bzw. Elegance-Ausstattung für mich übertrieben, da das meiste überflüssiger Optik-Schnickschnack ist), ist für mich der Aufpreis von 19" auf 18" aus optischen Gründen viel eher gerechtfertigt. Die 18"er kosten bei MB bereits stolze > 2,5 TEUR, da wären 19"er wohl auch nur wenige Hunnis teurer.

 

Also die 18ner beim AMG paket kosten nur ein paar Euro mehr gegenüber den 17nern..so wie ich das in erinnerung habe von meiner fahrzeugbestellung ;) bin mir aber nicht mehr sicher wie viel..

am 2. Januar 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

 

Also die 18ner beim AMG paket kosten nur ein paar Euro mehr gegenüber den 17nern..so wie ich das in erinnerung habe von meiner fahrzeugbestellung ;) bin mir aber nicht mehr sicher wie viel..

Hallo lacosteholic,

stimmt, ich habe für meine 18"-AMG-Räder einen Aufpreis von 615,00 € netto bezahlt.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von f8274

In den Audi/BMW-Konfiguratoren (Internet) kann man selbst für einen 1,8l Motörchen 20" Felgen auswählen, nicht nur bei V8 Modellen.

Ich finde, dass 19" Felgen sehr gut aussehen, und mich wundert, dass selbst beim AMG-Paket lediglich 17"er dabei sind. Soetwas gibt es bei Mitbewerbern serienmäßig.

Audi bietet für den A4 (das ist die Alternative zur C-Klasse) 19 Zöller an, keine 20 Zöller.

 

BMW bietet für den 3er BMW (4-Türer) auch nur 16, 17 und 18" Zöller an.

Also gibt es dort ebenfalls keine 19 und 20 Zöller.

 

Ich verstehe nicht was Du hier abziehst, alle paar Tage kommt ein neuer Bombenlegerthread von Dir mit vollkommen sinnfreien Inhalt, in denen Du Mercedes niedermachst weil der Radstand zu kurz ist, oder weil sie nicht ab werk Poserräder anbieten.

Wie wäre es mit einem Thread:

- Warum bietet Mercedes nicht dieselbe tolle Innraumbeleuchtung wie Audi?

- Warum bekomme ich bei Mercedes keinen Frontantrieb, den ich doch so toll finde?

Im Ernst, die Philosophien hinter den Fahrzeugen sind etwas unterschiedlich.

Mercedes setzt einen Schwerpunkt auf Komfort, und 19" Räder sind alles andere als komfortabel. In Verbindung mit einem kleinen schwächlichen 4-Zylindermotörchen ist das auch noch absolut sinnfrei, da sie ein Auto langsam machen.

Audi dagegen setzt schon seit Jahren auf optisches Posing, das merkt man z.B. an dem aggressiven Tagfahrlicht. Da ziehen leider immer mehr Hersteller nach.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen für den W 204 im Konfigurator