Winterreifen 2011/2012

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Zusammen!

Hab mir überlegt mal ein Thema zu eröffnen in dem jeder seinen persönlichen Erfahrungsbericht mit den schon verwendeten Winterreifen eintragen kann. Ich finde es wäre viel interessanter für uns 1er Fahrer auf Berichte zurückzugreifen die unsere Autos betreffen, anstatt irgendwelchen Reifentests zu glauben die auf irgendwelchen frontgetriebenen PKW's gemacht wurden. Also ich fange jetzt einfach mal an 🙂

118d VFL
GOODYEAR EAGLE ULTRA GRIP GW-3 ROF 185/60 R16
CONTINENTAL WINTERCONTACT TS810S SSR 185/60 R16

Beide Reifen sind ausreichend für leichte winterliche Bedingungen, jedoch kann sich der Grip auch schnell gegen Null verflüchtigen. Für schneereiche Regionen und im Bergland (Mit Berge meine ich Berge und keine Hügel) empfehle ich diese Reifen nicht. Wer doch Winterreifen dieser Größe benötigt, dem empfehle ich die Goodyear, da sie doch etwas mehr Haftung als die Continental aufweisen. Ich werde diese Reifen-Felgen-Kombination verbannen und benötige deshalb auch selbst Erfahrungsberichte zu Winterreifen der Größe 205/55 R16 (Michelin, Goodyear, Dunlop oder Continental). Ich erhoffe mir durch die breiteren Reifen mehr Traktion vor allem beim Anfahren auf Schnee bzw. Passfahrten. Ich überlege mir auch statt einem H einen T Reifen zu erwerben da ich mal gelesen habe dass durch den geringeren Geschwindigkeitsindex das Profil tiefer geschnitten wird?

Falls ihr noch Fragen zu den Reifen habt einfach drauf los fragen!

Vielen Dank und Grüße
Oli

16 Antworten

Danke Probekiller, und ich dachte schon ich bilde mir nur ein das das an den Latschen liegt^^

Aber bei deinem 135i ist das ja sicher noch 3mal ärgerlicher oder? Ich glaub bei dem sahnigen Motor würd ih noh weniger an mich halten können als sowieso schon;D

ich find da nix ärgerliches dran... muss ich ehrlich gesagt sagen.
es fühlt sich nur komisch an mehr nicht.

wenn ich bei 220 irgendwann mal aus irgeneinem grund abfliege,
ist es mir persönlich egal ob ich vorher ein gutes oder schlechtes
gefühl beim fahren hatte. das nützt mir dann nix mehr und ändern
wird's am ergebniss auch nix! 😉

greetz probekiller

Deine Antwort