Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mal wieder Winterreifen!

Mal wieder Winterreifen!

Themenstarteram 6. September 2006 um 15:24

Hi, ich brauche für meinen 1er Winterreifen mit Felgen!

Da mir die BMW Kompletträder zu Teuer sind 1100 € für die kleinsten Reifen , war ich bei ATU !

Die verlangen 636€ mit Aluett Alus 7x16 und 205/55 R16 Goody Year Ultra Grip, allerding nicht RFT`S !

Wie sind eure Erfahrungen mit non RFT Reifen im Winter.

Merkt man da einen großen unterschied beim Fahverhalten und Reifenabnutzung?

Über zahlreiche Antworten bin ich dankbar!

Viele Grüsse

EX Corolla Driver

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo,

ich habe winterreifen ohne RFT allerdings in der grösse 205/50/17 ich denke die sind ein tick komfortabler als meine sommerpneus mit RFT (mischbereifung vo/hi 205/225). auf alle fälle werde ich bei der umstellung auf die winterpneus erleben wie der unterschied tatsächlich ist.

mfg

aki.s

Re: Mal wieder Winterreifen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Corolla Driver

Hi, ich brauche für meinen 1er Winterreifen mit Felgen!

Da mir die BMW Kompletträder zu Teuer sind 1100 € für die kleinsten Reifen , war ich bei ATU !

Die verlangen 636€ mit Aluett Alus 7x16 und 205/55 R16 Goody Year Ultra Grip, allerding nicht RFT`S !

Wie sind eure Erfahrungen mit non RFT Reifen im Winter.

Merkt man da einen großen unterschied beim Fahverhalten und Reifenabnutzung?

Über zahlreiche Antworten bin ich dankbar!

Viele Grüsse

EX Corolla Driver

Welche Felgen wollteste den da??

meine Winterschluffen haben mit Felgen 600 Euro gekostet.

Neupreis

Themenstarteram 6. September 2006 um 15:54

Es waren die LM Räder Radial Styling 32 mit 185/60 R16 H !

Stückpreis 270 € mit Goodyear Reifen!

Wie sind die nicht RFT bezüglich Reifenabnutzung da man bei den Winterreifen mit RFT schon vieles mit übermäßigem Verschleiss lesen konnte!

Viele Grüße

Re: Re: Mal wieder Winterreifen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Stargate X 303

 

Welche Felgen wollteste den da??

meine Winterschluffen haben mit Felgen 600 Euro gekostet.

Neupreis

darf ich fragen was das für welche sind und wo du die her hast?

ohne RunFlat

 

Auf jeden Fall bei Reifen ohne RFT an ein Pannenset denken!!

Zitat:

Original geschrieben von Corolla Driver

Es waren die LM Räder Radial Styling 32 mit 185/60 R16 H !

Stückpreis 270 € mit Goodyear Reifen!

Wie sind die nicht RFT bezüglich Reifenabnutzung da man bei den Winterreifen mit RFT schon vieles mit übermäßigem Verschleiss lesen konnte!

Viele Grüße

sind dass RFT reifen?? habe für meine winterreiifen conti mit LM ronal pro stk 220,- € bezahlt bei ATU

mfg

aki.s

also meine sind die kleinstmöglichen

185er 16 Zoll Stahlfelgen mit RFT Reifen für insgesamt 600 Euro mit Montage beim Freundlichen.

Im Winter kommen mir keine Alus ans Auto ^^

Themenstarteram 6. September 2006 um 18:13

Also ich denke 636.- für 7x16er mit 205/55 R16 Good Year sind ein Fairer Preis!

Werde ich auf alle fälle machen!

Hier mal ein Bild für alle die s interessiert!

http://images.google.de/imgres?...

 

Es sind die Typ 75!

Viele Grüße

Ex Corolla Driver

Hallo,

ich fahre nur noch Nicht-RFT's, damit die Vorderreifen länger als 12500 km halten.

Als ich mein Auto im Februar 2005 bekam, waren mir die Winterräder bei BMW auch zu teuer und ich habe mir auch Kompletträder bei ATU mit 205er Nicht-RFT-Winter-Contis gekauft. Im Februar oder März d. J. mußte ich die Reifen nach 30000 km erneuern, und habe jetzt Nicht-RFT Michelins drauf.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 6. September 2006 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

ich fahre nur noch Nicht-RFT's, damit die Vorderreifen länger als 12500 km halten.

Als ich mein Auto im Februar 2005 bekam, waren mir die Winterräder bei BMW auch zu teuer und ich habe mir auch Kompletträder bei ATU mit 205er Nicht-RFT-Winter-Contis gekauft. Im Februar oder März d. J. mußte ich die Reifen nach 30000 km erneuern, und habe jetzt Nicht-RFT Michelins drauf.

Gruß

Rainer

Merkt man einen großen unterschied im Fahrverhalten zwischen RFT und nicht RFT?

Und deine Winterreifne haben 30000km gehalten??

Gruss

Hallo

>Merkt man einen großen unterschied im Fahrverhalten zwischen RFT und nicht RFT?<

Nöö!

>Und deine Winterreifne haben 30000km gehalten??<

Ja, aber mit Nicht-RFT's. Dann haben plötzlich die Hinterreifen in der Mitte abgebaut und hatten nur noch knapp 2 mm Profil. Da ich sehr viel Hochgeschwindigkeit auf der AB gefahren bin, war der Luftdruck wohl etwas zu hoch.

Aber ich fahre generell lieber mit etwas zu viel Druck, und 30000 km geht ja noch.

Gruß

Rainer

Hallo Roadrunner,

auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve. Aber könntest du dein "Nöö" etwas präzisieren?

Ich habe hier des öfteren gelesen, dass der 1er mit NICHT-Runflats etwas schwammiger wirkt, insbesondere in Kurven. Bist du nicht dieser Meinung? Gibt es gar keinen Fahrunterschied zwischen Runflats und Nicht-Runflats?

Danke und Gruß

Jörg

Hallo!

Also ich finde schon, dass es einen Unterschied zwischen Nicht-RFT und RFT gibt.

Alleine schon wegen den verstärkten Flanken muss es einen Unterschied geben.

Bei schnellen Kurvenfahren neigten die Reifen an meinem vorherigen Fahrzeug (keine RFT) ab einem bestimmten Punkt "überzukippen" (tut mir leid ich finde kein anderes Wort"). Das habe ich seit den RFT auf meinen 1er nicht mehr festgestellt.

MfG CyberEGG

www.reifen-direkt.de

Dort hab ich meine in 16 Zoll mit Alus in 205er Größe her. Kein RFT und der Preis lang 2004 bei etwa 800 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen