Winterreifen 195/65 15
Welche Winterreifen 195/65 15
Nabend,
welchen Winterreifenhersteller würdet ihr empfehlen?
Gebiet ist eigentlich zu 90% NRW, also kaum schnee dafür aber auch mal Glatteis.
Fahre Autobahn und auch Stadt.
Habe schon angebote, nur wollte ich wissen welcher Reifen Ihr empfehlen könnt?
ContiWinterContact
Michelin Alpine
Pirelli
Uniroyal
Yokohama
oder sonstige?
Muss noch überlegen ob auf Stahl oder auf Alu, preislich tun die sich nicht soviel.
MfG
50 Antworten
Ich hab auch nen Michelin.... Ich sag.... 75%..... der hat im Test damals ne 2,2 bekommen...
@ Cyrelgti
Geh doch mal zum ADAC.... da ist doch immer ein großer Winterreifentest...
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
angeber
😉
wollte das bloß in Bezug auf die reifen sagen....
Ne die Contis sind wirklich gut, ich hatte meine letztes Jahr bei ATU geholt, aber Preis weiß ich nicht mehr.
Wir sehen uns im IRC!
Re: Re: Re: Welche Winterreifen 195/65 15
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Bei diesem Preis würde ich mir die Michelin sofort kaufen. Damit hast du doch Spitzenreifen zum super günstigen Preis. Und noch von einem seriösen Anbieter bei Ebay.
sehr passende abbildung lol
sind aber auch etwas zu billig irgendwie !?!?
guck doch mal bei www.reifendirekt.de da kannste dir für jeden Reifen die unterschiedlichsten Bewertungen anschauen....
Ähnliche Themen
ADAC-Test
@topolino
den Link zum Test hatte ich ihm schon geschickt.
Hier nochmal für alle:
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Ist zwar der Test für 205er aber die kommt am ehesten an den 195er ran meiner Meinung nach.
Den den 165er Test ist wohl zu unrealistisch auf 195er bezogen.
Re: Re: Re: Re: Welche Winterreifen 195/65 15
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
sehr passende abbildung lol
sind aber auch etwas zu billig irgendwie !?!?
Die hätten in der Tat ruhig mal ein anderes Bild nehmen können.
Zu günstig kann der Preis doch nie sein. Auf deren Homepage bieten die den für 74,- € an. Also warum mehr ausgeben als nötig. Wenn ich die Reifengröße benötigen würde, hätte ich da schon längst zugeschlagen. Und die haben sogar eine Filiale in Essen, wo sich Cyrelgti die Reifen dann auch direkt abholen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Matthias190782
Ist zwar der Test für 205er aber die kommt am ehesten an den 195er ran meiner Meinung nach.
Im Jahr 2003 wurden die Reifen der Größe
195/65-15doch getestet.
Ja aber ist halt der 2003er Test..... 🙂
Ich wollte nur den aktuellsten angeben denn ich denke mal das die Reifenhersteller auch Änderungen einfliessen haben lassen.
Gruss
Matthias
hi,
sowohl den 03 und 04er Test habe ich schon gesehen. Nur da dort kein Yokohama gestestet wurde (wer weiss warum blos 😉) woltle ich fragen ob ihr davon was haltet.... ausserdem sollte man sich ja nit immer auf Tests verlassen. Da sind mir Erfahrungen von verschiedenen Leuten lieber.
hi
ich kenne nur einen der Yokohama Winterreifen auf seinem auto hat, er hat einen Seat Leon TDi mit 150PS und ist eigentlich recht begeistert von den reifen. anstonen kenne ich niemanden der solche winterreifen verwendet.
cu, funki
Cyrel,
nimm Conti oder Michelin.
Da kannst doch nix falsch machen auf ein paar Euro hin oder her kommt´s doch auch nimmer drauf an.
Und recht viele wirst nicht finden die Yoko´s im Winter fahren. 😁
Schöne Grüsse aus Bayern
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Matthias190782
Cyrel,
nimm Conti oder Michelin.
Da kannst doch nix falsch machen auf ein paar Euro hin oder her kommt´s doch auch nimmer drauf an.Und recht viele wirst nicht finden die Yoko´s im Winter fahren. 😁
Schöne Grüsse aus Bayern
Matthias
meine bereits erwähnte meinung :P
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
Da sind mir Erfahrungen von verschiedenen Leuten lieber.
Na dann guck' hier:
http://www.reifentest.com
Also ich hab von dem Michelin Alipn A2 nur gutes gehört.
Hab mir den jetzt bei ATU mit ner Aluett 15" Felge bestellt. 135 pro Rad mit allem, Montage etc. = 540€ für nen guten Satz reifen und die Felgen gefallen mir auch, fürn Winter reichen mir so billige ;-)
Und ich fahre 99% NRW ;-)